Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 11:55

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Abyssos
Also mal ehrlich. Man geht doch nicht nach dem Äußeren. Ich sehe einen Menschen im Anzug und Krawatte nicht als was besseres gegenüber einem mit zerfetzten Klamotten und evtl. noch gefärbtem Haar. Es gibt hübsche und hässliche Menschen, trotzdem geht man eher danach, wer nett ist.

Mit dem ganzen Zeugs mit Diplom, Studium, usw. - da mach ich das auch nicht fest. Es heisst ja so schön: "Egal wo Du bist, es gibt immer ein Arschloch!" und das zieht sich in alle Ecken. Wie schon erwähnt, es geht weniger darum, was einer hat oder vorzeigen kann, was er hört oder was er liest - eher wie er sich verhält.

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit, wenn du die Person kennst, dass du ihr dies ansiehst. Nicht äußerlich sondern innerlich.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 11:56

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

@Shao: Kannst du mir mal 3-4 Filme nennen die du als anspruchsvoll ansiehst?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Und im gegenzug bitte 3-4 No-Brainer.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 12:06

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Abyssos
Also mal ehrlich. Man geht doch nicht nach dem Äußeren. Ich sehe einen Menschen im Anzug und Krawatte nicht als was besseres gegenüber einem mit zerfetzten Klamotten und evtl. noch gefärbtem Haar. Es gibt hübsche und hässliche Menschen, trotzdem geht man eher danach, wer nett ist.

Mit dem ganzen Zeugs mit Diplom, Studium, usw. - da mach ich das auch nicht fest. Es heisst ja so schön: "Egal wo Du bist, es gibt immer ein Arschloch!" und das zieht sich in alle Ecken. Wie schon erwähnt, es geht weniger darum, was einer hat oder vorzeigen kann, was er hört oder was er liest - eher wie er sich verhält.

In der Tat!

Persönlichkeitsanalysen ob einer bestimmten Filmsammlung, Musikgeschmack, Bekleidung, Bildung ect sind immer eine Reflexion eigener anerzogener Vorurteile.

Früher sagte man, der Elvis ist der Untergang der zivilisierten Welt, dann waren es die Beatnicks, dann die Punker usw.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 15 Dez 2009 12:07

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Ich hätte erwähnen sollen, dass man es diesen Leuten auch direkt ansieht.

Im übrigen zeigt auch ein Diplom nicht die reife eines Menschens. Ich kenne Personen mit Hauptschulabschlüssen, die mit ihrer geistigen Reife und einenm sehr guten Allgemeinwissen, so ziemlich viele Abiturenten, Studenten etc. im Schatten stellen. Ein Schulabschluss zeigt nicht direkt die Intelligenz eines Individiums.. Soviel zu Vorurteilen.

Das hat auch niemand behauptet. Es zeigt aber den Bildungsgrad und der setzt nun mal eine gewisse geistige Flexibilität voraus, die Akademiker generell von No-Brainern abgrenzen sollte. ;)

Hier hat niemand etwas negatives über Hauptschüler gesagt und schon gar nicht im Zusammenhang mit No-Brainern.

Ganz im Gegenteil.

Btw. habe ich auch gerade vor handwerklichen Arbeiten eine Menge Respekt, da ich beispielsweise 2 linke Hände habe und mir wahrscheinlich auch einen Daumen brechen würde, wenn ich nur einen Nagel in die Wand haue. ;)

Komm doch einfach mal von Deinem hohen Ross herunter und akzeptiere neben Deiner auch mal eine andere Sichtweise.

Im Gegensatz zu dir beurteile ich Menschen nämlich nicht nach Aussehen oder Filmgeschmack.

Und wenn wir uns hier auf diese Ebene herunter lassen müssen, dann könnte man auch kritisieren, dass Du als Student (lt. Profil) hier kaum ein Posting ohne Rechtschreibfehler hinbekommst.
;)

Ein bischen mehr Toleranz und Weitsichtigkeit schadet niemandem.
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 15 Dez 2009 12:10

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Shao
Ich finde, dass man sich bei Geschmack schon streiten kann. Herzeleid lacht indirekt über Filme wie Transformers, hat aber auch einigen Schund in seiner Sammlung. Finde die Sammlung ansonsten aber sehr ansprechend, schöner Filmgeschmack. Und wer 300 oder 500 Filme hat, wird nicht nur die Kracher haben.

