Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 10:47

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
ps: Dein Beispiel find ich auch nicht passend. Ich nenne ja kein Film "Müll" der ein gutes ansehen hat, sondern ich nenne ein Film "Müll", der diesen Status eh schon hat.

Wir drehen uns im Kreis. ;)

Erwartungen erfüllt -> guter Film -> gutes "Ansehen"

Erwartungen nicht erfüllt -> "Müll" -> schlechtes "Ansehen"

Keiner kann einen Film absolut objektiv betrachten, eine Meinung kann lediglich objektiviert werden, beinhaltet aber immer auch subjektive Wahrnehmung
.

Lass und doch einfach darauf einigen, dass jeder das guckt und kauft, was er gerne mag. Die einen mögen halt mehr und die anderen halt weniger.
;)
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 15 Dez 2009 10:58

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

Zitat:
Zitat von Herzeleid;921839
Shit....dann muss ich ganz schleunigst meinen Mist, wie Von Winde verweht, Casablanca, 2001, Blade runner, etc, etc schnell loswerden und mich auf die Action Meisterwerke und Meilensteine der Filmgeschichte wie Transformers 1&, Terminator 4, G.I. Joe konzentrieren ;)......unglaublich.

gerade bei den filme braucht man das glattgebügelte bild nicht ;)

casablanca -> hd-Sound!? eher nicht. wozu nützt dir dann die bluray version?

meine 2 cents :rofl::rofl: das forum ist echt funny :rofl::thumb:
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:03

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von The_Who84
gerade bei den filme braucht man das glattgebügelte bild nicht ;)

casablanca -> hd-Sound!? eher nicht. wozu nützt dir dann die bluray version?

meine 2 cents :rofl::rofl: das forum ist echt funny :rofl::thumb:

Hierzu empfehle ich Dir ein paar Reviews:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/casablanca-blu-ray-review.htm

http://bluray.highdefdigest.com/923/casablanca_uce.html

Glattbügeln und restaurieren sind Äpfel und Birnen
.

Bevor Du also die Kommentare anderer User belächelst: Erst informieren! ;)

Geschrieben: 15 Dez 2009 11:15

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Donny77
Wir drehen uns im Kreis. ;)

Erwartungen erfüllt -> guter Film -> gutes "Ansehen"

Erwartungen nicht erfüllt -> "Müll" -> schlechtes "Ansehen"

Keiner kann einen Film absolut objektiv betrachten, eine Meinung kann lediglich objektiviert werden, beinhaltet aber immer auch subjektive Wahrnehmung
.

Lass und doch einfach darauf einigen, dass jeder das guckt und kauft, was er gerne mag. Die einen mögen halt mehr und die anderen halt weniger.
;)

Das ist aber wunschdenken von dir. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder so denkt. Der Größtteil, wird in dieser Hinsicht so denken wie ich. Filme die nur Action enthalten sind meist No-Brain Filme. Und wer nur soetwas guckt, wird halt auch langsam aber sicher als No-Brain eingestuft. Sowas kann man auch nicht ändern, indem man sagt, dass jeder seinen Filmgeschmack hat. Die Vorurteile bleiben und sind MEISTENS auch gerechtfertig.

Ich habe einen Bekannten, der findet echt jeden Film gut, wo irgendetwas in die Luft fliegt. Fliegt etwas in die Luft, war es ein guter Film. Story hin oder her. Ich sehe ihn in dieser Hinsicht einfach als Anspruchslos und auch als dumm. Da er auch wirklich gute Filme als langweilig einstuft und nur son No-Brain Kack guckt. Auch wenn man hier wieder, mit der eigenen Meinung, eigenen Geschmack anfängt, werden trotzdem alle, zumindest die, die sich Anspruchsvolle Filme angucken, behaupten er sei dumm. Vorurteile kann man nicht aus der Welt schaffen.

Ich habe übrigens auch etwas gegen No-Brain Filme. Irgendwann gibt es ein Punkt, wo man einfach nurnoch bemerkt, wie verblödet die Menschen langsam werden. Wenn ich mir allein schon RTL oder Pro7 angucke, egal welcher Sender, alles nurnoch Unterschichtsfernsehen und das ist bei Filmen nicht anders. Gucke deswegen auch kein Fernsehen mehr, habe auch deswegen kein Fernseher mehr. Bin zwar eh nicht so der Fernsehen Typ, würde aber etwas gescheites im Fernsehen kommen, wäre ich sogar gewillt zu schauen. Aber nicht so. Und das ist wie gesagt, bei Film und Fernsehen der Fall.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 11:15

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

Zitat:
Zitat von Donny77
Hierzu empfehle ich Dir ein paar Reviews:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/casablanca-blu-ray-review.htm

http://bluray.highdefdigest.com/923/casablanca_uce.html

Glattbügeln und restaurieren sind Äpfel und Birnen
.

Bevor Du also die Kommentare anderer User belächelst: Erst informieren! ;)

lesen, genau...

schau mal bei sound...

naja, jedem das seine...:cool:
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:37

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Shao
Das ist aber wunschdenken von dir. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder so denkt. Der Größtteil, wird in dieser Hinsicht so denken wie ich. Filme die nur Action enthalten sind meist No-Brain Filme. Und wer nur soetwas guckt, wird halt auch langsam aber sicher als No-Brain eingestuft. Sowas kann man auch nicht ändern, indem man sagt, dass jeder seinen Filmgeschmack hat. Die Vorurteile bleiben und sind MEISTENS auch gerechtfertig.

