Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2009 16:43

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@KoRn: klar, der 27er ist schon der hammer, nur sieht ein 27er auf einem kleinen schreibtisch nicht so toll aus, denn er nimmt fast den kompletten platz ein und bei einem 12 m² kleinen zimmer, wird der eher "erdrückend". ich habe in dem zimmer ja schon meinen 40" zoll lcd-tv drin stehen und da wäre ein pc-bildschirm mit 27" zoll doch zu groß...

ich habe mich nun für den 21,5er entschieden mit der ati-grafikkarte. der unterscheidet sich somit zum 27er nur in der displaygröße. alles andere ist dann gleich. habe ihn quasi schon vorbestellt, wird dann wohl nach weihnachten oder silvester ankommen. ich bin gespannt...

danke für deine hilfe! was mich noch interessieren würde - mit welchem browser arbeitet man denn bei einem iMac?

Mit Safari der Browser von Apple der ist TOP :) kannst du auch auf Windows runter laden und schon mal testen aber geht auch der Firefox
nutz aber lieber den Safari der verarbeitet alles viel schneller (Java..usw.)

da hast du recht der muss auch ins Zimmer passen, der 21,5 reicht aber auch der ist auch schon riesig.

wann bekommst du ihn ?

gruß KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2009 16:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann bin ich schon mal sehr gespannt auf safari. hab den browser noch nicht gesehen oder getestet. gibt's da im netz irgendwo screenshots wo man sich das mal angucken kann? würde mich schon mal von der optik her interessieren. aber gut das man firefox als alternative nutzen kann. das wusste ich z.b. auch nicht. bin den fox ja schon ein paar jährchen gewohnt...

ich habe ihn bei meinem fachhändler hier bestellt, da ich somit den vorteil habe, wenn mal was sein sollte, dann ist der in 10 minuten hier. und dem kann ich 1000 fragen stellen *gg*. ich bekomme am montag bescheid, wann er geliefert wird. hui, das wäre mein erster apple *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Dez 2009 16:57

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gratuliere zu dieser Entscheidung :)

Safari anschauen (und schon einmal für Windows herunterladen) kannst du hier:

http://www.apple.com/de/safari/download/

Ich nutze seit Jahren Safari (auch unter Windows damals schon). Im Vergleich zu Safari wirken andere Browser auf mich eher irgendwie träge :confused:
Blu is beautiful.
Geschrieben: 23 Dez 2009 17:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke - krieg ich den auch unter windows 7 zum laufen? dann würde ich den mal antesten...

was ich gerade sehe - safari hat ja auch so eine übersicht, wo man seine favoriten auf einen blick hat. beim firefox nutze ich dafür fast dial. ist hervorragend, und ich find's klasse, das sich sowas dann auch beim iMac habe. das erspart viele mausklicks...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Dez 2009 17:40

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
danke - krieg ich den auch unter windows 7 zum laufen? dann würde ich den mal antesten...

was ich gerade sehe - safari hat ja auch so eine übersicht, wo man seine favoriten auf einen blick hat. beim firefox nutze ich dafür fast dial. ist hervorragend, und ich find's klasse, das sich sowas dann auch beim iMac habe. das erspart viele mausklicks...

den müsstest du auch für windows 7 bekommen

ja der Browser ist top, schlicht und einfach gemacht!

Gruß
KoRn

edit: hier http://www.apple.com/de/safari/download/ (oh Sorry hat ja der Oli schon geschrieben)

ob er für windows 7 ist weiß ich jetzt nicht versuch es einfach mal, hab jetzt nix genaues gefunden
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2009 20:11

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Bestimmt - ich denke nicht, dass Apple sich das entgehen lässt ;)
Blu is beautiful.
Geschrieben: 23 Dez 2009 21:26

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Apple scheißt auf den Rest. Zurecht.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 23 Dez 2009 23:27

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Ich erlaube mir mal dir einen Tipp für ein gutes Apple-Forum zu geben, nachfolgend ein Link zu einem Unterforum der Seite wo das mit "Windows auf dem Mac" näher erklärt wird:

http://www.apfeltalk.de/forum/windows-auf-mac-f78.html

Da wird einem immer geholfen wenn man ein Problem hat. :)

P.S.: wichtig aus meiner Sicht ist das du dir vor (!) der Installation die Boot Camp Anleitung ausdruckst (Boot Camp heißt das Programm mit dem du Windows installieren kannst) und durchliest. Warum ausdrucken? Geht irgendetwas schief oder hast du ein Problem kannst du da nachschauen. Das machen viele Neulinge bzw. Switcher leider nicht und dann hat man immer zig Threads zu immer den gleichen Problemen.
Geschrieben: 23 Dez 2009 23:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Kassian
Ich erlaube mir mal dir einen Tipp für ein gutes Apple-Forum zu geben, nachfolgend ein Link zu einem Unterforum der Seite wo das mit "Windows auf dem Mac" näher erklärt wird:

http://www.apfeltalk.de/forum/windows-auf-mac-f78.html

Da wird einem immer geholfen wenn man ein Problem hat. :)

....

WICHTIG ist, das du bei dem Drecksladen deine Rechte vor der Tür lässt.
Zensur (Kritik natürlich), technische Manipulationen (Änderung des Karmastandes bei Nichtgefallen, vergleichbar mit dem DANKE Button) und Änderungen der AGB ohne Mitteilung sind da so Sachen, die "mal Vorkommen können".
< Signature for sale >
Geschrieben: 23 Dez 2009 23:50

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Schade wenn es dir da nicht gefällt, aber er braucht sich ja auch nicht anmelden sondern kann dort die Informationen die er wollte nochmal detailierter nachlesen. Um nicht mehr ging es mir. ;)

Edit: natürlich gibt es auch noch zig andere Foren in denen das steht, aber die Boot Camp Anleitung vorher auszudrucken ist in jedem Fall wichtig, gerade als Switcher erspart man sich manches Problem. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 14 Benutzer und 233 Gäste online.