Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Xbox360 oder PS3 - Erfahrungen

Gestartet: 13 Dez 2009 02:01 - 119 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 00:49

cobracio

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 29.09.2009
display.png
Samsung UE-46C6000
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von daybreak
Die Super Elite sollte dann eine MW2 oder Forza 3 Edition sein oder?
Ja, genau, die mit den 2 Controllern und Forza 3 wäre meine Wahl ;).

Zitat:
Zitat von daybreak
Der preiß ist ok, aber ich würde mal nachfragen, wie alt diese Konsole ist wegen Garantie Anspruch (der auf jeden fall noch da ist, aber wie lang halt noch?)
Ist die Konsole möglicherweiße "geCrackt"?
*wirst du von außen nicht feststellen können, daher Risiko*
Kaufdatum, Rechnung wäre dabei: 15.05.2009. Verkauf da Umstieg auf SuperElite.
Außerdem hatte die Xbox360 laut dem Verkäufer noch nie einen ROD, wurde noch
nicht gebannt bzw. gesperrt und ist nicht gemoddet (umgebaut oder modifiziert).

Zitat:
Zitat von daybreak
Andererseits leg noch 60-80 Euro drauf, und du hast ne niegelnagel Neue incl. 3 Spiele;)
*Nummer sicher*
Aber hey, checks ab.
Ich persöhnlich wäre da Vorsichtig.:pray:
Genau das ist hald auch mein Gedanke bzw. sind meine Bedenken.
Geschrieben: 15 Dez 2009 01:05

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hmmmhhh.
Die Qual der wahl ich weiß:pray:

Aber was ich tuen würde weiß ich;)
Mann will ja niemandem etwas schlechtes unterstellen, aber kann man sich sicher sein?
No Way,
Und schon aus Garantiegründen würde Ich immer zu einem Neukauf tendieren.
(Egal was im Wohnzimmer steht)

Möglicherweiße kannst bei Deinem Fachmarkt einen Deal machen der die Elite+ Forza 3+ Modern Warfare2 beeinhaltet, wer weiß?
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2009 01:10

cobracio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 29.09.2009
display.png
Samsung UE-46C6000
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Danke mal soweit :victory:!!

Muss jetzt mal überlegen und schauen was die bessere hälfte meint ;).

Ich vermute dass es dann evtl. doch ein Neukauf wird.
Geschrieben: 15 Dez 2009 01:28

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von cobracio
Danke mal soweit :victory:!!

Muss jetzt mal überlegen und schauen was die bessere hälfte meint ;).

Ich vermute dass es dann evtl. doch ein Neukauf wird.
Die bessere hälfte?
Dann werdet ihr wohl gemeinsam die Onlinewelt unsicher machen was?;)
Also gehts zusammen durch, damit am ende keine bößen Überraschungen kommen.
Bis denne

gruß....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2009 20:42

Gast

Also warum habe ich mir zuerst die Xbox360 und danach erst die PS3 geholt.

1. Der Xbox Controller ist wertiger und besser verarbeitet. Da war ich anfangs von dem SixAxsis Kontroller entäuscht. Da hatte ich mehr erwartet als so ein fliegengewicht. Selbst der neue Dualschock überzeugt mich persöhnlich nicht. Schade da hätte man was besseres draus machen können. Oder aber die Haptik einfach besser machen können. Etwas schwerer und Stabileres Plasitk wäre natürlich super. Aber naja irgendwann mal.

2. Die Spiele sahen immer besser aus auf der Xbox360 und performten dort auch besser. So richtig next gen kam bei der PS3 Anfangs nicht rüber.

3. Negativ bei der Xbox empfinde ich das bezahlen des online spielens. Wobei es da man bei ebay günstig eine karte kaufen kann nicht so ein Problem darstellt. Dann liegt man in Etwa je nach angebot bei schmalen 4 euro im Monat wenn überhaupt. Die PS3 mit dem kostenlosem Internet Spielen ist natürlich ne absolut geile sache damit auch jeder zocken kann. Das Geld holt sony über die verkauften Konsolen und Spiele irgendwann mal wieder rein ^^. Ich wage aber zu bezweifeln das es nach einführung der Geldkarten weiterhin kostenlos bleiben wird. Mal sehen

5. Nach Uncharted 2 weiß jeder was eigentlich die PS3 kann. Sicherlich könnten das viele Hersteller wenn sie sich mühe geben würden aber multi konsolen Titel verkaufen sich halt schneller. Bayonetta wengleich kein spiel was ich mir holen würde zeigt grafisch die Portierung noch heute. Die Xbox360 Version trotzt vor details und bei der PS3 wurde mal wieder irgendwo gespart. Was eigentlich nicht sein muss. Auf kurz oder lang läuft die PS3 der Xbox den Rang ab

Seitdem ich eine PS3 habe und auch genug geile Spiele für die Konsole da sind spiele ich mit der Xbox gar nicht mehr.

Surfen, Filme gucken, Bilder verwalten, online Spielen, das ganze Paket der PS 3 inkl. der multimedia verbindungen macht einfach laune. Für mich ist es der perfekte HTPC wenngleich auch die lautstärke durch die neue Slim deutlich nach unten gegangen ist sofern das Blu Ray Laufwerk leise seinen Dienst verrichtet.

Kurz wer heute eine Next Gen kaufen will sollte sich gut überlegen was er sich holt. Die Xbox wird nicht mehr lange so auf dem Markt sein. Das sieht man an den Preisen und das im Internet schon der nachfolger in Planung ist.

