Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 28 März 2010 21:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Naja mit Photoshop geht das auch. Kostenpunkt ca. 80.-€
< Signature for sale >
Geschrieben: 28 März 2010 22:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann probiere ich wohl erst mal das photofilitre, obwohl das umständlicher ist, weil ich die bilder dann von xp / parallels wieder rüber zu os x schieben muß, aber 80 euro deswegen ausgeben ist mir dann doch zuviel. kostet photoshop nicht mehr?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 März 2010 22:29

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Das ist die Elements Version, nicht die komplette CSS Suite, die dürfte aber für 90% der Anwender reichen ;)

attachment.php?attachmentid=31513&stc=1&d=1269808651

PS: Hast du bei Parallels nicht eingestellt, das er den Desktop teilen soll ? Bei mir werden Dateien von MacOS auf dem XP Schreibtisch angezeigt, und umgekehrt.

< Signature for sale >
Geschrieben: 29 März 2010 09:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kann mir bitte jemand sagen wie man mit dem imac bei eigenen photos ein wasserzeichen oder quasi so eine art signatur einfügen kann?

Ich würde dir Aperture 3 entfehlen für den Mac ein alles könner isr etwas teuer aber wenn man wirklich Interesse hat an Photos dann lohn sich diese Anschaffung auch.
mehr Infos http://store.apple.com/de/product/MB957D/A?fnode=MTY1NDAzOA&mco=MTY5NjU1MTE
Geschrieben: 29 März 2010 10:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@atm: doch das ist bei mir auch so eingestellt, aber ich komme damit noch nicht so ganz zurecht. ist gewöhnungsbedürftig. irgendwie wurden da mehrere ordner erstellt. also elements ist dann schon recht umfassend? ich bräuchte ne bildbearbeitungssoftware (nicht unbedingt jetzt aber für später mal), die so die grunddinge beherrscht und vielleicht auch noch etwas mehr. ich habe immer corel 12 unter windows verwendet, was mir mit paint und draw vollkommen gereicht hat...

profisoftware wie adobe photoshop benötige ich nicht. ist nur für den privaten hobbybereich um bilder aufzubessern oder mit effekten zu versehen (z.b. auch die wasserzeichen). bin ich da nun besser mit elements oder mit aperture 3 beraten? wichtig wäre für mich eine einfache und übersichtliche bedienung. eben im stile von corel 12. aber ich muß sagen, das mir aperture 3 mit knapp 200 euro zu teuer ist, denn für wirklich recht einfach bildbearbeitung kann ich durchaus was günstigeres verwenden. welches ist denn die neueste elements version? das wäre dann diese hier oder:

http://store.apple.com/de/product/TX232D/A?mco=MTY3ODQ5OTY

wäre preislich noch im rahmen...

ich könnte zwar corel unter xp / parallels installieren, möchte ich aber nicht, da ich überwiegend nur noch apple software bzw. mac verwenden möchte, außerdem sind meine photos in iphoto abgespeichert und dann müßte ich die auch wieder hin- und herschieben. also apple software bzw. software für den imac wäre mir lieber...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2010 11:24

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Yup genau, Version 8.
Bei Apple direkt kostet es dann aber auch gleich 30.-€ Aufschlag zzgl. Versand ;)

Hier bei Amazon z.Zt. für 61,90€
< Signature for sale >
Geschrieben: 29 März 2010 11:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Yup genau, Version 8.
Bei Apple direkt kostet es dann aber auch gleich 30.-€ Aufschlag zzgl. Versand ;)

Hier bei Amazon z.Zt. für 61,90€

yo habe ich gerade vorhin auch gesehen, das es bei amazon viel günstiger ist. und du hast dein wasserzeichen auf dem bild mit dem hund mit elements 8 erstellt? ich glaube bei dem amazonpreis sollte man zuschlagen ;). danke für den tipp!

Geschrieben: 29 März 2010 12:03

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Yup. Einfach in einer neuen Ebene ins Bild schreiben und am rechten Rand die Deckkraft auf 15% gesetzt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 29 März 2010 12:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Yup. Einfach in einer neuen Ebene ins Bild schreiben und am rechten Rand die Deckkraft auf 15% gesetzt.

ok - ist da ne kurze anleitung dabei oder ne pdf auf der cd? kenne mich zwar schon so ein bisschen mit bildbearbeitung aus, aber so ne kleine hilfe wäre auch nicht verkehrt. der preis bei amazon klingt zumindest vernünftig...

Geschrieben: 29 März 2010 12:55

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Kein gedrucktes. Aber über HILFE kannst du Videolehrgänge anschauen bzw. es gibt eine "Erste Schritte" Anleitung.
Ansonsten wird Dir beim Aufruf von Funktionen (nicht Ausschneiden oder so etwas), wie z.B. Foto-Merge, meist eine bildliche
Anleitung angezeigt.

Ansonsten findest du viel Hilfe zu PSE im Netz bzw. im Zeitschriftenhandel gibt es z.Zt. auch 2 - 3 Hefte, die sich
damit beschäftigen.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 1314 Gäste online.