Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Xbox360 oder PS3 - Erfahrungen

Gestartet: 13 Dez 2009 02:01 - 119 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 20:16

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von haselmaus
Ich habe nie behauptet, dass der Xbox Marktplatz 1000 mal besser sein soll...finde aber doch das eine oder andere Spiel, dass es halt nur auf der Xbox gibt.

Beide Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile welche von beiden es sein soll ist jeweils die persönliche Entscheidung.

Auf der Xbox gibts schöne Sachen im Marktplatz wie DooM, Wolfenstein3D oder Duke Nukem :cool:
Also Doom sieht wirklich top (für ein damaliges Spiel) aus und macht wirklich Spass - es wurde grafisch überarbeitet und auch der Ton würde aufgemöbelt. Doom ist ein absoluter Tipp... Wolfenstein hingegen schwächelt mittlerweile, spätestens nach der ersten Episode ist die Luft raus. Doom zocke ich nach wie vor - war ganz erstaunt, dass ich die meisten secrets noch kannte ^^
Doom macht auch zu zweit im Coop im Splitscreen richtig Spass. :thumb:

wolfenstein hab ich auch ausm ps store. ist ganz wichtig. doom würd oder duke nukem würd ich auch gern mal wieder zocken.

und du sagst es was ich jetzt schon zum 4. mal glaub ich in diesem thread schreibe. die spieleauswahl ist letztendlich das entscheidene.
mir gefallen halt killzone, god of war und uncharted halt besser als die xbox spiele. aber ich würde nie behaupten das die ps3 das maß aller dinge ist. (obwohl ja eigentlich grafiktechnisch schon ;):p) ist aber ein anderes thema.

p.s. die umfrage zeigt es doch ziemlich deutlich, das es ausgeglichen ist.
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:21

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

btw.: Bei amazon.co.uk gibt's immer wieder gute Xbox-Bundle-Angebote und da die Garantie, im Gegensatz zur PS3 (bitte um Korrektur, wenn sich in dem Bereich was getan hat), europaweit gilt, kann man auch dort zugreifen. So bekommt man schon für etwa 230 €uronen ne Xbox (120 GByte) mit nem zweiten Controller und Spielen (etwa Left 4 Dead 2, Forza): Info-News.

Wie sieht es bei deinem Freundeskreis aus, würde es davon abhängig machen (Spiele ausleihen, gegeneinander zocken, etc.).
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:40

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 101 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von LanceVance
Wie sieht es bei deinem Freundeskreis aus, würde es davon abhängig machen (Spiele ausleihen, gegeneinander zocken, etc.).

Dieser Punkt sollte in jedem Fall auch beachtet werden. Obwohl man die Freundesliste recht schnell mit Gleichgesinnten gefüllt bekommt. Gerade Gears of War oder Modern Warfare 2 machen zu .5 bzw. zu 6. aus derselben Party wesentlich mehr Spass als alleine.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Die Xbox360 lässt sich ohne Zusatzadapter mit einer Logitech-FB bedienen, bei der PS3 muss der Adapter noch zusätzlich erworben werden.

Klar entscheidet ansonsten das Spieleangebot (-da stimmt ich Setchmo zu) :
Gears of War / Killzone
Forza / Gran Turismo
Lips / Singstar (wobei dieser Punkt klar an die PS3 geht - das Liederangebot lässt hier bei der 360 zu wünschen übrig)
Ninja Gaiden 2 / God of War
Left 4 Dead / Final Fantasy
Splinter Cell - Conviction / Metal gear Solid
Scene It! / Buzz
Halo/....
... die Liste beinhaltet noch einige Titel, denke aber die wichtigsten aufgezählt zu haben.
gow3_banner1.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:44

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von haselmaus
Dieser Punkt sollte in jedem Fall auch beachtet werden. Obwohl man die Freundesliste recht schnell mit Gleichgesinnten gefüllt bekommt. Gerade Gears of War oder Modern Warfare 2 machen zu .5 bzw. zu 6. aus derselben Party wesentlich mehr Spass als alleine.

Die Xbox360 lässt sich ohne Zusatzadapter mit einer Logitech-FB bedienen, bei der PS3 muss der Adapter noch zusätzlich erworben werden.

