Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2010 15:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von freaklikeme
eine frage...kann ich mein windows xp auf den imac 21,5 installieren?! habe ein paar programme, die kann ich nur auf windows laufen lassen will aber einen imac.

ich habe auch den aktuellen imac und habe windows xp pro unter parallels installiert. läuft - ist allerdings nicht so schnell wie auf einem windows pc, was wohl an der virtuellen maschine liegt. also zum spielen ist parallels nicht wirklich geeignet, aber für programme reicht es auch. ich habe auch noch software die unter xp funktioniert und habe diese über parallels installiert. wenn es dir um spiele geht, dann solltest du xp unter bootcamp installieren...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Juli 2010 16:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe auch den aktuellen imac und habe windows xp pro unter parallels installiert. läuft - ist allerdings nicht so schnell wie auf einem windows pc, was wohl an der virtuellen maschine liegt. also zum spielen ist parallels nicht wirklich geeignet, aber für programme reicht es auch. ich habe auch noch software die unter xp funktioniert und habe diese über parallels installiert. wenn es dir um spiele geht, dann solltest du xp unter bootcamp installieren...

Dabei kann es auch passieren das deine Spiel mit Bootcamp auch nicht richtig laufen weil leider der Mac in punto Grafikkarte für Spiele etwas schwach ist.
Allgemein ist zusagen das alles möglich ist wie auch beim PC.
Windows 7 (64bit) würde ich empfehlen schon wegen die Speicher Verwaltung.
Geschrieben: 08 Juli 2010 16:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Dabei kann es auch passieren das deine Spiel mit Bootcamp auch nicht richtig laufen weil leider der Mac in punto Grafikkarte für Spiele etwas schwach ist.
Allgemein ist zusagen das alles möglich ist wie auch beim PC.
Windows 7 (64bit) würde ich empfehlen schon wegen die Speicher Verwaltung.

bei der nvidia grafikkarte trifft das bestimmt zu, die ist ja standardmäßig verbaut. ich habe gleich den imac mit der besseren ati-grafikkarte genommen, da laufen spiele unter bootcamp wohl besser als mit der nvidia karte. habe ich nicht ausprobiert, da ich xp pro ja unter parallels installiert habe. zum spielen habe ich meine ps3...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Juli 2010 17:59

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von antiC
Jo gibt da verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel Bootcamp oder Paralells Desktop mit denen kannst du neben dem MacOSX noch ein Windows OS installieren und hin und her switchen...

vielen dank für die schnelle antwort :thumb:
König sig..jpg

Geschrieben: 12 Juli 2010 19:03

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Endlich gibt es auch Hintergrundbilder auf dem Homescreen, bei der Auswahl über Einstellungen -> Hintergrundbild kommen 2 Bildschirme, erst der IST Zustand.
Hmm, also bei meinem ipod-touch kann ich nichts für den Home-Bildschirm auswählen. Geht das nur beim phone? Das OS Update habe ich drauf.
Geschrieben: 12 Juli 2010 19:11

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Hintergrundbild gibt es leider nicht für das iPhone 3G oder den iPod Touch der 2.Generation.
Habe eben eine schöne Übersicht auf heise.de gefunden, falls noch weitere Funktionen fehlen einfach mal
reinschauen :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-veroeffentlicht-iOS-4-fuer-iPhone-und-iPod-Touch-Update-1026193.html
< Signature for sale >
Geschrieben: 27 Juli 2010 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

frage: ich suche ein programm oder tool für den mac man cda-dateien in mp3 umwandeln kann. warum? ich möchte einige meiner original-cd's auf den mac kopieren und dann in mp3 umwandeln, damit ich meine cd's auf den ipod laden kann...

für windows habe ich einige programme gefunden, aber gibt es sowas auch für snow leopard x 10.6? oder geht das über i-tunes?

Geschrieben: 27 Juli 2010 14:55

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
frage: ich suche ein programm oder tool für den mac man cda-dateien in mp3 umwandeln kann. warum? ich möchte einige meiner original-cd's auf den mac kopieren und dann in mp3 umwandeln, damit ich meine cd's auf den ipod laden kann...

für windows habe ich einige programme gefunden, aber gibt es sowas auch für snow leopard x 10.6? oder geht das über i-tunes?

Also ich hab zwar "nur" einen Windows-PC, aber ich ziehe mir meine Original-CDs über iTunes auf meine iPods.
Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf einem Mac funktioniert.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 27 Juli 2010 15:12

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- iTunes
- Max
- Rubyripper

- für ganz schwierige Fälle
Geschrieben: 27 Juli 2010 16:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

itunes habe ich ja drauf, nur in welchem format landen die cd's in der bibliothek, wenn ich eine cd kopiere? unter windows war das immer cda, aber diese dateien sind ja größer als mp3. wandelt itunes das dann automatisch um?

EDIT: mit itunes geht das ganz einfach...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 58 Benutzer und 902 Gäste online.