Als Cineast habe ich ja genau das Problem kein Genre ausgrenzen zu wollen und vorzuverurteilen. Ich weiss das der ein oder potentielle Schund im meiner Sammlung ist, z.B. The big white oder The spirit. Die Filme kenne ich noch nicht, muss sie mir erst anschauen. Diese Filme stehen auf der Abschussliste, mal günstig eingekauft nur um sie mal zu sehen. Transformers finde ich ja nicht schlecht, um das Medium BD auszureizen. Technisch sind sie klasse umgesetzt nur story-technisch doch sehr dünne. Habe sie ja selber in der Sammlung, weil sie BD-technisch schön anzuschauen sind. Das mit der Sammlung soll man nicht so ernst sehen. Bei meiner Größe fliegt definitiv einiges raus. Nur ich muss mir erst ein Bild von den einen oder anderen Film machen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 15 Dez 2009 12:11

afa2008

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Filderstadt
kommentar.png
Forenposts: 153
Clubposts: 3
seit 03.03.2009
display.png
Philips 50PF9966
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal Deutschland tauscht Erstauflage der "Gladiator" Blu-ray Disc aus - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
afa2008 ...blau macht glücklich!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike

Anspruchsvoll: Filme 1-3 von Gina Wild.

Danach Gehirn wegge*FSK18*, also alle anderen Filme No-Brainer... :cool:

Entschuldigt diesen No-Brainer Kommentar, obwohl ich Abitur und Studium habe/mache, aber ich konnte nicht anders... Bin auch schon wieder weg. Mahlzeit :rofl:

Jetzt ist auch noch die PS3 dabei... Alles muss raus.

Verkaufe meine PSP-Spiele und XBOX 360-Spiele. Einfach mal reinschauen.. Preis zu hoch? Schick mir ein Angebot:

304.png

Geschrieben: 15 Dez 2009 12:14

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Fusion-strike

Pulp Fiction
Fight Club
2001 Odysee im Weltraum
Revolver
Memento

Gibt noch genügend andere die ich sehr Anspruchsvoll und auch intelligent finde. So zeigen auch Serien wie Dexter tiefe philosophische Moralvorstellungen. Solche Filme regen zum nachdenken an. Ob es ein intelligenter Storyverlauf ist oder ob man in sich selber hineinhören muss. Auch Donnie Darko ist ein guter Film, wo letztendlich doch niemand die Story kennt, aber zu schönen Diskussionen führt.

Zu den Anspruchslosen:

Ich weiss, wenn ich jetzt zum Beispiel Transformers nenne, dass man das auseinandernehmen kann. Es geht auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Gerechtigkeit etc. Sowas kann man bei jeden Film machen. Aber ich finde, auch wenn man sowas eventuell erkennen könnte, sind Filme wie Transformers 1+2 anspruchslos. Sprich, es zielt nicht direkt darauf ab, den Zuschauer zu vermitteln, was Freundschaft etc. bedeutet. So ist auch Roland Emmerichs 2012 anspruchslos. Oder halt auch diese Komödien wie Meet the Spartans. Insofern Anspruchslos, da man da wirklich nichts mitbringen muss. Wenn man die Witze versteht, ist es zwar auch ok, aber anosonsten vermittelt der Film rein gar nichts.

Zitat:
Zitat von Donny77

Das hat auch niemand behauptet. Es zeigt aber den Bildungsgrad und der setzt nun mal eine gewisse geistige Flexibilität voraus, die Akademiker generell von No-Brainern abgrenzen sollte. ;)

Hier hat niemand etwas negatives über Hauptschüler gesagt und schon gar nicht im Zusammenhang mit No-Brainern.

Ganz im Gegenteil.

Btw. habe ich auch gerade vor handwerklichen Arbeiten eine Menge Respekt, da ich beispielsweise 2 linke Hände habe und mir wahrscheinlich auch einen Daumen brechen würde, wenn ich nur einen Nagel in die Wand haue. ;)

Komm doch einfach mal von Deinem hohen Ross herunter und akzeptiere neben Deiner auch mal eine andere Sichtweise.

Im Gegensatz zu dir beurteile ich Menschen nämlich nicht nach Aussehen oder Filmgeschmack.