Gears of War / Killzone
Forza / Gran Turismo
Lips / Singstar (wobei dieser Punkt klar an die PS3 geht - das Liederangebot lässt hier bei der 360 zu wünschen übrig)
Scene It! / Buzz
Halo/....
... die Liste beinhaltet noch einige Titel, denke aber die wichtigsten aufgezählt zu haben.

gibt es eigentlich etwas vergleichbares mit god of war auf der xbox? kenn jetzt kein exklusives hack'n'slay spiel für die box? klär mich mal auf. killzone und gears of war kann man nicht vergleichen. müsstest eigentlich halo und killzone gegenüberstellen ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Dez 2009 21:11

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 101 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Setchmo
gibt es eigentlich etwas vergleichbares mit god of war auf der xbox? kenn jetzt kein exklusives hack'n'slay spiel für die box? klär mich mal auf. killzone und gears of war kann man nicht vergleichen. müsstest eigentlich halo und killzone gegenüberstellen ;)

OK, dann nehmen wir
Halo 3/ ODST : Killzone 2
exklusive Hack´n Slash Titel auf der Xbox sind z.B. Ninja Gaiden 2 und Ninja Blade. (Ninja Gaiden 2 dürfte wohl das schwerste Xbox360 Spiel sein, dass es gibt! :eek:)

Edit: Habe gerade gesehen, dass es mittlerweile auch Ninja Gaiden Sigma 2 für die PS3 gibt.

Womit vergleichen wir dann Gears Of War?
gow3_banner1.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2009 21:25

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von haselmaus
OK, dann nehmen wir
Halo 3/ ODST : Killzone 2
exklusive Hack´n Slash Titel auf der Xbox sind z.B. Ninja Gaiden 2 und Ninja Blade. (Ninja Gaiden 2 dürfte wohl das schwerste Xbox360 Spiel sein, dass es gibt! :eek:)

Womit vergleichen wir dann Gears Of War?

uncharted. ist auch ein third person shooter. und besitzt das gleiche deckungsstem ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Dez 2009 21:26

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von haselmaus

Ich habe beides gespielt und muss sagen, dass Lips GANZ KLAR besser ist als Singstar! Coolere Mics, und viieeeel bessere Lieder (siehe Lips Number One Hits), desweiteren gibt es wöchentlich so ca. 3-4 neue Songs zum runterladen. Und ca. 2€ pro Song ist in meinen Augen okay! Design, Gameplay und Liederangebot sind TOP bei Lips :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 13 Dez 2009 21:50

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Ich habe beides gespielt und muss sagen, dass Lips GANZ KLAR besser ist als Singstar! Coolere Mics, und viieeeel bessere Lieder (siehe Lips Number One Hits), desweiteren gibt es wöchentlich so ca. 3-4 neue Songs zum runterladen. Und ca. 2€ pro Song ist in meinen Augen okay! Design, Gameplay und Liederangebot sind TOP bei Lips :thumb:

bei singstar gibts doch pro woche gefühlte 100 songs zum downloaden. ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Dez 2009 22:51

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobracio
Hab mal geschaut, in der Bucht bekommt man 12 Monate Gold sogar schon für 29,25 Euro ;).
Ist also absolut in Ordnung find ich. Selbst für 40 oder gar 50 Euro. Wenn mans viel nutzt OK.

Schade nur, dass der WLAN Adapter so teuer ist, aber wenigstens gibts auch schon nen neuen
mit dem Draft-N Standard. Aber 65 Euro für den alten bzw. 73 Euro für den Draft-N
ist schon etwas viel, würde ich aber nicht drumm rumm kommen :sad:.
den wireless adapter gibt es jetzt grade in einer weihnachtsaktion für 49,00 euro+das arcade game shadow komplex:thumb:(für die ersten 250 besteller)
Geschrieben: 13 Dez 2009 22:57

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von haselmaus

Gears of War / Killzone
Forza / Gran Turismo
Scene It! / Buzz
Halo/....
nix für ungut,aber final fantasy/left 4 dead!!!was denn das fürn vergleich:Ddie anderen passen schon,aber der vergleich???:confused:wobei,falls du final fantasy 13 meinst,der kommt auch am 9.03.2010 für die box:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 16 Benutzer und 151 Gäste online.