Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2010 10:56

gelöscht

Bootcamp verlangsamt nicht den Mac , haste aber wieder mit Viren zu tun und diese können den Mac schädigen.
Parallels da muss du schon was hinter der Haube haben ( viel Speicher ). Da der Mac ja denn Pc Emulieren muß mit sein System.
Aber warum willst du denn auf ein Mac ein Ms_System ?
Du kannst alles machen mit den Mac was der Pc auch kann,ausehr Spielen (da gibt es nicht sehr viele).
Gruß
Geschrieben: 04 Jan 2010 10:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

probiere ich mal aus volkmar. da du auch eine ext. platte verwendest, hätte ich hier noch eine frage an dich. wenn du deinen musikordner dort öffnest, sind dann deine musikdateien auch vollkommen durcheinander? ich meine ordner (von alben) und einzelne titel sind bei mir vollkommen vermischt. das ist optisch nicht schön und auch nicht ordentlich. unter windows stehen bei mir oben die gelben ordner und darunter folgen die einzelnen titel (mit winamp symbol). beim mac ist wie gesagt alles durcheinander gepurzelt. nun klicke ich mit der maus rechts. hier kann man auswählen "art", "datum" etc. demnach sortiert es mir alles dann auch nach dem abc, aber die einzelnen titel stehen oben und die ordner unten. ich möchte aber die ordner oben und einzeltitel unten. weißt du ob man das so einstellen kann?

danke übrigens das ihr euch immer die mühe mit den screenshots macht!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2010 11:04

gelöscht

Meinst du das so sehe bild.

Geschrieben: 04 Jan 2010 11:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Bootcamp verlangsamt nicht den Mac , haste aber wieder mit Viren zu tun und diese können den Mac schädigen.
Parallels da muss du schon was hinter der Haube haben ( viel Speicher ). Da der Mac ja denn Pc Emulieren muß mit sein System.
Aber warum willst du denn auf ein Mac ein Ms_System ?
Du kannst alles machen mit den Mac was der Pc auch kann,ausehr Spielen (da gibt es nicht sehr viele).
Gruß

erklär ich dir gerne volkmar ;). ich habe jetzt den mac, den ich für viele dinge nutzen will. ich habe ein laptop mit windows 7 auf dem ich überwiegend das internet und office nutze. für spiele nicht geeignet, da die nvidia 8600m dafür einfach nicht ausreicht. dafür habe ich ja meine ps3. und ich habe noch einen alten pc mit windows xp. diesen wollte ich verkaufen, da er fast nicht mehr genutzt wird...

ich habe noch etliche alte windows games, die ich unbedingt behalten möchte. alte shooter oder resident evil-teile, die ich ja sonst nicht mehr spielen könnte. da diese spiele nicht aufwendig sind, würde die ati-karte im mac dafür vollkommen ausreichen. diese spiele sind mir einfach zu wichtig, als sie im regal verstauben zu lassen oder zu verkaufen. die games gibt es auch nicht für die ps3, sonst hätte ich mir diese günstig gebraucht gekauft. außerdem läuft auf meinem windows 7 mein nero premium reloaded nicht. die software finde ich viel besser als das aktuelle nero. das alles könnte ich auf meinem mac nutzen. der alte pc nimmt auch viel platz weg, da er recht groß ist. deshalb suche ich eine gute lösung um xp pro auf meinem mac installieren zu können...

EDIT: dein anhang lässt sich nicht öffnen. magst du den nochmal posten? danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2010 11:15

gelöscht

Also die Software Nero Premium wird auf dein Mac mit Bootcamp laufen.
Die Spiele aber ???
Die Grafik wurde vielleicht reichen aber das ist nicht alles.
Die Spiele greifen direkt auf die Hardware zu und der Mac hat eine andre Hardware.
Frage lieber in den Mac Foren ein link hast du ja von mir bekommen ob das geht.
Alternativ reicht vielleicht ein kleiner Pc aus zum Spielen.
Geschrieben: 04 Jan 2010 11:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also soweit ich gelesen habe sollen pc-games unter windows auf dem mac laufen. aber ich frage lieber nach, denn nur wegen dem nero würde ich xp nicht installieren. ich nutze brennsoftware eh sehr selten. meist für sicherungen oder für meinen blu-ray player für neue firmware. der sony s550 ist noch nicht wlan ausgestattet...

schön wäre halt wenn ich office 2007 nutzen könnte. iwork 09 kostet ca. 55 euro. office 2008 kostet ca. 104 euro. geld das ich nicht ausgeben müßte, da ich office 2007 habe und damit viel arbeite. zum einen würde ich mir die umstellung auf die anderen programme sparen. aber da teste ich wie gesagt noch ein bisschen aus, bevor ich wirklich xp installieren werde...

kannst du bitte deinen letzten screenshot von den musikdateien nochmal posten. der lässt sich nicht öffnen. würde gerne sehen wie das bei dir aussieht...