Da auch die Blu Rays im Moment gut erschwinglich sind und die PS3 mit updates gepflegt wird würde ich jedem die PS3 empfehlen.
Geschrieben: 04 Feb 2010 11:24

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

leute hab ein problem mit meiner 360. sie ist ja llgemein schon richtig laut. beim spielen vibriert die ja richtig doll. kann man das irgendwie verbessern. ist auf dauer nicht erträglich. vielleicht hat wer nen tipp.
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:00

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Rein theoretisch könnte man es wie bei Lautsprechern machen, Box auf eine Granitplatte zB und Polsterung drunter, ob es sich negativ auf die Box auswirkt (Laser tastet ja eine Disc ab) kann ich leider nicht sagen.

Ich installiere meine Spiele immer auf die Platte und habe Ruhe, weil sie zusätzlich noch in einem geschlossenen Schrank steht.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 04 Feb 2010 12:34

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich hab mir zu Weinnachten ne XBox Arcade super günstig bei amazon.co.uk gekauft. So konnte ich nun endlich ein New Gen ACE COMBAT Titel durchzocken. Dazu habe ich mir noch folgende Spiele zugelegt:

Gears Of War 1-2
Forza 3
Pure / Lego Batman

Fand Ace Combat 6 jedenfalls besser als Hawks, aber leider kommt dieser Teil wieder nicht an AC4 ran. Besonders die Musikauswahl kann so gar nicht im Vegleich zu AC4 überzeugen. Gears of War 1 finde ich ganz nett da kann man nichts sagen. Mit Halo 3 ODST kann ich leider nichts anfangen. Ist der erste Halo Titel den ich zocke. Forza 3 ist eine netter Fun Racer aber mehr auch nicht, und ist nicht wirklich ernst zu nehmen (Kein Vergleich zum Fahrsimulator GT5). Pure und Batman habe ich noch nicht angezockt.

Zur Hardware kann ich nur sagen dass Sie meiner Meinung nach (Mein subjektiver Eindruck) bei weitem schlechter von der Qualität ist wie die Qualität der PS3 60GB Version. Microsoft ist halt kein Hardwareentwickler. Werde jetzt mal die Wichtigsten Dinge auflisten die mir am meisten beim Zocken (Meistens Negativ) aufgefallen sind.

Lärmbelästigung:
1) Die Lüfter der XBox 360 nerven unglaublich. Die drehen vom Einschalten an und machen das gleiche Sägegeräusch wie meine Grafikkarte unter Vollast. Da ist meine 60GB PS3 sogar Lautloser und dreht auch nur unter Volllast voll auf.
2) Dauernd diese Ladegeräusche des DVD Laufwerks nerven auf dauer. So nen Blu-ray Laufwerk hat schon seine Vorteile, den das ist im Vergleich sehr viel leiser.

Design:
Da hat die Box bei weitem verloren.

Controller:
Der Batteriepack hinten am Controller ist irgendwie meinen Fingern im Weg. Die Grüne Lichtanzeige am Kontroller nervt auch und blendet bzw. stört beim zocken. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten?
Die Analog Sticks reagieren nicht so gut wie bei der PS3 bzw. haben eine größere Todzone.
Was ich allerdings sehr gut bei dem Controller finde sind die RT und LT „Pedale“. Super für Rennspiele oder Flugsimulatoren. :thumb:

Tja leider dachte ich man könnte den Controller dann auch auf dem PC nutzten z.B für Flight Simulator und andere Games. Allerdings muss man ein Adapter kaufen der fast genau so teuer ist wie ein neuer XBox 360 Controller für Windows.:eek:

Menüführung:
Die XMB finde ich irgendwie einfacher und übersichtlicher als die ganzen Menüführung der Xbox 360.

Internet:
Da ich nur eine Arcade habe (Keine HDD), keine LAN Kabel und nicht bereit bin fürs Zocken die monatliche Gebühren zu zahlen ist dieses Feature auf meiner Box nutzlos.

Ergebnis:

Die PS3 ist besser geeignet zum zocken!!!

Außerdem hat die PS3 noch die besseren Exklusivtitel wobei die Grafik dieser Titel auch um einiges besser ist wie die der XBox 360.

Nachdem ich alle Spiele durchgezockt habe werde ich meine XBox 360 inkl. Spiele wohl wieder verkaufen. Bekomme ich den Preis den ich will, war diese Investition geteilt durch die Anzahl der Spiele trotzdem ganz ok. Vom Preis her ist die Box Top, besonders wenn man Sie in einem günstigen Bundle Angebot bekommt und den 2en Controller verkauft… :)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:54

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Held der Eisdiele
Rein theoretisch könnte man es wie bei Lautsprechern machen, Box auf eine Granitplatte zB und Polsterung drunter, ob es sich negativ auf die Box auswirkt (Laser tastet ja eine Disc ab) kann ich leider nicht sagen.

Ich installiere meine Spiele immer auf die Platte und habe Ruhe, weil sie zusätzlich noch in einem geschlossenen Schrank steht.

wenn man sie installiert, brauch man die disc dann nicht mehr einlegen? und wie installiere ich die spiele oder besser gesagt wo?
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Feb 2010 15:50

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Wenn Du ne HDD für die XBox hast dann mußt du das Spiel einlegen. Dann gehst Du auf "Meine XBOX" wo das Spiel dann als Menupunkt auftaucht, Y drücken, dann steht da Spiel auf Festplatte installieren und fertig.
Man muß aber trotzdem die Spiel DVD im Laufwerk haben, zwecks kopierschutz. Aber das zocken wird merklich leiser.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 14 Benutzer und 165 Gäste online.