Ich habe einen Bekannten, der findet echt jeden Film gut, wo irgendetwas in die Luft fliegt. Fliegt etwas in die Luft, war es ein guter Film. Story hin oder her. Ich sehe ihn in dieser Hinsicht einfach als Anspruchslos und auch als dumm. Da er auch wirklich gute Filme als langweilig einstuft und nur son No-Brain Kack guckt. Auch wenn man hier wieder, mit der eigenen Meinung, eigenen Geschmack anfängt, werden trotzdem alle, zumindest die, die sich Anspruchsvolle Filme angucken, behaupten er sei dumm. Vorurteile kann man nicht aus der Welt schaffen.

Ich habe übrigens auch etwas gegen No-Brain Filme. Irgendwann gibt es ein Punkt, wo man einfach nurnoch bemerkt, wie verblödet die Menschen langsam werden. Wenn ich mir allein schon RTL oder Pro7 angucke, egal welcher Sender, alles nurnoch Unterschichtsfernsehen und das ist bei Filmen nicht anders. Gucke deswegen auch kein Fernsehen mehr, habe auch deswegen kein Fernseher mehr. Bin zwar eh nicht so der Fernsehen Typ, würde aber etwas gescheites im Fernsehen kommen, wäre ich sogar gewillt zu schauen. Aber nicht so. Und das ist wie gesagt, bei Film und Fernsehen der Fall.

Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber Dein Schubladen- Denken ist schon irgendwie erschreckend.

Bezüglich des von Dir angeführten RTL- Nachmittagsprogramms gebe ich Dir völlig Recht, aber der Rest ist schon ziemlich, na sagen wir mal, unreif. ;)

Tut zwar nichts zur Sache, aber mal nebenbei erwähnt:

In meinem Freundeskreis sind neben Ärzten, Anwälten, Ingenieuren etc. eine Menge gebildeter Menschen. Ja, auch ich habe ein Diplom. ;)

Gerade diese Klientel schaltet auch gerne mal bei einem Film geistig ab, um mal "runterzukommen".

Deine Implikation, dass No-Brain Filmgucker zwangsläufig auch No-Brainer werden teile ich daher überhaupt nicht.

No-Brainer definieren sich über ganz andere Charaktereigenschaften.
;)

Btw. Vorurteile sind
nie gerechtfertigt. Sie treffen zwar manchmal zu, vernebeln einem aber auf Dauer die Sicht und sind für zwischenmenschliches Miteinander nicht gerade fördernd.

Geschrieben: 15 Dez 2009 11:40

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao

Sorry, aber so kann man das ja wohl nicht pauschalisieren. Ich schaue gerne No-Brainer Filme, weil ich manchmal zum Abschalten nach ner anstrengenden Woche keinen tiefsinnigen Film schauen will. Einfach nur berieseln lassen. Deswegen verdummt man doch nicht! Ich sehe eher eine Verdummung in dem von Dir beschriebenen Fernsehsendungen. Das sind aber meines erachtens 2 völlig verschiedene Welten. Filme sind einfach erstellte Fantasiestorys - da weiss man, dass es erfunden ist. Bei den ganzen Sendungen und Talkshows glauben ja viele, dass diese ganze gestellte "Sch...e" alles echt ist. Ich schaue kein Fernsehn, nur Blu-Rays und DVDs und geniesse es, seien es No-Brainer oder sehr anspruchsvolle Filme. Ich schaue auch gerne Disney-Filme und sonstige Zeichentrick - bin ich dann zurückgeblieben und kindisch? Die Zusammenhänge die da manchmal gesetzt werden verstehe ich wirklich nicht. Und selbst wenn "viele der Meinung" sind - interessiert mich das nicht. Viele denken auch die CDU ist toll oder die Kirche oder sonstiges Zeugs. Wenn viele eine bestimmte Meinmung haben, heisst das noch lange nicht, dass das die ultimative Meinung ist ;)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:44

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Ich hätte erwähnen sollen, dass man es diesen Leuten auch direkt ansieht.

Im übrigen zeigt auch ein Diplom nicht die reife eines Menschens. Ich kenne Personen mit Hauptschulabschlüssen, die mit ihrer geistigen Reife und einenm sehr guten Allgemeinwissen, so ziemlich viele Abiturenten, Studenten etc. im Schatten stellen. Ein Schulabschluss zeigt nicht direkt die Intelligenz eines Individiums.. Soviel zu Vorurteilen.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 11:50

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Warum kauft ihr so viele Blu-Rays?

Antwort ist ganz einfach !

... weil ich habtisch veranlagt bin!

und am allerwichtigsten

... weil ich kann!
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:53

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Ich hätte erwähnen sollen, dass man es diesen Leuten auch direkt ansieht.

Im übrigen zeigt auch ein Diplom nicht die reife eines Menschens. Ich kenne Personen mit Hauptschulabschlüssen, die mit ihrer geistigen Reife und eines sehr guten Allgemeinwissen, so ziemlich viele Abiturenten, Studenten etc. im Schatten stellen. Ein Schulabschluss zeigt nicht direkt die Intelligenz eines Menschens. Soviel zu Vorurteilen.
Also mal ehrlich. Man geht doch nicht nach dem Äußeren. Ich sehe einen Menschen im Anzug und Krawatte nicht als was besseres gegenüber einem mit zerfetzten Klamotten und evtl. noch gefärbtem Haar. Es gibt hübsche und hässliche Menschen, trotzdem geht man eher danach, wer nett ist.

Mit dem ganzen Zeugs mit Diplom, Studium, usw. - da mach ich das auch nicht fest. Es heisst ja so schön: "Egal wo Du bist, es gibt immer ein Arschloch!" und das zieht sich in alle Ecken. Wie schon erwähnt, es geht weniger darum, was einer hat oder vorzeigen kann, was er hört oder was er liest - eher wie er sich verhält.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 538 Gäste online.