Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 13:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von d3vil
Mal davon abgesehen weiß ich bis heute nicht was an am oben genannten Pulp Fiction anspruchsvoll sein soll :D

So geht es mir bei Fight Club :eek: Der Film war wirklich nicht das wahre :( Da finde ich Filme wie Tideland doch anspruchsvoller.

Aber da sieht man auch wieder das man sich noch nicht einmal darüber einig wird was eigentlich anspruchsvoll ist. Wieso sollte man auch? Ich möchte ja keine Filme schauen weil andere sie gut finden,sondern weil sie mich persöhnlich ansprechen. Und wenn es nun G.I. Joe ist ist es doch auch egal solange er mich unterhälthab den Film aber noch nicht gesehen)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 13:14

krassyboy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ingolstadt
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 18.09.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

Bei mir gibts nur einen Grund warum ich BD's kaufe:

Sucht :rofl:

Weiß auch nicht, bei DVD's hab ich eigentlich meistens nur Uncut Horrorfilme gekauft, weshalb meine Sammlung auch nur relativ gering stieg.

Bei BD's hat mich einfach die geile Quali fasziniert, und das es immer schöne günstige Angebote gibt. Deswegen kauf ich mir schon "für mich viele" BD's - aber meistens kenne ich die Filme schon - manchmal ist auch ein Blindkauf dabei wo net so toll ist... :pray:

Aber ich hab halt Spaß die Dinger zu sammeln!
Geschrieben: 15 Dez 2009 13:22

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Man kann sich niemals einig werden in solchen Dingen und daher mag ich auch solche Diskussionen. Es fangen halt immer wieder welche an, ein persönlich anzugreifen, aber auch das gehört dazu. Habe immer Spaß an Diskussionen, wo ich mich rechtfertigen soll und meine Meinung kundtun kann.

Im übrigen hatten wir über Anspruchsvolle und Anspruchslose Filme geredet und dann kommt wieder jemand, der schreibt, ein Film soll ein einfach Unterhalten.. Da fragt man sich dann, wer liest hier eigentlich genau mit? Absolutes Totschlagargument.

--

Ich hatte mir damals auch mal, weils billig war, paar DVD's aufeinmal geholt. Eine Woche später waren sie bei eBay drinne. Bin dann doch eher der Typ, der eine DVD schaut und wieder weggibt. Ausgenommen sind natürlich die Blu Rays, die ich immerwieder gerne anschauen werde.

Asnonsten, guter Vorschlag, einfach mal ein Buch lesen =)
Der Größtteil von meinen rund 500 Büchern sind Science Fiction. Leider finde ich derzeit keine wirklich guten mehr und muss so immer auf Neuerscheinungen warten. Vertreibe mir dann aber die Zeit mit Kurzgeschichten u. Sachbüchern zu Biologie (derzeit). Oder dann Abends mit Filmen aus der Videothek.

Wenn jemand ein geheim Tipp hat, nur her damit, danke^^
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 13:52

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, wenn du die Person kennst, dass du ihr dies ansiehst. Nicht äußerlich sondern innerlich.

Na klar, wenn ich behaupte ich sehe einer Person ihre Dummheit an, dann meine ich primär ihr äußeres Erscheinungsbild. Was willst du uns denn hier verzapfen? Dass man jemanden ansieht und just in dem Moment seinen Charakter erkennt? oO

Zitat:
Zitat von Shao
Im übrigen hatten wir über Anspruchsvolle und Anspruchslose Filme geredet und dann kommt wieder jemand, der schreibt, ein Film soll ein einfach Unterhalten.. Da fragt man sich dann, wer liest hier eigentlich genau mit? Absolutes Totschlagargument.

Das meinst du nicht ernst, oder?
Es ging wie du schon sagtest um den Anspruch eines Filmes; wenn jetzt jemand sagt dieser Anspruch ist nicht das bestimmende, sonder der Unterhaltungswert ist vorerst ausschlaggebend, dann ist das nicht an der Diskussion vorbeigeredet sondern eine Meinung die dazu passt.

@Diskussion:
Sehe es genauso, dass ein Film erst mal unterhalten muss. Klar hab ich manchmal mehr Lust auf etwas wie Eyes Wide Shut oder The Fountain oder irgendetwas was zum denken anregt und der Film unterhält mich in dem Moment mehr, als in nem anderen Moment mich Tomb Raider oder Rambo unterhält.
Kommt auf die Situation drauf an und jemand der vorab Genres ausschließt verpasst viel zu viel gute Filme !!
Geschrieben: 15 Dez 2009 13:54

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Man kann sich niemals einig werden in solchen Dingen und daher mag ich auch solche Diskussionen. Es fangen halt immer wieder welche an, ein persönlich anzugreifen, aber auch das gehört dazu. Habe immer Spaß an Diskussionen, wo ich mich rechtfertigen soll und meine Meinung kundtun kann.
So ist das mit den Meinungen, wenn sie auseinander gehen :)
Man kann es aber ebenso als persönlichen "Angriff" (eher Beleidigung) sehen, wenn man Leute, die gerne "No-Brainer" anschauen, so hinstellt, dass sie verblöden. Allgemein gesehen sind solche Pauschalisierungen immer ein starker Diskussionsfunke, da sich dann auch gleich eine breietre Masse angesprochen fühlt, dass sie in diese Schublade mit reingeschoben werden.