Und wenn wir uns hier auf diese Ebene herunter lassen müssen, dann könnte man auch kritisieren, dass Du als Student (lt. Profil) hier kaum ein Posting ohne Rechtschreibfehler hinbekommst.
;)

Ein bischen mehr Toleranz und Weitsichtigkeit schadet niemandem.

Du fängst wieder mit Vorurteilen an, die du selber verurteilst. Ich habe NIEMALS hier geschrieben, dass ich Menschen nach Aussehen bewerte. Das habt ihr falsch verstanden. "Das sieht man der Person an", hat nichts mit Kleidung zutun, sondern mit dem Geist.

Und warum müssen Studenten die deutsche Sprache beherrschen? Schon wieder, ein sehr übles Vorurteil. Ich bin gebürtiger Kanadier und Deutsch ist meine Zweitsprache. Ich mache hier und da einige Fehler, aber mein Englisch ist im Gegenzug sehr gut. Auch brauche ich keine sehr guten Deutschkenntnisse, da ich Astrophysik und Englisch studiere.

Ich brauche auch nicht, von irgendein Hohen Ross runterkommen, da ich auch niemanden direkt verurteile. Meine Beispiele beruhen auf Massenschwerpunkte der Gesellschaft. Das einzige was ich von dir lese, sind ganze Zeit, Vorurteile über Bildung und sonstige.

Und mich würde es freuen, wenn du genauer mitlesen würdest.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 12:25

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Pulp Fiction
Fight Club
2001 Odysee im Weltraum
Revolver
Memento

Gibt noch genügend andere die ich sehr Anspruchsvoll und auch intelligent finde. So zeigen auch Serien wie Dexter tiefe philosophische Moralvorstellungen. Solche Filme regen zum nachdenken an. Ob es ein intelligenter Storyverlauf ist oder ob man in sich selber hineinhören muss. Auch Donnie Darko ist ein guter Film, wo letztendlich doch niemand die Story kennt, aber zu schönen Diskussionen führt.

Zu den Anspruchslosen:

Ich weiss, wenn ich jetzt zum Beispiel Transformers nenne, dass man das auseinandernehmen kann. Es geht auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Gerechtigkeit etc. Sowas kann man bei jeden Film machen. Aber ich finde, auch wenn man sowas eventuell erkennen könnte, sind Filme wie Transformers 1+2 anspruchslos. Sprich, es zielt nicht direkt darauf ab, den Zuschauer zu vermitteln, was Freundschaft etc. bedeutet. So ist auch Roland Emmerichs 2012 anspruchslos. Oder halt auch diese Komödien wie Meet the Spartans. Insofern Anspruchslos, da man da wirklich nichts mitbringen muss. Wenn man die Witze versteht, ist es zwar auch ok, aber anosonsten vermittelt der Film rein gar nichts.

Ein Film muß auch nicht immer eine Botschaft enthalten oder zum Nachdenken anregen.

Ein Film soll in erster Linie unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich Diskussionsanreize, tiefgehende Meinungen oder neues Wissen aufnehmen möchte, dann lese ich ein Buch oder unterhalte mich mit Freunden/ Bekannten.
;)
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 15 Dez 2009 13:04

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Donny77
Ein Film muß auch nicht immer eine Botschaft enthalten oder zum Nachdenken anregen.
Ein Film soll in erster Linie unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau so sehe ich das auch!
Wenn ich einen Film gucke möchte ich vom Alltag entfliehen und mich entspannen. Filme wie Transformers, Fluch der Karibik und 300 sind dafür bestens geeignet. Dann sind sie halt nicht anspruchsvoll - Wayne?! - das haben die Macher auch nie beansprucht... Das nennt man Unterhaltung!

Mal davon abgesehen weiß ich bis heute nicht was an am oben genannten Pulp Fiction anspruchsvoll sein soll :D
Geschrieben: 15 Dez 2009 13:12

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich kaufe nicht so viele Blu-rays. Als ich damals mit dem Sammeln von DVDs begonnen habe war ich noch viel verrückter als heute. Ich kann mich an einen Tag im Sommer erinnern wo ich auf einen Schlag 10 DVDs gekauft habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 26 Benutzer und 490 Gäste online.