Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 23 März 2010 13:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gibt es für safari eigentlich ein tool mit dem man die werbung komplett ausblenden kann so wie das beim firefox mit adblock plus funktioniert?

desweiteren ist mir beim imac folgendes aufgefallen: wenn ich manchmal im internet z.b. in einem foren einen text zum posten eingebe, dann kommen die buchstaben verzögert im textfeld an. so als "hinke" irgendwas hinterher. da dies aber nicht nur beim surfen im netz auftaucht sondern auch wenn ich z.b. einen text bei open office oder text edit eingebe, hat es ja nichts mit dem internet oder wlan zu tun. habt ihr das auch schon mal bei eurem imac festgestellt oder weiß jemand woran das liegt?

ich meine im imac ist ja eine sehr schnelle und gute cpu verbaut. ich habe jetzt hier z.b. nur den firefox offen und ein open office dokument. das tippen geht so langsam als würde man an einem intel pentium von vor 8 jahren sitzen. ich tippe den text und der text erscheint ca. mit 2-3 sekunden verzögerung. jemand ne idee? das ist aber nicht immer der fall sondern hin und wieder. trotzdem würde ich gerne wissen woran das liegt, denn ich möchte meine texte schnell schreiben und nicht erst warten müssen bis die buchstaben mal im textfeld erscheinen. das kann nämlich ganz schön nerven, mich wundert nur, das das bei einem imac der fall ist. bei windows hätte ich es noch eher verstehen können...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 März 2010 13:50

gelöscht

Hast du das gleiche Problem mit Pages ( IWork ) ?
Geschrieben: 23 März 2010 14:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Hast du das gleiche Problem mit Pages ( IWork ) ?

page bzw. iwork habe ich nicht. ich nutze open office. konnte mittlerweile über google herausfinden, das es an os x liegt. das betriebssystem arbeitet in dem moment irgendwie im hintergrund, was man auch am geräusch der festplatte hört. das scheinen also mehrere besitzer von imac's zu kennen. ist auch selten der fall, aber mich wundert schon, das das vorkommt obwohl so eine schnelle cpu verbaut ist, denn wenn nur z.b. firefox und open office geöffnet sind, dann hat die cpu doch kaum auslastung...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 März 2010 14:25

gelöscht

Der imac arbeitet im Hintergrund ab und zu um sich selbst zu ( sagen wir mal ) Warten.
Viele Dateien werden synchronisiert das Spotlight es einfacher hat.
Diese Probleme kenne ich so nicht wie du es beschrieben hast.
Geschrieben: 23 März 2010 14:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Der imac arbeitet im Hintergrund ab und zu um sich selbst zu ( sagen wir mal ) Warten.
Viele Dateien werden synchronisiert das Spotlight es einfacher hat.
Diese Probleme kenne ich so nicht wie du es beschrieben hast.

scheinen aber einige mac-user zu kennen. wenn man google durchsucht findet man dazu einige beiträge...

Geschrieben: 24 März 2010 14:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde gerne mal öfters safari benutzen, weil der schneller ist als der firefox. nun ist aber bei vielen internetseiten die schriftgröße sehr klein. vor allem hier im forum. da braucht man eine lupe. nun bin ich auf safari - einstellungen - erscheinungsbild. da ist die schriftgröße mit "times 14" als standard angegeben. stelle ich die größe hier beispielsweise auf 18 um, dann tut sich rein gar nichts. öffne ich die seite erneut, ist die schrift wieder so klein. es wird also die schriftgrößenänderung nicht übernommen. nun möchte ich nicht jedesmal apfel und + drücken müssen, denn das müßte ich dann ja ständig drücken. meine frage: wo kann ich die schriftgröße ändern so das diese für alle seiten gleich gespeichert wird? unter google fand ich zwar einige beiträge, aber dort wurde auch immer nur apfel und + genannt...

EDIT: hab's herausgefunden. kann man bei erweitert - schrift nicht kleiner als... fest eingeben...

Geschrieben: 27 März 2010 08:03

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

hast vll ganz weg gezoomt ?
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 28 März 2010 19:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann mir bitte jemand sagen wie man mit dem imac bei eigenen photos ein wasserzeichen oder quasi so eine art signatur einfügen kann? Schakal hat dazu schon mal was im forum gepostet:

https://bluray-disc.de/forum/computer-allgemein/30382-wasserzeichen-bei-bildern.html

ich würde gerne wissen, ob es sowas auch für den mac gibt bzw. ob photofilitre unter win xp funktionieren würde?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 März 2010 19:32

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Photofiltre läuft unter XP
Geschrieben: 28 März 2010 21:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Photofiltre läuft unter XP

ok dann müßte ich das auf dem mac unter xp installieren. für den mac gibt's sowas nicht?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 57 Benutzer und 816 Gäste online.