Es gibt aber immer auch 2 Seiten, einmal, was man schreibt, wie man sich dabei ausdrückt und wie man es aufnimmt bzw. wie man darauf reagiert ;)

Zitat:
Zitat von Shao
Im Endeffekt gehts doch drum ob man anspruchsvoll unterhalten wird oder einfach nur so unterhalten wird (also anspruchslos, ein No-Brainer). Daher finde ich passt das schon so alles mit rein.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 15 Dez 2009 13:57

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maclomaniac
Kommt auf die Situation drauf an und jemand der vorab Genres ausschließt verpasst viel zu viel gute Filme !!

Das stimmt, ihc bevorzuge Horrorfilme z.B. aber habe auch the Fountaine original und andere, es gibt eben viele gute Filme und manche passen dann nicht in die Sammlung aber das macht nix hehe

Geschrieben: 15 Dez 2009 14:19

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von maclomaniac
Na klar, wenn ich behaupte ich sehe einer Person ihre Dummheit an, dann meine ich primär ihr äußeres Erscheinungsbild. Was willst du uns denn hier verzapfen? Dass man jemanden ansieht und just in dem Moment seinen Charakter erkennt? oO

Ich glaube, du verstehst es nicht?
Wenn ich sage, ich sehe einer Person die Dummheit an. Dann bezieht sich dies nicht auf das Aussehen, sondern darauf, wie sich diese Person verhält, redet etc.

Mir jetzt zu unterstellen, dass ich nach Äußerlichkeiten gehe, ist eine Frechheit, weil ich soetwas niemals erwähnt habe.

Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass man die Leute sofort erkennt, sondern wenn man sie kennenlernt. Glaub mir, ich erkenne sofort, ob ich mit einer dummen Person rede oder nicht. Da gibt es genügend Anzeichen für. Und sowas schätze ich nicht nach einer Sekunde ein, sondern nach einer Weile, wenn man es einfach merkt. Wenn du das nicht kannst, dann tut es mir leid.

Und würdest du richtig mitlesen, wüsstest du, dass ich gar kein Genre ausschließe. Es war lediglich eine Diskussion über Anspruchsvolle und Anspruchslose Filme. Ich habe auch Transformers 1 + 2 gesehen und ich habe auch Meet the Spartans gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie mir gefallen haben.

Zitat:
Zitat von Abyssos
Im Endeffekt gehts doch drum ob man anspruchsvoll unterhalten wird oder einfach nur so unterhalten wird (also anspruchslos, ein No-Brainer). Daher finde ich passt das schon so alles mit rein.

Aber genau das verstehen die meisten hier ja nicht.

Es ging für mich primär darum, ob ein Anspruchsvoller Film, dass Gehirn einschaltet. Wenn ich einen Film schaue, mit einer wirklich intelligenten Story (Verzweigungen etc.), dann muss ich logischerweise nachdenken, mitdenken etc. Gucke ich Transformers, ist mein Denkbreich ausgeschaltet. Da brauch ich null nachdenken, vielleicht wann ich nach Hause kann.

Das Anspruchsvolle und Anspruchslose Filme beide Unterhalten können, stand niemals zur Debatte. Es ging lediglich darum, ob man sich Unterhalten lässt und dabei mitdenkt (anspruchsvoll), oder ob man sein Hirn ausschaltet (anspruchslos).

---

Nochmal vielen Dank für The Fountain, ganz vergessen. Der Film hat mich sehr angesprochen, da ich mich auch gerne mit Buddhismus beschäftige und dieser Film
essentielle Fragen aufwirft zum Buddhismus. Auch ist das Grundkonstrukt der Story ist nicht leicht zu verstehen, so behandelt der Film auch Größtenteils die Liebe und Hingebung sowie Verlust und Schmerz. Wirklich fantastischer Streifen - Optisch sowie Storymäßig.

Geschrieben: 15 Dez 2009 14:34

gelöscht

Fang jetz erst an zum Sammeln aber die ersten drei sind schon unterwegs von Amazon
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:38

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Es ging für mich primär darum, ob ein Anspruchsvoller Film, dass Gehirn einschaltet. Wenn ich einen Film schaue, mit einer wirklich intelligenten Story (Verzweigungen etc.), dann muss ich logischerweise nachdenken, mitdenken etc. Gucke ich Transformers, ist mein Denkbreich ausgeschaltet. Da brauch ich null nachdenken, vielleicht wann ich nach Hause kann.

Das Anspruchsvolle und Anspruchslose Filme beide Unterhalten können, stand niemals zur Debatte. Es ging lediglich darum, ob man sich Unterhalten lässt und dabei mitdenkt (anspruchsvoll), oder ob man sein Hirn ausschaltet (anspruchslos).
das liest sich aber im ersten Post anders:
Zitat:
Zitat von Shao
Ich möchte euch diese Frage stellen, besonders den Sammlern, die schon weit mehr als 100 BluRays besitzen und ständig neue kaufen.

