Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Neuer Verstärker

Gestartet: 13 Dez 2009 08:24 - 12 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 08:24

Gast

Hi@ all,

ich habe eine Rotel 1570 und 1575 Vor-End Kombi. Ich möchte sie gerne gegen was anderes ersetzen. Warum ? Weil ich einfach gerne mal was neues haben will.

Was kann man den heute so empfehlen ? Ich tendiere so in Richtung Onkyo 5007 oder auch der Marantz Vor- Endkombi. Der Yamaha Z7 oder 11 ist natürlich auch nicht schlecht. Was mir auch gefällt ist der neue Denon 4810.

Was meint ihr was ist so der alleskönner mit genug power unterm Arsch. Dabei rede ich aber von alle Kanäle aktiv und nicht nur eine Box an einem Kanal.

Naja würde mich über eure meinungen freuen.
Falls ein anderer Name nich dabei ist lege ich mal grob den Preisrahmen auf 5000 Euro fest.

Mfg

Basshammer
Geschrieben: 13 Dez 2009 11:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Audionet MAP 1 und dann würde ich die Rotel zunächst behalten und damit testen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Dez 2009 09:50

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Oh - das klingt ja nach spaßigen Test-Sessions:)
Auch wenn ich die Rotel 1570 und 1575 Vor-End Kombi nicht kenne, so weiß ich das Rotel allgemein seht gute Verstärker baut. Und die werden bestimmt keine Ausnahme sein.;)
Außerdem glaube ich aber nicht, dass dich ein Onkyo 5007 oder Denon 4810 da glücklicher machen wird. Ist allerdings auch nur eine Glaubensfrage...
Wenn es ein einzelner AV-Receiver/-Verstärker sein soll, würde ich auf den Z11 setzen. Den Z7 würde ich zu schwach ansehen - ist dafür aber auch bereits für unter 2000,- zu haben.
Geschrieben: 15 Dez 2009 12:04

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

ahh. Das fällt mir doch grad noch das Boliden-Schlachtschiff von Pioneer ein, der da auf den Namen SC LX 90 hört:

sc_lx90_euga_1_gallery.jpg

Den find ich rein optisch schon rüschtisch Goil :D
Der nächste wäre dann wohl der LX82 aus dem Hause Pioneer, aber...

Vllt kann man den LX90 auf 5000,- runter handeln?!?!?
Geschrieben: 17 Dez 2009 08:22

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Nichts dabei bis jetzt?

Ich bin dieser Tage noch auf einen anderen aufmerksam geworden. Wer den ganzen (meist überflüssigen) Technik-Schnickschnack / Lizenz-Kram nicht braucht und auf Hifi steht, der sollte NAD eine Chance geben.

Zum Beispiel diesen hier:

b100001441.jpg

NAD T 785

Technische Daten des NAD T 785:

• Verstärker

• Ausgangsleistung Stereo-Modus: 145W (21,6dBW) (8Ω innerhalb Nennverzerrung)

• IHF Dynamische Ausgangsleistung; 8Ω: 230W (23,6dBW)

• IHF Dynamische Ausgangsleistung; 4Ω: 320W (25,05dBW)

• Ausgangsleistung Surround-Modus: 7 x 120W (20.8dBW)

• Gesamtklirrfaktor: 93dB bei Nennleistung an 8Ω (A-WTD)

• Rauschabstand: >83dB bei 1 W an 8Ω (A-WTD)

• Vorverstärker:

• Eingangsempfindlichkeit und Impedanz: 350mV/50KΩ

• Bandbreite: ±0,5 dB (20Hz – 20kHz)

• Rauschabstand: >88dB bei 2V (A-WTD)

• Eingangsempfindlichkeit: 330 mV bei 2V

• Maximaler Ausgangspegel: >3V

• Tuner:

• AM-Bereich:

• Frequenzbereich:

• 530kHz -1710kHz (nur 120-V-Version, 10kHz-Schritte)

• 531kHz -1602kHz (nur 230-V-Version, 9kHz-Schritte)

• Nutzbare Empfindlichkeit: 30 dBu

• Rauschabstand: 38 dB

• Gesamtklirrfaktor:

