Geschrieben: 11 Jan 2010 16:40

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
Samsung LE-40A656A
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen
Blu-ray Player ab Mai
2010 nach Deutschland
Bedankte sich 2 mal.
Zitat:
war ich am bahnhofskiosk und wollte mir die mac bibel 2010 kaufen. leider waren alle hefte schon weg, aber der shop will mir ein exemplar nachbestellen, das ich hoffentlich in ein paar tagen habe. da ist eine dvd dabei und ich denke, das wird mir auch ein bisschen beim umstieg helfen können...
...hehe genau die habe ich heute von einem Arbeitskollegen bekommen da ich auch noch einige Fragen habe. Habe eben mal durchgestöbert und muss sagen das mir das Buch sehr hilfreich erscheint!
Zitat:
Schau das du von Windows weg kommst muss ja ned alles auf einmal sein aber besser wärs als immer zwischen zwei Systemen rum zu wechseln!
Grundsätzlich ist der Gedanke wahrscheinlich richtig das man sich für ein System entscheiden sollte(welches das Bessere ist, ist jedem selbst überlassen), jedoch muss ich zugeben das ich auch beide Systeme nutze und mich auch nie 100% von Windows verabschieden würde!
Geschrieben: 11 Jan 2010 19:13

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
@Sawyer87: wenn du das heft mal durch hast, sag mir mal wie du es findest. vor mittwoch bekomme ich eh kein exemplar...
ich denke wenn es schon ein gerät gibt, wo man zwei bs nutzen kann, dann sollte man sich auch von beiden die vorteile verschaffen. das kann ja jeder handhaben wie sie / er will. vorhin konnte ich wieder eines meiner problemchen lösen und inzwischen komme ich ganz gut mit dem mac zurecht. iwork werde ich mir irgendwann denke ich auch mal kaufen, es ist nicht ganz so teuer wie office 2008 und wenn ich mich etwas besser mit dem mac dann auskenne, dann versuche ich auch mehr die mac software zu nutzen...
hab nun auch den messenger zum laufen gebracht...
übrigens: ich muß etwas korrigieren. es stimmt nicht, das man für die emails die man unter einer t-online adresse hat unbedingt die software benötigt. da kannte sich der telekom-mann vom telefonat wohl selbst nicht so gut aus. man kann die emails auch abrufen und mails schreiben, wenn man sich einfach über den browser im kundencenter der telekom oder t-online einwählt. dann ganz normal wie bei anderen email-programmen name und passwort eingeben. ich werde deshalb die software unter windows wieder deinstallieren, da ich nun endlich meine mails auch über's netz abfragen kann...
"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du
abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön
kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an,
vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du
aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was
Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Jan 2010 21:54

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Epson EMP-TW600
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
1
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !
Ich weiß nicht, ob du einen "Premium Mail Paket" hast, aber man kann die T-Online Emails mit jedem
Email Client abrufen.
Nutze jetzt natürlich Mail, vorher Outlook bzw. Thunderbird.
Die einzige Beschränkung bestand seitens T-Online immer nur darin, das man seine
Emails via POP/IMAP nur abrufen konnte, wenn man von dem gemeldeten Anschluß aus zugreift.
Wer seine Emails von woanders abrufen wollte, musste das Mail Paket für 5.-€ p.M. buchen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Jan 2010 08:52

Blu-ray Starter
Aktivität:
seit 25.09.2009
Samsung LE-40A656A
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen
Blu-ray Player ab Mai
2010 nach Deutschland
Bedankte sich 2 mal.
Zitat:
wenn du das heft mal durch hast, sag mir mal wie du es findest. vor mittwoch bekomme ich eh kein exemplar...
hab gestern angefangen zu lesen. Für mich ist es sehr interessant!
Das mit dem T-Mobile Account wäre für mich super nervig. Hast du einfach mal versucht die Daten in das Mail oder Outlook einzugeben und die Mails abzurufen. Kann doch nicht sein das ein Anbieter noch zu rückständig ist...
Geschrieben: 12 Jan 2010 10:47

