Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 19:30

gelöscht

Ich habe die Time Machine nicht aktiviert weil es bessere Backup Programme gibt in meine Augen.Die Festplatte war mir auch zu schade, aber lustig ist es schon und ein Blick ist es wert.
Ich würde dir empfehlen deine Seppenrade Festplatte mit Firewire zu betreiben.
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:36

gelöscht

Das geht zb. Systemeinstellung gehen ( Icon mit den Zahnrädern ),oben Persönlich / Erscheinungsbild klicken und die werte eingeben sehe Bild wenn du das meinst.

Geschrieben: 31 Dez 2009 19:36

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Klär mich auf ?
Was ist beim Mac besser geeignet, will auch mal gucken, auch andere Mütter haben ja schöne Töchter ;)
Habe ja am PC schon viel ausprobiert :

Norton Ghost
Acronis TrueImage
Paragon
Scheduled Batch-Skripte (natürlich nur für wichtige Daten)

Achso und wo wir es grad von Backups haben, kauf die ein paar DVD-RW Rohlinge für das Backup
der gekauften iTunes Inhalte (glaube mir, du wirst damit anfangen), manchmal stellt sich der ITS-Support
nämlich etwas quer, falls gekaufte Inhalte abhanden gekommen sind.

Übrigens verschenkt Apple z.Zt. wieder Weihnachtsgeschenke (2. Jahr in Folge) : KLICK

Ach und zur Schrift :

In Safari -> Einstellungen -> Erscheinungsbild
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vielen dank! endlich große buchstaben *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:44

gelöscht

@atm du hast mich vielleicht falsch verstanden, daß Backup ist schon klasse was Apple da mitbringt keine frage. Ich meine nur das ich persönlich es nicht brauche laufend die Daten auf eine festplatte zu sichern.
Auch eine Platte kann mal defekt gehen.
Gruß
Geschrieben: 31 Dez 2009 20:13

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
daß Backup ist schon klasse was Apple da mitbringt keine frage. Ich meine nur das ich persönlich es nicht brauche laufend die Daten auf eine festplatte zu sichern.

Ich wollte auch nicht, dass stets bzw. stündlich TimeMachine ein Backup anlegt. Deswegen hab ich mir das Tool TimeMachine Editor installiert. Damit kann man das Backup-Verhalten besser einstellen - und wenn die externe HDD nicht angeschlossen ist, wird das Backup logischerweise nicht ausgeführt und kann beim nächsten Anschließen nachgeholt werden. Siehe Link: http://timesoftware.free.fr/timemachineeditor/
Geschrieben: 31 Dez 2009 23:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie lange braucht euer iMac vom einschalten bis zum desktop? also meiner braucht ca. 60 sekunden. erst kommt ein weißer bildschirm, dann dauert es über ne halbe minute bis der apple erscheint, dann kommt ein blauer bildschirm und nach einer minute ist dann der desktop da. ist das normal?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Jan 2010 01:12

gelöscht

Eigentlich nein, das liegt daran das deine Software schon auf dein Mac war und die natürlich alles mit Installiert haben.
Die hälfte braust du auch nicht wie die ganzen Sprachpakete usw.
Ich habe mal die Zeit bei mir gestoppt ca.40sec.
Wenn du dir später mal ein Buch zu OSX kaufst dann kannst du alles neu Installieren geht ganz einfach.
Aber lern erst mal mit dein Mac umzugehen.
Geschrieben: 01 Jan 2010 03:22

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Jo, hab ich wirklich missverstanden. Dachte du nutzt eine andere SW.
Meine hängt, wegen MB, auch nicht dauernd dran, nur wenn ich mal dran denke.
Aber grad bei einem Desktop Rechner ist es natürlich praktisch.
< Signature for sale >
Geschrieben: 01 Jan 2010 11:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

morgen zusammen,

gibt es beim imac so eine seite wo ich sehen kann, was an software alles installiert ist? ich würde gerne auch ein programm wieder löschen, weiß aber nicht wo. das handbuch kostet 20 euro. kann ich mir diesen monat nicht mehr leisten. habe aber gesehen, das es ein online-handbuch gibt. fand aber nicht auf alles dort eine antwort. ist eher schlicht gehalten...

also ich suche wie z.b. bei windows unter systemeinstellungen einen ordner mit "software" wo ich die installierte software sehen und gegebenenfalls löschen kann. unter dem zackenrad im dock fand ich das nicht. gibt es auch eine art "autostart"? dann könnte ich dort sachen, die ich nicht benötige rausnehmen, so das das hochfahren nicht so lange dauert...

firefox habe ich jetzt mal installiert. kann ich da auch die add-ons die ich auf dem laptop habe installieren wie z.b. wot, fast dial, ad... plus? beim safari öffnet sich nämlich ziemlich nervige werbung, die sich alleine durch den pop-up blocker nicht verhindern lässt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 107 Benutzer und 1291 Gäste online.