Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 29 März 2010 13:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

habe es mir jetzt bei amazon bestellt. hoffe es ist am mittwoch da. bin mal gespannt, was sich damit alles machen lässt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 März 2010 13:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe gerade von amazon photoshop elements 8 bekommen. habe das setup ausgeführt und es installiert. nun wollte ich nur kurz fragen, was dieses "bootstrapper" ist, da es eine dmg ist und ich nicht weiß, ob ich das zusätzlich installieren muß. auf der adobe homepage konnte ich da auch nichts genaues finden, wofür das verwendet wird...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 März 2010 13:48

gelöscht

DMG sohlte mann immer Installieren .
Geschrieben: 31 März 2010 14:17

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

DMG steht beim Mac für DiscImage, kann durch Doppelklick i.d.R. ausgeführt werden, alles Mögliche enthalten und fällt damit NICHT unter die Kategorie: "immer zu installieren".

p.s.: PSE6 sollte m.W. unter einem AdminAccount installiert aber auch ausgeführt werden, damit es problemlos läuft.
Geschrieben: 31 März 2010 14:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
DMG steht beim Mac für DiscImage, kann durch Doppelklick i.d.R. ausgeführt werden, alles Mögliche enthalten und fällt damit NICHT unter die Kategorie: "immer zu installieren".

p.s.: PSE6 sollte m.W. unter einem AdminAccount installiert aber auch ausgeführt werden, damit es problemlos läuft.

ich weiß für was dmg steht ;). meine frage lautete was ist bootstrapper bzw. für was wird es verwendet, damit ich dann letztendlich enscheiden kann, ob ich es installiere bzw. benötige oder nicht...

Geschrieben: 31 März 2010 15:07

gelöscht

Probierers aus, wenn du es nicht brauchst einfach wieder im Papierkorb schieben.
@OxBlood Ich meine nur weil es zum Programm vielleicht gehört sollte sie es auch Instillieren.
Geschrieben: 31 März 2010 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sirvolkmar: ich würde gerne vorher wissen, was ich da installiere, sonst würde ich ja nicht fragen. oder installierst du grundsätzlich alles ohne zu wissen, was es überhaupt ist, um es dann wenn du es eh nicht brauchst wieder in den papierkorb zu werfen? da es hier wohl keiner kennt, wende ich mal mich an ein entsprechendes mac-forum...

Geschrieben: 31 März 2010 16:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Sirvolkmar: ich würde gerne vorher wissen, was ich da installiere, sonst würde ich ja nicht fragen. oder installierst du grundsätzlich alles ohne zu wissen, was es überhaupt ist, um es dann wenn du es eh nicht brauchst wieder in den Papierkorb zu werfen? da es hier wohl keiner kennt, wende ich mal mich an ein entsprechendes mac-forum...
JA/nein das ist eine gute Frage.
Aber du hast ja nur ein Programm (Photo...)das du Installierst . Das bringt scheinbar noch andere kleine Programme mit.
Natürlich hast du recht Programme die ich nicht kenne kommen auch nicht auf der Platte.
Aber ab und zu ist man neugierig.Beim Mac kann ja nichts schiefgehen wie bei Windows wo sich die Programme in den Tiefen verankern.
Taugt es nicht oder entspricht nicht meine Vorstellung fliegt es wieder runter.
Geschrieben: 01 Apr 2010 23:25

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Beim Mac kann ja nichts schiefgehen wie bei Windows wo sich die Programme in den Tiefen verankern.
Taugt es nicht oder entspricht nicht meine Vorstellung fliegt es wieder runter.
Naja so ganz stimmt die Aussage allerdings auch nicht. Ich habe schon gemerkt das mein MBP, trotz De- Installation deutlich langsamer beim hochfahren geworden ist, als es vorher der Fall war! Natürlich habe ich alle Startup Programme deaktiviert
Geschrieben: 02 Apr 2010 10:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist doch mal wieder ganz toll. von wegen windows spinnt rum. os x spinnt genauso rum. wollte gerade meinen imac anschalten. auf einmal geht nur ein kleines fenster auf und ich werde nach meinem kennwort gefragt. ich gebe das kennwort KORREKT ein (habe es mir notiert) und er fragt erneute nach dem kw. schalte ich ihn ab wieder das gleiche spiel. was soll das jetzt bitte? wie kann ich den imac hochfahren, wenn er mein kennwort nicht mehr annimmt? wie gesagt, das kennwort ist zu 100% korrekt. vor 2 tagen gab es ein update für mac os x das relativ groß war. kann es am update liegen? gestern ging alles normal. wie fahre ich den mac jetzt wieder hoch? zum glück habe ich mein notebook...

schnelle hilfe wäre super. ich versuche über google weiteres herauszufinden. ein os x hat genauso seine macken wie ein windows...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 83 Benutzer und 1068 Gäste online.