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
premium-paket? nee ich bezahl da nicht noch extra was. ich habe das normale free t-online email 6.0...
outlook verwende ich nicht. mag ich einfach nicht. ich kann meine mails bei t-online ja nun über den kundencenter abrufen. also wieder ein problemchen gelöst...
screenshots unterm mac: habe gestern mal einen screenshot von meinem schreibtisch am mac gemacht. nun habe ich das mal mit directupload hochgeladen. ich habe gesehen das snow leopard das als png-datei speichert, daher war alleine nur das desktop-bild 2,25 mb groß. beim hochladen dauert das etliche minuten. kann man das nicht irgendwo so einstellen, das es screenshots als jpg-datei speichert? oder kann ich das sonst irgendwie einstellen, das die screeni's nicht soo groß sind?
Geschrieben: 12 Jan 2010 11:27

Blu-ray Junkie
Aktivität:
seit 12.09.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Epson EMP-TW600
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
1
Bedankte sich 283 mal.
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;1003538
premium-paket? nee ich bezahl da nicht noch extra was. ich habe das normale free t-online email 6.0...
outlook verwende ich nicht. mag ich einfach nicht. ich kann meine mails bei t-online ja nun über den kundencenter abrufen. also wieder ein problemchen gelöst...
screenshots unterm mac: habe gestern mal einen screenshot von meinem schreibtisch am mac gemacht. nun habe ich das mal mit directupload hochgeladen. ich habe gesehen das snow leopard das als png-datei speichert, daher war alleine nur das desktop-bild 2,25 mb groß. beim hochladen dauert das etliche minuten. kann man das nicht irgendwo so einstellen, das es screenshots als jpg-datei speichert? oder kann ich das sonst irgendwie einstellen, das die screeni's nicht soo groß sind?
Wollte Dir den Umweg über's Kundencenter ersparen, funktioniert wie gesagt auch ohne.
Du kannst den Screenshot mit dem Programm Vorschau öffnen und dann Ablage-> Sichern Unter
Da kannst du dann JPEG auswählen und die Qualität über einen Schieberegler steuern.
Vorschau ist im Vgl. zum Windows Pendant ein mächtiges Werkzeug.
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Jan 2010 12:00

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
ich könnte aber auch die t-online email addi bei mail (snow leopard) eingeben. dann könnte ich die bequem darüber abholen oder?
das mit den screenshots probiere ich mal - danke!
Geschrieben: 12 Jan 2010 12:10

Blu-ray Junkie
Aktivität:
seit 12.09.2009
Panasonic TX-P50VT20E
Epson EMP-TW600
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
69
Mediabooks:
1
Bedankte sich 283 mal.
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;1003729
ich könnte aber auch die t-online email addi bei mail (snow leopard) eingeben. dann könnte ich die bequem darüber abholen oder?
das mit den screenshots probiere ich mal - danke!
Yup darauf wollte ich hinaus ;)
Wenn du einen Screenshot brauchst, sag Bescheid, dann kann ich heut Abend mal einen anfertigen.
Musst glaube ich aber eh nur die 55xxxxx Nummer als Benutzername eingeben, der Rest ist meine
ich egal, da T-Online dich ja über den Anschluß identifiziert.
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Jan 2010 13:00

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Zitat:
Zitat von atm;1003762
Yup darauf wollte ich hinaus ;)
Wenn du einen Screenshot brauchst, sag Bescheid, dann kann ich heut Abend mal einen anfertigen.
Musst glaube ich aber eh nur die 55xxxxx Nummer als Benutzername eingeben, der Rest ist meine
ich egal, da T-Online dich ja über den Anschluß identifiziert.
da ich das t-online email eh seltener benutze und da nicht soviel post eintrifft, würde ich das dann lieber bequem über mac mail abholen. bei gmx und co. - also da wo ich täglich reinschaue hole ich die mails immer direkt von dort. aber alle anderen adressen hole ich über mac mail. ich muß mal schauen, bei gmx ging das ganz easy, sollte mit email 6.0 eigentlich auch einfach gehen. i will try ;)...
Geschrieben: 12 Jan 2010 15:22

Blu-ray Starter
Aktivität:
seit 25.09.2009
Samsung LE-40A656A
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen
Blu-ray Player ab Mai
2010 nach Deutschland
Bedankte sich 2 mal.
Weiß jemand eigentlich warum der iMac 27" bis dato nicht lieferbar ist?
Liegt das an der hohen Nachfrage oder dem bekannten Hardwarefehler (Flackern des Bildschirms)