Geschrieben: 04 Jan 2010 11:37

gelöscht

Kein Problem, wenn du denn meinst.;)
Als Brennprogramm würde ich dir Toast empfehlen.
Du kannst auch noch eine alte Version von mir bekommen ( Toast 6 ) wenn du möchtest.
So jetzt muß ich Schluss machen die Arbeit ruft bis heute Abend.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 04 Jan 2010 14:39

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also soweit ich gelesen habe sollen pc-games unter windows auf dem mac laufen. aber ich frage lieber nach, denn nur wegen dem nero würde ich xp nicht installieren. ich nutze brennsoftware eh sehr selten. meist für sicherungen oder für meinen blu-ray player für neue firmware. der sony s550 ist noch nicht wlan ausgestattet...

schön wäre halt wenn ich office 2007 nutzen könnte. iwork 09 kostet ca. 55 euro. office 2008 kostet ca. 104 euro. geld das ich nicht ausgeben müßte, da ich office 2007 habe und damit viel arbeite. zum einen würde ich mir die umstellung auf die anderen programme sparen. aber da teste ich wie gesagt noch ein bisschen aus, bevor ich wirklich xp installieren werde...

kannst du bitte deinen letzten screenshot von den musikdateien nochmal posten. der lässt sich nicht öffnen. würde gerne sehen wie das bei dir aussieht...

brauchst kein Brennprogramm wenn du den rolling rein schiebst dann ziehst du einfach deine Daten drauf und klickst einfach auf cd brennen oder so da musst du nicht Nero drauf machen bzw noch windows xp :rofl:

Gruß
KoRn

edit: und wenn du Musik auf einer CD brennen willst erstellst du in iTunes eine neue Wiedergabeliste ziehst da die Lieder rein was du auf deiner CD haben willst und dann Rechtsklick auf die neu erstellte Wiedergabeliste " Wiedergabeliste auf Medium brennen " so schnell geht's dann kommt noch ein Fenster ob du es als "mp3 oder wma " oder sonstige Formate brennen willst

ich hoffe ich konnte dir helfen
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2010 15:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@KoRn: wo du schon mal hier bist *gg*. ich habe ein problemchen mit dem umbenennen. unter windows geht das.

ich habe mal ein paar lieblingstitel in die mediathek kopiert. nun ist ein titel dabei, da fehlt die angabe des interpreten. das würde ich gerne hinzufügen. also markiere ich den titel, mache rechtsklick und dann kann ich bei windows unter "infos" ganz oben den interpreten und titel eingeben. mach ich das gleiche auf dem mac, dann geht das fenster mit info auf, aber ich kann keine änderungen vornehmen, obwohl nichts grau hinterlegt ist. ich kann aber nicht in das feld klicken. woran liegt das bzw. wie kann ich die titel umbenennen?

Geschrieben: 04 Jan 2010 16:39

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@KoRn: wo du schon mal hier bist *gg*. ich habe ein problemchen mit dem umbenennen. unter windows geht das.

ich habe mal ein paar lieblingstitel in die mediathek kopiert. nun ist ein titel dabei, da fehlt die angabe des interpreten. das würde ich gerne hinzufügen. also markiere ich den titel, mache rechtsklick und dann kann ich bei windows unter "infos" ganz oben den interpreten und titel eingeben. mach ich das gleiche auf dem mac, dann geht das fenster mit info auf, aber ich kann keine änderungen vornehmen, obwohl nichts grau hinterlegt ist. ich kann aber nicht in das feld klicken. woran liegt das bzw. wie kann ich die titel umbenennen?

so also ist ein bisschen kompliziert aber ich hoffe du kannst es verstehen also wenn die Datei geschützt ist kannst du an der Datei nichts ändern d.h du müsstest rechts klick auf das Lied " im Finder anzeigen " dann klickst du auf das Lied Rechts drauf " Informationen " dann machst du den Haken aus "geschützt" raus so jetzt schließt du das und entfernst das Lied aus deiner Mediathek und fügst es neu ein ... und jetzt geht's das Problem ist mir noch nicht aufgefallen hab es grad aber mal so ausprobiert und dann funktioniert das ist ein bisschen doof wenn man geschützte Lieder dabei hat du musst aber Administrator sein um das zu machen was ich dir grad eben geschrieben hab :)

Lg
KoRn

Edit: wenn die Lieder nicht geschützt sind kannst du den Titel einfach normal ändern

viel spaß mit deinem Mac
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 95 Benutzer und 1449 Gäste online.