Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2010 21:32

daywalker72

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 15.04.2010
display.png
Philips 32PFL9632
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Wo die wilden Kerle wohnen
daywalker72 gut das ich da bin

Ich liebe Time Machine.
und ich schwöre auf iMac´s haben mich nie hängen lassen und ich nutzte z.b. immer noch einen der ersten bunten iMacs.
Ich habe einen Tinitus im Auge ich sehe nur noch Pfeifen.
Geschrieben: 16 Apr 2010 22:46

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Time Machine ist genial, mein NAS simuliert dem Macbook eine Time Capsule, so sicher ich alles direkt per WLAN, wenn ich in der Wohnung online bin... Ich glaub, beim aktuellen Tag sogar stündlich. Ist echt praktisch, wenn man mal ein größeres Dokument bearbeitet und den Stand von vor 3 Stunden nochmal braucht :)
bounce!
Geschrieben: 16 Apr 2010 23:01

gelöscht

Alles sehr merkwürdig die Probleme, die hier angeben wurden.
Ich kenne diese nicht muß auch sagen das ich nicht die Time Maschine benutze zum Backup.
Bei mir wird Carbon Copy Cloner zum Einsatz gebracht. Mit einer 2 Festplatte wird einfach ein Backup erstellt und das gut daran ich kann jeder Zeit von diese Booten und wie jede andere auf den neusten Stand bringen.
Ich will sagen wenn es mit der ersten Platte was schief geht kann ich mit der Bootplatte es Reparieren bzw. das Backup zurückspielen.
Das dauert bei mit ca.20min.
Gruß
Geschrieben: 16 Apr 2010 23:04

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Also im Endeffekt nur ne Live-Spiegelung a la Raid1? Also immer auf beiden Platten den gleichen Inhalt?
Wenn ja: problematisch bei Virusbefall o.ä., da der dann auch auf beiden ist (wenn auch selten bei nem Mac :))

Ansonsten: hast du da auch mehrere Backup-Stände? Kannst also auswählen, welches Backup (bzw einzelne Dateien aus einem Backup) du zurückspielen willst?
bounce!
Geschrieben: 03 Mai 2010 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab da mal ne wichtige frage auf die ich schnell ne antwort bräuchte, da google nichts genaues ausgespuckt hat: wie kann man eine am imac unter open office erstellte doc-datei, die man als pdf-datei abgespeichert hat wieder in open office öffnen und bearbeiten? geht das überhaupt?

also quasi pdf zu doc konvertieren. wenn es unter os x nicht funktioneren sollte oder es keine tools dafür gibt, dann könnte ich es auch unter windows 7 machen. also wenn möglich tipps für beide systeme...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Mai 2010 17:11

gelöscht

Ja das geht aber leider nur wenn du Adobre Acrobat besitzt. Dann kannst du es wieder umwandeln.
Eine Test Version bekommst du hier
http://tryit.adobe.com/de/acrobat9/?sdid=EKJPG

Gruß Volkmar

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Mai 2010 17:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sirvolkmar: danke dir!

also vorhin konnte ich über google diese seite finden:

http://www.pdftoword.com/de/

hat das jemand schon mal ausprobiert? ist das ne seriöse seite?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Mai 2010 17:27

gelöscht

Bei solchen Seiten werde ich hellhörig.Man kann nie wissen ob deine Sachen nicht zwischen gespeichert werden, die dann ausgewertet werden.
Geschrieben: 03 Mai 2010 17:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Bei solchen Seiten werde ich hellhörig.Man kann nie wissen ob deine Sachen nicht zwischen gespeichert werden, die dann ausgewertet werden.

meinst du die können auf die sachen bzw. daten zugreifen? es gibt ja keinen button wo "hochladen" steht. man muß links die datei auswählen dann in welches format konvertiert werden soll und dann die email-adresse eingeben, wo die datei dann konvertiert ankommen soll...

da steht auch "gratis" - können die da aber trotzdem irgendwo versteckte kosten eingebaut haben? bei mir ist beim firefox dieses "wot - web of trust" installiert. das zeigt immer in farben an wie sicher die seite ist. ich achte da immer drauf und es zeigt "grün". von dieser firma gibt es aber auch offiziell software zu kaufen. gib mal bei google ein...

Geschrieben: 17 Mai 2010 15:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eine frage an diejenigen, die sich mit html und css und solchen dingen auskennen. ich bin gerade dabei mein myspace profil neu zu gestalten. nun habe ich folgendes problem: man kann ja bei "about me" oder "wen ich gerne kennenlernen möchte" photos einfügen. nun sind diese photos aber unterschiedlich groß, heisst also die tabelle bzw. rahmen bei meinem profil dehnen sich entsprechend aus bzw. passen sich der bildgröße an. dann ist ein photo klein, das andere mittel, ein anderes groß...

ich hätte gerne alle bilder in der gleichen größe, damit es ordentlich aussieht. wie kriege ich das jetzt so hin, das es entweder automatisch die bildgröße an das profil anpasst (kann man das nicht irgendwo bei myspace einstellen? ich habe schon alles durchprobiert) oder das ich alle bilder auf gleiche größe bekomme bzw. bearbeite?

an grafiksoftware habe ich adobe photoshop elements (aktuellste version). habe auch schon gegoogelt, aber wirklich hilfe fand ich bisher nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 17 Benutzer und 661 Gäste online.