Geschrieben: 17 Dez 2009 09:37

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Der ist ja sogar mit 2.900€ einigermaßen erschwinglich! *hust*

Naja, als Student muss ich mich wohl daran gewöhnen das der ein oder andere hier einfach nen besseren Finanzrahmen hat als ich. :sad:
Geschrieben: 17 Dez 2009 09:46

tozzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 2
seit 01.05.2009
display.png
LG
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rocky-Filme erstmals einzeln auf Blu-ray Disc und im einheitlichen Design
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mc-Hales
Naja, als Student muss ich mich wohl daran gewöhnen das der ein oder andere hier einfach nen besseren Finanzrahmen hat als ich. :sad:
Mach dir nichts draus. Ich bin kein Student und kann mit den meisten hier dennoch nicht mithalten. ;)
Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Geschrieben: 17 Dez 2009 10:25

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Jeder fängt mal klein an. Und ein ewiger Student willst Du doch auch nicht sein, oder? ;)

Wobei, das hier natürlich wirklich schon eine Klasse ist, für die nicht jeder bereit ist so viel zu zahlen - selbst wenn man es sich leisten könnte.
Geschrieben: 21 Dez 2009 09:14

Gast

Nach langem hin und her habe ich mal ein paar Geräte nach Hause bekommen. Der Pioneer Susanon LX90 mit Digital Endstufen, eine Marantz Vor End Kombi, Denon AVC A1HD, Yamaha Z11. Als schmankerl war noch eine alte Tac MC Laren Vorstufe samt Endstufe da.

Nach langem hin und her mit anschließen abschließen bin ich beim Pioneer Susano Schwach geworden. Sicherlich hat er ordentlich Dampf, die Video Sektion soll nicht so pralle sein aber was erwarte ich von einem Amp der eine alte DVD schon hochrechnet. ich benutze eh nur HD Material ala Blu Ray. Da kann ich dann drauf verzichten. NEin auch vom Menü her ist er klar schön gemacht. Die haptik und auch das äußere mit dem kleinen TFT gefällt mir einfach total. Zwar mehr Spielerei aber trotzdem ein must have.

Ich bedenke mich noch ein wenig und dann schlage ich zu zumal ich einen guten Preis bei meinem Stammhändler ausgehandelt habe. 5000Euro zahle ich in keinem Fall.

ABer ich muss mal sehen.
Erstmal kommt eine Neue Leinwand ins Haus. Meine alte 16:9 geht und weicht einer 4m Breiten 21:9 Leinwand.

Somit ist das schonmal nen Ordentlicher Sprung. Dann habe ich noch mir der Firma PDMAX 3D kontakt aufgenommen den für Avatar brauche ich diese 3D LCD Shutter Brillen. Transmitter + Software + 5 Shutter Brillen macht inkl. Zoll ca. 1200Euro aber der Spaß ist es mir Wert. Denn ich will AVATAR so daheim in 3D sehen wie ich ihn nun mehr 5 mal im Kino gesehen habe.
Ich habe seit der Premiere jeden Tag den Film gesehen und bekomme einfach nicht genug. Auf gut deutsch f.... der Film meinen Kopf und lässt mir keine Ruhe.
Wahnsinn das ich so von einem Film begeistert bin und er mich durch seine Emotionen so in den Bann zieht. Gänsehaut und Tränen Stimmung bei jeder Vorstellung WOW einfach hammer.

Und das will ich auch daheim haben egal was es für ein Aufwand wird. Ich muss das einfach haben. Dieses 3D hat mich total umgehauen. Nicht diese scheiß "mir fliegen die Brocken ins Gesicht 3D" sondern diese Wahnsinnige Tiefe TOTAL MEGA GEIL !!!!!!!
Geschrieben: 08 Jan 2010 08:43

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Und? Hat das Christkind nichts von dem gebracht? Das war ja ne nette Auswahl.
Waren die alle vom gleichen Händler?

Schön der kleine Exkurs in Sachen Avatar bzw 3D. So langsam werde ich auch immer neugieriger (auf beides)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 34 Benutzer und 1060 Gäste online.