Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2010 20:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Wie Kuma es sagt hier haste ein Bild

da war gar kein haken drin.

importieren? da steht acc. hatte ich bisher immer benutzt. habe aber noch immer das problem: alles was mit iTunes abgespielt wird erscheint und bleibt unter "musik". schliesse ich iTunes und öffne es neu, erscheinen wieder die zuvor angehörten titel. das soll einfach nur die titel abspielen, aber nicht in der mediathek unter "musik" ablegen. das macht es doch unter windows auch nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2010 21:45

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das dachte ich ja auch, aber wenn ich dort den haken setze, dann speichert safari ALLE pw's. bei windows ist das doch so - da kann man auswählen, wenn man eine seite öffnet und die daten eingibt:

"wollen sie dieses passwort speichern?" (oder so ähnlich halt)

a) passwort für immer speichern
b) nie für diese website speichern
c) dieses mal nicht speichern

und genau das bräuchte ich auch bei safari und beim ff beim mac. das geht aber nicht und ich wüßte gerne warum und wie ich das hinbekomme, das mich beide browser vorher fragen, wie ich verfahren will...

@Kuma: schön, das mir das mal einer erklärt hat. ich hätte nicht gedacht, das es soo wenige mac-user gibt...

Das ist in der Tat komisch, denn der Dialog sollte eigentlich kommen. Aber da du dich eh für Firefox entschieden hast, braucht dich das ja nicht weiter stören ;)

Zitat:
Zitat von std
Vorsicht Vorurteil: ich dachte eigentlich Apple richtet sich eher an die DAUs die nicht tief ins Betriebssystem gucken wollen, was ja auch gar nicht möglich ist

Da stimme ich dir zum Teil zu. Ich habe mir den Mac gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte, mich ständig um irgendwas kümmern zu müssen, weil es nicht läuft. Jetzt nimmt Apple mir die ganze Arbeit ab. Da Software und Hardware aus dem gleichen Hause stammen, sind Probleme lange nicht so häufig. Hinzu kommt, dass ein auftretendes Problem meist nicht so speziell ist, man ist mit einem Problem eigentlich nie allein, daher findet man bei sowas leicht eine Lösung. Du kannst aber, wenn du willst, schon etwas tiefer abtauchen. Der Kern von Mac OS X ist z.B. Open Source, ich denke, das langt für die meisten Nutzer zu ;)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

importieren? da steht acc. hatte ich bisher immer benutzt. habe aber noch immer das problem: alles was mit iTunes abgespielt wird erscheint und bleibt unter "musik". schliesse ich iTunes und öffne es neu, erscheinen wieder die zuvor angehörten titel. das soll einfach nur die titel abspielen, aber nicht in der mediathek unter "musik" ablegen. das macht es doch unter windows auch nicht...

Lässt du dabei die CD im Laufwerk? iTunes hat die Angewohnheit, Titelinformationen runter zu laden.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 02 Jan 2010 21:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Oli: das mit den passwörtern funktioniert jetzt. hab ich oben schon geschrieben. bin froh das schon mal mit eurer hilfe gelöst zu haben...

die cd muß ich ja zum anhören im laufwerk lassen *g*...

falls jemand von euch dieses buch hat und verkaufen möchte:

http://store.apple.com/de/product/TS688D/A?fnode=MTY1NDIyMA&mco=MTE1ODg0MDI

ich möchte nicht immer alles in foren erfragen müssen, und würde meine kenntnisse gerne erweitern. auch kenne ich bis jetzt nur die wenigsten funktionen des mac und so ein gerät will ja auch möglichst ausreichend genutzt werden. oder vielleicht weiß jemand wo ich das günstiger bekommen kann? ebay ist auch nur 5 euro günstiger. amazon hat den ebay-preis. sind nur sofort-kauf angebote drin...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2010 22:03

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Also ich habe hier noch irgendwo :

Mac OS X 10.5 Leopard: Für Einsteiger und Windows-Umsteiger (Broschiert)

rumliegen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 02 Jan 2010 22:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Also ich habe hier noch irgendwo :

Mac OS X 10.5 Leopard: Für Einsteiger und Windows-Umsteiger (Broschiert)

rumliegen.

hm das habe ich auch vorhin gesehen, aber das von dem daniel mandl soll sehr gut geschrieben sein mit vielen bildern und so. soll auch recht witzig sein, weniger trocken wie die meisten handbücher...

Geschrieben: 02 Jan 2010 22:31

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Joa, ist halt Geschmacksache. Ich finde immer viele Bilder verleiten dazu den Text zu überfliegen, wenn man behändisch alles im Text erzählte nachvollzieht, bleibt's zumindest bei mir länger hängen.

