Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2010 15:53

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Naja für eine Größenanpassung brauchst du nicht PSE anwerfen, das macht auch die VORSCHAU unter :
Werkzeuge -> Größenkorrektur
kannst du genau auswählen, welche Pixelgröße es haben soll, z.B. 80x80, wobei du den Haken
bei "Proportionen beibehalten" lassen solltest.

Bei PSE öffnest du die Bilder und wählst dann
Datei -> Für Web speichern
am rechten Rand erscheint dann eine identische Eingabemaske für die Pixelmaße zusätzlich ein
Möglichkeit die Qualität entsprechend dem gewünschten Dateiformat anzupassen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Mai 2010 16:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit vorschau hat es geklappt. nur muß ich so alle bilder einzeln vergrößern oder verkleinern. ich meine mich zu erinnern, das es bei myspace mal eine funktion gab, wo die bilder automatisch auf die größe im profil angepasst wurde. das wäre natürlich viel einfacher. wenn jemand weiß, ob das (noch) möglich ist, bitte posten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Mai 2010 20:53

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht, ob du sowas meinst, aber ich nutze für Stapelverarbeitung von Bildern immer Small Image.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Blu is beautiful.
Geschrieben: 23 Mai 2010 17:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann mir jemand sagen wie man mit photoshop elements am imac so schwarze streifen erstellen kann? also ich meine wenn man z.b. bei einem autonummernschild die nummer übermalen möchte oder so ähnlich. oder wenn man einen teil auf einem photo verdecken möchte...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Mai 2010 17:49

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Nimm den Radiergummi und ziehe ihn kreuz und quer drüber.
< Signature for sale >
Geschrieben: 23 Mai 2010 18:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Nimm den Radiergummi und ziehe ihn kreuz und quer drüber.

das sieht ja doof aus. ich meine diese schwarzen balken...

Geschrieben: 23 Mai 2010 19:11

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Und was spricht dagegen, ein Auswahlrechteck zu nutzen und dessen "Maskierung" anschliessend zu füllen/auszumalen?
Geschrieben: 23 Mai 2010 19:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Und was spricht dagegen, ein Auswahlrechteck zu nutzen und dessen "Maskierung" anschliessend zu füllen/auszumalen?

das wäre eine möglichkeit ;)...

Geschrieben: 23 Mai 2010 20:02

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich würde immer zur Maske greifen, da man dann deutlich sauberer und auch schneller arbeitet.

Einmal die Maske angelegt und dann einfach mit dem Fülleimer Farbe rein oder mit dem Pinsel drübermalen.
So oder so sollte ja nur der maskierte Bereich (ich gehe mal davon aus, dass sich PSE nicht anders als PS verhält) betroffen sein und folglich muss man auf Nichts aufpassen und ist ratzfatz fertig.
Geschrieben: 24 Mai 2010 10:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eine bekannte hat das mal für mich im photoshop gemacht. die wollte mir das auch mal erklären, aber irgendwie wußte sie es dann selber nicht mehr, wie sie das gemacht hatte. ich probiere es mal wie du es beschrieben hast Ox Blood. ich habe photoshop elements erst seit ein paar wochen, habe mich damit aber noch nicht näher damit beschäftigt und bis man immer so eine pdf-datei oder ein handbuch durchliest das dauert meist...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 1253 Gäste online.