Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE40B650 oder LE40B750

Gestartet: 13 Dez 2009 10:59 - 31 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 17:29

Gast

Ich habe mir heute den LE40B650 für 749€ gekauft. Ist mein erster Flachbild TV und ich hoffe der Umstieg von meinem Röhren TV wird beeindruckend ausfallen :)
Geschrieben: 01 Jan 2010 20:21

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von Jakopo
Ich habe mir heute den LE40B650 für 749€ gekauft. Ist mein erster Flachbild TV und ich hoffe der Umstieg von meinem Röhren TV wird beeindruckend ausfallen :)

Das ist eine gute Frage: Wenn Du über Sat guckst und einen HDTV-Receiver hast, dann wird das Bild blendend aussehen. Außerdem ist ein Blu-ray Player über HDMI in 1080p angesteuert ein traumhaftes Bild.
Wenn Du das machen kannst, dann hat sich die Umstellung sowas von gelohnt. :rofl:
Ich habe den LE37B530 und das Ding ist wirklich spitze!
Hoffe Du wirst auch so viel Spaß haben. :)

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2010 21:45

Gast

Zitat:
Zitat von Poaschi
Das ist eine gute Frage: Wenn Du über Sat guckst und einen HDTV-Receiver hast, dann wird das Bild blendend aussehen. Außerdem ist ein Blu-ray Player über HDMI in 1080p angesteuert ein traumhaftes Bild.
Wenn Du das machen kannst, dann hat sich die Umstellung sowas von gelohnt. :rofl:
Ich habe den LE37B530 und das Ding ist wirklich spitze!
Hoffe Du wirst auch so viel Spaß haben. :)

MfG Poaschi

Ich bin Entertain Kunde bei der Telekom bei VDSL 50 und gucke bereits jetzt digitales Fernsehn über die Internetleitung in Verbindung mit einem digitalen Receiver von T-Home welcher jetzt noch per Scart am Röhren TV hängt, nächste Woche dann per HDMI.
Ich hoffe das wird ein gutes Bild werden.
Geschrieben: 01 Jan 2010 21:50

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Zitat:
Zitat von Jakopo
Ich bin Entertain Kunde bei der Telekom bei VDSL 50 und gucke bereits jetzt digitales Fernsehn über die Internetleitung in Verbindung mit einem digitalen Receiver von T-Home welcher jetzt noch per Scart am Röhren TV hängt, nächste Woche dann per HDMI.

Mit dem Tarif kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du das Teil über HDMI ansteuerst, dann wird das ein top Bild!
Natürlich gibt es nur wenige Sender die in HD ausstrahlen, aber die normalen sehen auch klasse aus.

MfG Poaschi

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2010 22:02

Gast

Zitat:
Zitat von Poaschi
Mit dem Tarif kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du das Teil über HDMI ansteuerst, dann wird das ein top Bild!
Natürlich gibt es nur wenige Sender die in HD ausstrahlen, aber die normalen sehen auch klasse aus.

MfG Poaschi

Hab gerade nochmal geschaut und ohne zusätzliche Kosten empfange ich bis dato leider nur 2 HD Sender:

Anixe HD
MTV HD

Jetzt überlege ich mir Liga Total in HD zuzubuchen :)

Aber ich wäre schon sehr zufrieden wenn die "normalen" digitalen Sender auf dem TV prima aussehen. Und ganz gespannt bin ich natürlich auf Blu-rays.
Geschrieben: 01 Jan 2010 22:15

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Zitat:
Zitat von Jakopo
Hab gerade nochmal geschaut und ohne zusätzliche Kosten empfange ich bis dato leider nur 2 HD Sender:

Anixe HD (Ist eine Art Dokumentationssender, fremde Völker, Tierreiche etc.)
MTV HD (MTV sollte bekannt sein *g*)

Jetzt überlege ich mir Liga Total in HD zuzubuchen :)

Aber ich wäre schon sehr zufrieden wenn die "normalen" digitalen Sender auf dem TV prima aussehen.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Allerdings ist das eine Ansichtssache. Ich finde die sehen klasse aus. :D
Liga Total in HD ist wirklich eine Klasse für sich. Wenn man sowieso jedes Wochenende Fußball guckt ist das ein Muss!

MfG Poaschi

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2010 14:51

Gast

Hallo ich bins wieder. TV ist heute angekommen und funktioniert soweit auch alles. Habe da aber nochmal eine Frage, ich hoffe ein Besitzer des LE40B650 kann mir diese beantworten.

Ich betreibe den TV ja per HDMI Kabel (IPTV) am digitalen TV Media Receiver 300 von T-Home, welcher auch HD Fernsehn zulässt. Zuerst habe ich mich gefragt wieso nach Drücken der Info-Taste auf der Samsung Fernbedienung nur 720*576 stand, da ich gerade MTV HD gesehen habe. Das Probleme habe ich gelöst indem ich in den Einstellungen des Media Receivers von T-Home nachgeschaut habe und dort die TV Einstellung verändert habe. Zur Auswahl stehen da:

4:3
16:9
720p
1080i

Ich habe 1080i ausgewählt und nun erkennt der TV das auch. Nun aber meine Frage:

Beim Drücken der Info-Taste steht zwar korrekt 1920X1080i, jedoch nur @50Hz.
Ich habe in den TV Einstellungen 100Hz aber eingestellt. Mal auf "Standard", dann wieder auf "Klar" und dann "Glätten". Aber egal welche der drei 100Hz Varianten ich auswähle es steht im Info Fenster ständig @50Hz.

Weiß jemand wieso?
Geschrieben: 07 Jan 2010 16:20

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der T-Home Mediareceiver spielt dem TV das Signal mit 1080i/50Hz zu. Das ist das, was dein Fernseher bei "Info" anzeigt.
Der Fernseher stellt das Bild dann aber mit 100Hz dar.

Gruß
Robert
Geschrieben: 07 Jan 2010 17:34

Gast

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Der T-Home Mediareceiver spielt dem TV das Signal mit 1080i/50Hz zu. Das ist das, was dein Fernseher bei "Info" anzeigt.
Der Fernseher stellt das Bild dann aber mit 100Hz dar.

Gruß
Robert

Oh dann bin ich aber erleichtert, danke dir. ;)
Geschrieben: 09 Jan 2010 22:09

Gast

Ich bins nochmal. Habe mir heute ein DVI auf HDMI Kabel gekauft und meinen Samsung TV mit dem PC verbunden um auf diese Weise PC Spiele am großen LCD spielen zu können.
Habe das jetzt mal mit Pro Evolution Soccer 2010 probiert und dabei sind mir ziemlich große Unschärfen aufgefallen. Besonders deutlich wird das bei langen hohen Pässen. In der Zeit, in der der Ball in der Luft ist verschwimmt der grüne Rasen geradezu. Erst nachdem der Ball wieder gelandet ist, sieht das Ganze wieder einigermaßen erträgöich aus.
Der PC sendet ja in 50 Hz. Hab jetzt mal am LCD 100Hz ausgestellt aber das Problem wird dadurch nicht behoben. Weiß sonst jemand Rat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 88 Benutzer und 657 Gäste online.