Warum kauft ihr soviele?

Ich meine diese Frage, auch wirklich nicht negativ, in keinster Weise. Aber mich würde es doch recht gern interessieren.

Das man die Filme schaut, ist logisch. Deswegen kauft man sie ja auch. Man schaut sie sich an, vielleicht 1-2x im Jahr oder auch vielleicht 3x. Aber wenn ich sehe, dass hier welche sogar 500 Filme haben, gehe ich von 1-2x im Jahr nicht mehr aus, da würde dann ja eher 1x in paar Jahren passen.

Sofern ich davon ausgehe, dass hier nicht nur Arbeitslose sammeln :P

Ich schaue mir auch ziemlich viele Blu Rays an, aus der Videothek und ich besitze auch paar, wo ich genau weiss, dass ich sie mir öfters im Jahr angucke werde und auch weiterhin in Zukunft. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einen Film zu kaufen, den ich nur einmal gucken werde und dann im Schrank zu stellen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ziemlich oft ins Kino gehe, locker 50x im Jahr (nicht übertrieben) und daher schon genau weiss, welche Filme ich mir holen werde und welche definitiv nicht.

Also kurz und knapp: Durch welche Gründe kauft ihr euch viele Blu Rays und was sagen eure Partner dazu :D?
Es hat sich evtl. da hin entwickelt, war aber also nicht der Ausgangspunkt. Vom ersten post her passt es. Wir kaufen viele Filme, weil wir viel unterhalten werden wollen, ob nun anspruchsvoll oder auch nicht ;)

Wer was als Anspruchsvoll sieht ist jedem selbst überlassen. Es gibt auch Leute, die bei Transformers voll dabei sind, weil sie in der Materie leben und aufblühen. Ist aber nur ein Beispiel und wie gesagt vom ersten Posting her auch irrelevant :)

Schade fande ich die Entwicklung, dass hier Leute, die auch gerne mal einfache Berieselung geniesen als anspruchslos und minder "Intelligent" eingestuft werden durch Abstumpfung oder wie man das sehen will. Es gibt so viele Beispiele wo man alles in alle Richtungen drehen kann. Manche kaufen sich z.B. ein fettes Auto weil sie damit prahlen wollen, andere wegen der starken PS, dem Feeling beim anfahren, wieder andere wegen Komfort, wieder andere wegen den Tuning-Möglichkeiten, wieder andere wegen einfacher Nutzung oder um schlicht von A nach B zu kommen. Wie man das nun beäugt, was man davon hält, ist jedem selbst überlassen. Ich sehe es eher so - jeder muss "seins" finden, was ihn selbst glücklicher macht :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:47

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Abyssos
das liest sich aber im ersten Post anders:
Es hat sich evtl. da hin entwickelt, war aber also nicht der Ausgangspunkt. Vom ersten post her passt es. Wir kaufen viele Filme, weil wir viel unterhalten werden wollen, ob nun anspruchsvoll oder auch nicht ;)

Richtig, die Diskussion über Anspruchvoll, hat sich erst vor paar Seiten entwickelt.

Zitat:
Zitat von Abyssos
Schade fande ich die Entwicklung, dass hier Leute, die auch gerne mal einfache Berieselung geniesen als anspruchslos und minder "Intelligent" eingestuft werden durch Abstumpfung oder wie man das sehen will. Es gibt so viele Beispiele wo man alles in alle Richtungen drehen kann. Manche kaufen sich z.B. ein fettes Auto weil sie damit prahlen wollen, andere wegen der starken PS, dem Feeling beim anfahren, wieder andere wegen Komfort, wieder andere wegen den Tuning-Möglichkeiten, wieder andere wegen einfacher Nutzung oder um schlicht von A nach B zu kommen. Wie man das nun beäugt, was man davon hält, ist jedem selbst überlassen. Ich sehe es eher so - jeder muss "seins" finden, was ihn selbst glücklicher macht :)

Du vergisst aber etwas. Ich habe niemals erwähnt, dass alle Leute so sind. Ich habe geschrieben "die MEISTEN". Und damit sind nicht alle gemeint. Ich kenne euch nicht und ich weiss es bei euch nicht. Jeder sollte selber wissen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Und keiner würde hier zugeben, dass er ein Idiot ist. Im Internet sind alle König.

Wenn du zu mir sagst, ich sei wie alle anderen, weil ich irgendein Hobby habe, ich aber weiss, dass ich an die Sache ganz anders rangehe, würde ich mich gar nicht angesprochen fühlen, weil ich mich nicht profilieren muss. Besonders nicht im Internet. (Auf Wunsch rechtfertige ich mich aber)

Vielleicht habt ihr ja eine andere Einstellung dazu, aber ich lebe um zu wissen und zu denken.

vi veri veniversum vivus vici.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 597 Gäste online.