Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 17:46

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weil das nur das geöffnete Archiv ist in dem sich die Programmdatei befand und nicht das Programm selber. Die sollte im Ordner "Programme" ganz normal auftauchen sobald das Programm "installiert" ist.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 17:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe (noch) keine ahnung wo runtergeladene dateien landen *g*. demnach weiß ich auch noch nicht wie ich programme da installieren kann. ich habe auf das download-fenster doppelt geklickt und dann ging open office auf. also ist das noch gar nicht installiert? ich glaube ich brauche ein iMac handbuch *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 18:01

gelöscht

Öffne das Archiv und nehme das Programm Symbol und verschiebe es im Programme.
Dann liegt es im Fenster Programme und jetzt kannst du das Symbol anfassen und unten am dock anlegen.

Wenn du irgend wann mal es los werden willst brauchst du nur das Symbol im Papierkorb legen und löschen.
Geschrieben: 31 Dez 2009 18:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe das programm doch noch gar nicht installiert. ich habe es runtergeladen. dann ging ein kleines fenster auf. da hab ich doppelt geklickt, dann ging open office auf, aber keine abfrage von "wollen sie das programm installieren" und kein installationsbalken...

kann man bei aufgerufenen webseiten festlegen, ob der username und passwort gespeichert werden sollen? ich möchte nämlich die daten bei manchen seiten speichern (foren) und bei anderen seiten nicht (amazon etc.). geht das?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 18:14

gelöscht

Bei manchen Programmen die nicht direkt von Apple unterstützt werden musst du es selber hin Kopieren.
Das kleine Fenster wo du ein Doppelklick gemacht hast legst du einfach in Ordner Programme, den leren Ordner einfach im Papierkorb legen.
Geschrieben: 31 Dez 2009 18:27

gelöscht

Noch ein Tipp , wenn du ein Scren Shot machen willst geht es ganz einfach.
Taste festhalten : = SHIEFT / CMD / 4 und sehe da der Maus zeiger wird zum Fadenkreuz aufziehen und das wars.
Geschrieben: 31 Dez 2009 18:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe (noch) keine ahnung wo runtergeladene dateien landen *g*. demnach weiß ich auch noch nicht wie ich programme da installieren kann. ich habe auf das download-fenster doppelt geklickt und dann ging open office auf. also ist das noch gar nicht installiert? ich glaube ich brauche ein iMac handbuch *g*...

Die landen Im Finder im Ordner mit dem Symbol Haus sehe Bild und da unter Download.

Geschrieben: 31 Dez 2009 18:40

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Safari starten, dann Safari -> Einstellungen -> Automat. Ausfüllen
und da muss "Benutzer & Kennwörter" angehakt sein. Dann lass die Webseiten bis zum Ende laden, gib deine Daten ein
und klicke auf Anmelden. Danach erscheint eine Abfrage, ob du die Daten speichern möchtest.

Auf dem Schreibtisch (Desktop) CMD+CTRL+A(pplication = Programme) drücken, dann geht das Programmfenster auf.
Da ziehst du das Openoffice Icon rein.

Ich benutze zum Programmstart sowieso meistens Spotlight (die kl. Lupe oben rechts).
Auf dem Schreibtisch (bzw. wenn oben links neben dem Apfel FINDER steht) CMD+Space und dann den Programm
namen langsam eintippen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 18:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ahhhhhh! ok, dann geht so ein kleines fenster auf, da sieht man das open office symbol. und das muß ich quasi rüberschieben auf den applications-ordner? und damit ist das programm da installiert? kein installationsbalken oder so?

Geschrieben: 31 Dez 2009 18:44

gelöscht

Genau so ist es,und das Office Icon kannst du dann unten im Dock anbringen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 19 Benutzer und 1202 Gäste online.