Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 18:00

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also ich denke es ist sinnvoller gleich ein buch zum entsprechenden bs zu kaufen bzw. die entsprechende version. da ich snow leopard 10.6 habe werde ich auch dafür eins kaufen, weil leopard 10.5 ja nicht mehr auf dem aktuellsten stand ist, auch wenn es da kaum große unterschiede gibt, aber wenn dann will ich was ganz aktuelles. also dann eher vorschlag 2, wobei das schon recht teuer ist. ich geh mal die tage in die buchhandlung, schau mal ob die die mir vorgeschlagenen bücher da haben und dann entscheide ich. ist glaube besser so ein buch in der hand zu haben als einfach im internet zu bestellen. kaufen kann ich es dann immer noch im netz, weil wahrscheinlich billiger. die auswahl ist aber schon recht groß an lektüre. gibt's eingentlich auf fachzeitschriften für den mac? vielleicht so ein heftchen das 1x im monat erscheint?

Buchpreisbindung ;)

Macwelt
Mac-Easy
u.a
< Signature for sale >
Geschrieben: 06 Jan 2010 18:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also ich denke es ist sinnvoller gleich ein buch zum entsprechenden bs zu kaufen bzw. die entsprechende version. da ich snow leopard 10.6 habe werde ich auch dafür eins kaufen, weil leopard 10.5 ja nicht mehr auf dem aktuellsten stand ist, auch wenn es da kaum große unterschiede gibt, aber wenn dann will ich was ganz aktuelles. also dann eher vorschlag 2, wobei das schon recht teuer ist. ich geh mal die tage in die buchhandlung, schau mal ob die die mir vorgeschlagenen bücher da haben und dann entscheide ich. ist glaube besser so ein buch in der hand zu haben als einfach im internet zu bestellen. kaufen kann ich es dann immer noch im netz, weil wahrscheinlich billiger. die auswahl ist aber schon recht groß an lektüre. gibt's eingentlich auf Fachzeitschriften für den mac? vielleicht so ein heftchen das 1x im Monat erscheint?

Was du vorhast ist richtig, ein Buch mit OS 10.6 zuholen.
Es gibt zwischen den beiden Versionen kaum Unterschiede auf dem ersten blick.
Es gibt Zeitschriften für den Mac das hat auch ARM schon gesagt.
Du solltest vielleicht dir mal die Sonderausgaben der Zeitschriften mal anschauen.

http://www.macwelt.de/kanal/specials/365
oder
http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x
Geschrieben: 06 Jan 2010 19:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, werde ich mir alles mal in ruhe anschauen. danke für die links...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:39

gelöscht

Diese Zeitungen gibt es am Kiosk:D
MACLIFE - http://www.maclife.de/home
MAC_Easy - http://www.vpaper.de/Magazine/computer_internet/mac_easy
MACWELT - http://www.macwelt.de/

Alle diese Verlage haben Sonderausgaben zu ein Thema :)im Mac Universum.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 07 Jan 2010 10:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die merke ich mir mal für später. erst mal parallels heute kaufen und denn das handbuch. mal sehen ob ich heute windows xp zum laufen bekomme. eine frage - wieviele lizenzen gab es denn für xp? kann man das x-beliebig installieren?

und dann hätte ich noch ne frage zu parallels bevor ich es heute nachmittag kaufe. wenn ich nun software wie z.b. nero 7 unter windows xp installieren will, wo speichert es mir die software ab? werde ich da ganz normal wie unter windows gefragt? ist windows unter mac dann auch wie windows auf dem pc? gibt's da dann wieder die registry und brauche ich dort dann auch wieder ein antivirenprogramm?

es wäre ganz super, wenn man jemand mal einen screenshot für mich hätte vom schreibtisch vom mac wo windows unter parallels installiert ist, damit ich mal sehen kann wie das aussieht. wäre super wenn's vor 14 uhr klappt, weil dann fahr ich los und kaufe es...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Jan 2010 10:33

gelöscht

Nah ja, genau weis ich es nicht aber XP habe ich auch früher 2 mal instilliert alle beide mal unter mein Namen.
Keine Probleme gehabt also wird es bei dir auch gehen.
Solange kein anderer Benutzername auftaucht.
Also mit
paralleles kenne ich mich nicht aus , aber da wird vielleicht dir ein andrer User weiterhelfen können. Ich nehme an das er eine Partition auf deiner Macplatte erstellt. Wo dann das XP draufkommt.
Ja unter Windows brauchst du wieder alles was du auch im PC braust ( Virenscanner ...).
Geschrieben: 07 Jan 2010 10:45

gelöscht

Schau dir mal diese Seite an da siehst du auf ein NotBook das Bild
http://www.parallels.com/de/products/desktop
Geschrieben: 07 Jan 2010 11:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich bin jetzt am zweifeln was ich machen soll. wenn man spiele zocken will, dann sollte man windows unter bootcamp installieren, weil unter parallels die leistung nicht so gut ist. nun habe ich gelesen, das man windows sowohl unter bc installieren kann als auch unter parallels und beides nutzen kann. mac mit xp starten (bootcamp) wenn ich spielen will, parallels nutzen wenn ich office etc. machen will. kennt sich damit jemand aus? macht das sinn?

hat jemand eine anleitung wie man windows xp unter bootcamp schritt für schritt installiert? wäre mir sehr hilfreich...

Geschrieben: 07 Jan 2010 11:41

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also ich bin jetzt am zweifeln was ich machen soll. wenn man spiele zocken will, dann sollte man windows unter bootcamp installieren, weil unter parallels die leistung nicht so gut ist. nun habe ich gelesen, das man windows sowohl unter bc installieren kann als auch unter parallels und beides nutzen kann. mac mit xp starten (bootcamp) wenn ich spielen will, parallels nutzen wenn ich office etc. machen will. kennt sich damit jemand aus? macht das sinn?

hat jemand eine anleitung wie man windows xp unter bootcamp schritt für schritt installiert? wäre mir sehr hilfreich...

Die Anleitung liefert MacOS mit.
Du startest den Bootcamp Assistenten und im 2. Fenster fordert er Dich auf die Anleitung sorgsam zu lesen
und vor Beginn auszudrucken.
Ansonsten war das eigentlich schon alles. Läuft wie eine reguläre XP Installation.
Am Ende musst du die Betriebssystem DVD noch einlegen, um die Treiber zu installieren.
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Jan 2010 11:43

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
und dann hätte ich noch ne frage zu parallels bevor ich es heute nachmittag kaufe. wenn ich nun software wie z.b. nero 7 unter windows xp installieren will, wo speichert es mir die software ab? werde ich da ganz normal wie unter windows gefragt? ist windows unter mac dann auch wie windows auf dem pc? gibt's da dann wieder die registry und brauche ich dort dann auch wieder ein antivirenprogramm?

wenn du etwas in Parallels installierst z.B Nero. Kannst du es wie gewohnt in C:/Programme speichern. Also als ob ein reguläres Windows installiert ist. Das finde ich persönlich klasse an Parallels. Es wird nichts in dein MAC Systems installiert. Das selbige ist natürlich auch bei De- Installation der Fall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 25 Benutzer und 1252 Gäste online.