Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2010 21:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Sirvolkmar: die neue apple remote findest du auf der apple homepage:

http://store.apple.com/de/product/MC377Z/A?mco=MTY3ODQ5OTY

auf dem bild denkt man auch die ist weiß, sie ist aber silbern bzw. aluminium so wie das aussengehäuse des neuen imac. ausprobiert habe ich noch nicht viel. ich will sie nur dann benutzen, wenn ich sie wirklich brauche, da ich sonst ja die batterien verbrauche. ist ein sehr schickes teil :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Jan 2010 21:31

gelöscht

Danke Joanne, sieht schick aus aber ganz schön groß das Teil.
Aber gut du hast aber die Möglichkeit ja eine neue Batterie einzulegen was meine erst gar nicht hat.

Gruß Volkmar
Geschrieben: 29 Jan 2010 21:55

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das geilste ist ja die Möglichkeit, das iphone aus der Entfernung zu steuern. Macht auf jeden Fall tierisch Sinn. Wenn man die Air Mouse-App auf dem iphone hat kann man obendrein mit der Fernbedienung das iphone fernsteuern und damit dann wiederum den Mac fernsteuern. Genial.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 30 Jan 2010 09:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Danke Joanne, sieht schick aus aber ganz schön groß das Teil.
Aber gut du hast aber die Möglichkeit ja eine neue Batterie einzulegen was meine erst gar nicht hat.

Gruß Volkmar

die sieht nur so groß auf dem bild aus. als ich gestern zum pc-händler ging und er mir die fernbedienung auf den tisch legte dachte ich "hä und das ist alles?" *g*, denn die fernbedienung ist ultra slim. also wirklich ziemlich klein und seeehr schlank. ist auch keine weitere verpackung dabei, sondern nur ein durchsichtiges plastikgehäuse, wo klebeband drumherum ist. das plastiketui kann zur aufbewahrung genutzt werden. man kann auch den ipod mit steuern, wobei ich mich frage welchen sinn das macht, da man auf grund der kopfhörerkabellänge den ipod doch eh um sich rum liegen hat. aber nun ja, schön das es die funktionen gibt...

an batterien kommen übrigens diese knopfzellen (heissen die so?) rein. ich glaube eine batterie...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Feb 2010 15:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nutzt jemand von euch die apple airport express basisstation oder könnt ihr folgende frage beantworten:

ist diese station ein eigenständiger wlan-router oder "nur" ein access-point zur erweiterung der wlan-reichweite?

ich bräuchte allmählich ersatz für meinen telekom speedport w501v router, da dieser in letzter zeit die internetverbindung unterbricht. zum laufen bekomme ich das ganze nur wenn ich im routermenü die t-online kundendaten neu eingebe. das kann aber nicht der sache sein, das ich jetzt alle 5 tage oder so die daten neu eingeben muß. deshalb suche ich einen guten neuen router und dachte da ich ja jetzt einen imac habe an diese basisstation aber wie ich im netz lesen konnte, scheint das nur eine art "erweiterung" zu sein oder?

Geschrieben: 07 Feb 2010 16:35

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Die Express ist ein eigenständiger WLan Router ohne weitere Funktionen (mangels Anschluss-Möglichkeiten)
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Feb 2010 16:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Die Express ist ein eigenständiger WLan Router ohne weitere Funktionen (mangels Anschluss-Möglichkeiten)

und der funktioniert auch mit laptop, windows-pc und ps3?

hat jemand diesen router und kann mir näheres dazu schreiben? ich bin am überlegen, welchen router ich kaufen soll...

Geschrieben: 07 Feb 2010 16:57

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Habe selbst die Airport Express (AE) & die Airport Extreme (AX).
Nutze die AE als Router und die AX als Repeater, also genau umgekehrt der eigentlichen Idee.
Die AE ist Top !
Etwas größer als ein BigPack (Zigaretten), kommt direkt in die Steckdose
unten das Kabel vom DSL Modem rein, und fertig.

Zur Konfiguration nutzt man das Airport-Dienstprogramm.

Arbeitet bei mir mit MB, 2G, 3GS, AVM Stick und PS3 einwandfrei.
Allerdings dann nur im 802.11g Modus (54Mbit).
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Feb 2010 16:57

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich würde mir sowas wie die RangeMax Serie von Netgear mal ansehen und ins Haus holen. Damit kannst du selbstredend alle geannten Geräte ins Netz bringen und auch Gigabit Geschwindigkeit erhalten, wenn gewünscht.
Geschrieben: 07 Feb 2010 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, danke schon mal für eure infos. bin jetzt etwas ratlos, ob ich die apple station nehmen soll oder sowas wie OxBlood empfohlen hat...

also bisher habe ich wie schon mal erwähnt den speedport w501v genutzt. aber das gerät ist schon etliche jahre alt, die firmware glaube ich von 2003 (gibt kein update - typisch telekom) und ich denke da wäre ein ersatz mal angebracht, zumal das teil ja nicht gerade schnell ist...

könnte ich denn mit einem neuen router eine bessere geschwindkeit erreichen? ich habe auch nur dsl 1000 - der seitenaufbau ist ok, könnte aber schneller sein. manche seiten brauchen doch etwas länger z.b. myspace, da dort in den profilen oftmals viele grafiken enthalten sind. bei youtube laden manche videos minutenlang bis man sie ruckelfrei abspielen kann. würde ein neuer router daran etwas ändern können oder geht das eh nicht weil ich nur dsl 1000 habe?

angeschliessen möchte ich:

1. iMac
2. Dell Laptop
3. Windows XP PC
4. Playstation 3

später eventuell ein blu-ray player mit WLAN, damit ich nicht immer ne cd für's update bruzzeln muß...

am liebsten wäre es mir, wenn die konfiguration sehr einfach wäre, denn den speedport und meine gesamtes netzwerk hat ein techniker eingerichtet. das würde erneut ca. 60 euro kosten. wäre also schön, wenn ich das selber hinbekommen könnte. habe aber mit routern keine soo große erfahrung. kenne halt die telekom-geräte...

wäre da der airport express das richtige für mich? erkennt denn diese station dann auch automatisch das laptop und den windows pc? ich glaube kaum das die apple station mit dem telekom wlan-adapter kompatibel ist...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 1310 Gäste online.