Das von Dir gewünschte gibt's bei Amazon im Marketplace zumindest für 24,95€ (Gebraucht inkl. Versand).
< Signature for sale >
Geschrieben: 03 Jan 2010 03:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

importieren? da steht acc.
hatte ich bisher immer benutzt. habe aber noch immer das problem: alles was mit iTunes abgespielt wird erscheint und bleibt unter "musik". schliesse ich iTunes und öffne es neu, erscheinen wieder die zuvor angehörten titel. das soll einfach nur die titel abspielen, aber nicht in der mediathek unter "musik" ablegen. das macht es doch unter windows auch nicht...

Du meinst bestimmt AAC das geht auch.
In der Mediathek / Musik werden alle Titel die du Sammelst aufgelistet.
Du musst dir eine Wiedergabeliste erstellen die du dann zd.Dance benennen kannst.Und da hinein kannst du dann aus der Mediathek / Musik die titel deiner wahl per Drag and Drop reinlegen und abspielen.
Wenn du das nich wünscht kannst du auch in der Mediathek / Musik nur die harken setzen vor den Titeln die du hören möchtest.
Gruß
Geschrieben: 03 Jan 2010 03:36

gelöscht

Ich habe das Buch
http://www.amazon.de/Apple-10-5-Leopard-Powerfinder-MacBook/dp/382732467X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1262486016&sr=8-2

und das gibt es sehr günstig.Gebraucht schon für ca.3€ .
Das kann ich dir nur empfehlen.:thumb:
Geschrieben: 03 Jan 2010 11:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ich habe das Buch
http://www.amazon.de/Apple-10-5-Leopard-Powerfinder-MacBook/dp/382732467X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1262486016&sr=8-2

und das gibt es sehr günstig.Gebraucht schon für ca.3€ .
Das kann ich dir nur empfehlen.:thumb:

für den preis werde ich mir das wohl mal zulegen. bei amazon schreibt zwar einer das es nur oberflächlich auf die themen eingeht, aber für den anfang zum "einsteigen" tut's das wohl. ich bräuchte für später allerdings auch mal ein buch das mehr ins detail und die tiefe geht. denke ich kaufe jetzt erst mal das von dir empfohlene da super günstig und wenn ich mal 25 euro übrig habe, dann kauf ich mir noch das mandl buch...

itunes verwende ich ja schon seit jahren. ich kenne mich damit schon aus. wiedergabelisten erstellen mach ich generell, da ich so meine cd's auf dem ipod gut einsortieren kann. nur nutze ich itunes unter windows nie zum abspielen von musik. somit können auch keine cd-titel in der mediathek landen. der winamp ist ein klasse player. sowas würde ich mir für den imac wünschen. ich schau mir heute mal songbird an. der scheint ja speziell für den mac entwickelt worden zu sein. schade, das es winamp nicht für mac gibt. wäre mein problem gar nicht erst vorhanden gewesen. einen weiteren musik-player hat der mac nicht oder? habe in einem mac-forum gelesen das manche vlc benutzen. der gefällt mir aber optisch nicht so gut. wußte gar nicht, das der unter mac läuft. warum vlc und winamp nicht? nutzt ihr alle itunes zum abspielen von musik?

Geschrieben: 03 Jan 2010 11:45

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
......

itunes verwende ich ja schon seit jahren. ich kenne mich damit schon aus. wiedergabelisten erstellen mach ich generell, da ich so meine cd's auf dem ipod gut einsortieren kann. nur nutze ich itunes unter windows nie zum abspielen von musik. somit können auch keine cd-titel in der mediathek landen. der winamp ist ein klasse player. sowas würde ich mir für den imac wünschen. ich schau mir heute mal songbird an. der scheint ja speziell für den mac entwickelt worden zu sein. schade, das es winamp nicht für mac gibt. wäre mein problem gar nicht erst vorhanden gewesen. einen weiteren musik-player hat der mac nicht oder? habe in einem mac-forum gelesen das manche vlc benutzen. der gefällt mir aber optisch nicht so gut. wußte gar nicht, das der unter mac läuft. warum vlc und winamp nicht? nutzt ihr alle itunes zum abspielen von musik?

Yup.
CD einlegen, importieren und wohlfühlen.
Tracks sind korrekt benannt,Lyrics eingepfelgt, ein Cover ist da (dafür nutze ich noch das Plugin GimmeSomeTunes). Was will ich mehr ? Abgesehen davon besitze ich diverse Hörbücher, und
da habe ich noch kein Programm gefunden, mit dem man das so gut verwalten kann.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 94 Benutzer und 1415 Gäste online.