Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 01 März 2010 22:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet
Wie siehst beim Imac mit Safari aus?
ACID 3 ist ein Test wo der Browser getestet wird ob er bestimmte Richtlinien enhält. Sozusagen TÜV Test für den Browser.
Gib mir mal den Link zu dieser Seite dann könnte ich es antesten - oder muss man da angemeldet sein? Is ein Onlinespiel oder?

bei safari ist es genau das gleiche. hat also nichts mit dem firefox zu tun. es ist nicht bei vielen internetseiten, jedoch bei einigen. der link würde dir nichts nützen, da es ein widget von myspace ist und mein profil. aber ich schau morgen mal nach einer forenseite, wo ich es neulich auch gesehen habe. da kannst du glaube ich auch als gast rein. poste ich morgen mal...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 März 2010 08:38

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

@BlaueScheibe24:
Du hattest doch mal über die kurze Akkulaufzeit der Magic Maus gesprochen. Wie sieht dein Urteil denn nun aus, du hast den iMac ja jetzt schon ein paar Tage ;-)
Geschrieben: 08 März 2010 09:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawyer87
@BlaueScheibe24:
Du hattest doch mal über die kurze Akkulaufzeit der Magic Maus gesprochen. Wie sieht dein Urteil denn nun aus, du hast den iMac ja jetzt schon ein paar Tage ;-)

ich habe inzwischen die 3. batterien drin (!) und das seit dem 31.12.09. die batterien, die von apple beilagen hielten gerade mal 26 tage. da war die maus aber tag und nacht eingeschaltet. die zweiten batterien waren duracell, die hielten etwas länger, aber auch nur, weil ich die maus wenn ich sie nicht benutze unten auf "aus" stelle. jetzt teste ich mal akku's von ansmann. vermute aber, die halten auch nicht länger. also die maus verbraucht demnach wirklich sehr viel strom. dadurch das auch keine maustasten links und rechts bestehen, ist die maus manchmal nicht ganz präzise, heisst man muß manchmal mehrmals klicken bis sie richtig reagiert, weil ja alles quasi nur noch eine gesamte oberfläche ist...

wer also nicht alle 4 wochen batterien austauschen oder akku's aufladen möchte und die mighty mouse hat, sollte vielleicht bei der bleiben. ich kenne die mighty mouse allerdings nicht, da bei mir ja gleich im gesamtpaket die magic mouse enthalten war...

ist ne sehr schöne maus, hat aber halt einen sehr hohen stromverbrauch...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 März 2010 10:52

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

ich hab mir die Maus letztes Mal angeschaut und auch getestet. Ich finde die Maus sieht super aus und die Idee dahinter ist auhc klasse, jedoch werde ich immer eine "normale" Maus von Logitech dem vorziehen. Der massive Stromverbrauch wäre dann für mich das K.O. Kriterium.

Wie lang halten die Batterien in der Tastatur? Hast du sie immer an oder schaltest du sie auch ab?
Geschrieben: 08 März 2010 11:47

gelöscht

Deswegen benutze ich auch die alte Tastatur von Apple und eine Maus von Razer mit kabel und 2 tasten.
Damit habe ich alles besser im Griff.

Gruß
Geschrieben: 08 März 2010 13:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawyer87
ich hab mir die Maus letztes Mal angeschaut und auch getestet. Ich finde die Maus sieht super aus und die Idee dahinter ist auhc klasse, jedoch werde ich immer eine "normale" Maus von Logitech dem vorziehen. Der massive Stromverbrauch wäre dann für mich das K.O. Kriterium.

Wie lang halten die Batterien in der Tastatur? Hast du sie immer an oder schaltest du sie auch ab?

die tastatur braucht um einiges weniger strom als die maus. ich habe bis jetzt noch die ersten batterien drin und ich schalte die tastatur auch nicht aus. also die tastatur ist wirklich sehr emfehlenswert - sieht auch super schick aus und ist federleicht...

EDIT: es wurde ja hier schon mal angesprochen, das die magic mouse etwas träge ist bzw. langsamer als man das von mäusen gewohnt ist. selbst wenn man die maus bei den einstellungen ganz auf "schnell" einstellt ist sie dennoch etwas langsam. hier gibt's einen treiber für diejenigen, die die maus schneller haben wollen:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12205

habe ich selber noch nicht ausprobiert aber schon mal heruntergeladen, da in einem forum stand, das es funktioniert...

Geschrieben: 10 März 2010 10:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal eine frage bzgl. tastaturen: ich habe an meinem alten pc den ich jetzt verkaufe noch eine logitech g15 (die erstauflage) angeschlossen. da das ja ne echt tolle tastatur ist, würde ich die ungern mitverkaufen wollen. würde sie mir aufheben. für's laptop brauche ich keine, aber ich würde gerne wissen, ob man die logitech g15 auch am imac anschliessen könnte. quasi als ersatz wenn mal was mit der bluetooth von apple was sein sollte. kann man die einfach über usb anschliessen? braucht man für den mac da bestimmte treiber?

Geschrieben: 10 März 2010 13:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
mal eine frage bzgl. tastaturen: ich habe an meinem alten pc den ich jetzt verkaufe noch eine logitech g15 (die erstauflage) angeschlossen. da das ja ne echt tolle tastatur ist, würde ich die ungern mitverkaufen wollen. würde sie mir aufheben. für's laptop brauche ich keine, aber ich würde gerne wissen, ob man die logitech g15 auch am imac anschliessen könnte. quasi als ersatz wenn mal was mit der bluetooth von apple was sein sollte. kann man die einfach über usb anschliessen? braucht man für den mac da bestimmte treiber?

Nein :)
Das geht aber du wirst mit den Tasten Belegung etwas Probleme bekommen.
Suche mal das"@" auf der Tastatur dann.
Es kann aber sein das Logitech auf ihrer Seite für Mac ein Treiber für die Sonderzeichen anbietet.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 10 März 2010 13:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann die g15 also quasi per usb anschliessen, aber manche tasten funktionieren dann nicht?

was nutzt ihr als ersatz-tastatur für den imac? falls ihr sowas habt...

Geschrieben: 10 März 2010 16:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich kann die g15 also quasi per usb anschliessen, aber manche tasten funktionieren dann nicht?

was nutzt ihr als ersatz-tastatur für den imac? falls ihr sowas habt...

Doch alles Funktionier schon du kannst ja auch auf dein Mac Windows rauf machen.
Nur die Sonderzeichen wie "@" liegen dann anders, das solltest du schon beachten.
(PC - @auf Q) und (Mac - @auf L)
Gruß Volkmar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 91 Benutzer und 881 Gäste online.