Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von schlumpf12767
Mountain Lion läßt ich problemlos auf Snow Leopard Updaten. Bei den parallels virtualisirer Mußt aber aufpassen. Meiner geht auch nicht auf ML.

Genau das ist der Punkt, warum ich von SL nicht auf Lion gewechselt habe bis jetzt, weil ich Parallels schon weiter nutzen möchte ohne eine neue Version für ca. 65 Euro kaufen zu müssen. Aber irgendwann werde ich dann doch mal updaten. Denke dann werde ich auf Parallels / Windows XP Pro verzichten. Habe ja auch ein Laptop mit Windows 7 und die alten Programme nutze ich sehr selten.

Drucker habe ich den Canon MG6250 - ein aktuelles Gerät, ich denke da wird wohl auch eine Firmware rauskommen für ML. Ansonsten könnte der sogar auch so laufen. Wie sieht es denn vom optischen her aus - ähnlich wie Lion oder anders? Muß ich da mal die Tage näher damit befassen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Aug 2012 22:09

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu-Fire
Das mit Airplay hat glaub eher mit so Copyright Geschichten zu tun, die Apple erst mit den Sandy Bridge CPUs irgendwie drin hat. Besonders viel Leistung braucht des denk ich nicht ;)
Das hat ausnahmsweise gar nichts damit zu tun, das bestätigt auch der Entwickler von AirParrot.
Geschrieben: 18 Aug 2012 15:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe eine Frage an die ganz schlauen Füchse ;). Genutzt wird OS X 10.6 und Firefox 14. Bisher konnte ich weiterhin die Google Toolbar nutzen, obwohl diese eingestellt wurde. Dazu mußte man diesen Compatibility Reporter installieren und neustarten. So lief die Toolbar ganz normal unter der aktuellen FF Version. Nun habe ich heute leider mal auf Update geklickt um für meine Add-Ons und Plugins neue Versionen zu laden. Danach war die Toolbar weg. Neu installieren lässt sie sich nicht, weil dann die Meldung kommt, das sie nicht kompatible ist mit FF 14. Vorher ging es aber auch. Über Google konnte ich diese Info finden:

http://www.itechmag.com/firefox-7-tips-enable-google-toolbar-in-firefox-7/

Mit dem Compatibility Reporter klappt es nicht - da kommt auch die Meldung mit FF 14 nicht kompatibel. Die Anleitung ist zwar für Windows, aber beim Mac ist das ja ähnlich, deshalb bin ich bei Methode 2 in den Ordner Profiles. Darin befindet sich zwar eine Datei, die wie auf der Abbildung mit 3112... anfängt, aber es ist eine xpi-Datei und kein Ordner der diese install.rdf-Datei enthält. Klicke ich auf die Datei, geht oben im FF wieder das grüne Symbol für die Add-Ons auf mit dem Hinweis, das es nicht installiert werden kann.

Es ging ja vorher. Was ich bräuchte wäre die aktuellste Toolbar Version als xpi.Datei damit FF das Add-On nicht direkt von seinen Add-Ons läd, sondern das ich es vom OS X aus installieren kann. Nur finde ich keine solche xpi.Datei, weil die meisten Downloads für Windows sind.

Kennt sich jemand damit aus? Eine andere Toolbar möchte ich nicht nutzen, da die Google optimal ist.

EDIT: ich versuche es jetzt mal mit einem BackUp von TM. Welchen Ordner muß ich da denn jetzt wiederherstellen, wenn ich die Toolbar wieder so haben will? Nur den FF Ordner? Weil ansonsten kopiert es mir ja den ganzen Inhalt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 08:54

gelöscht

Hallo BlaueScheibe24

Wenn die Add Ons im FF eingebunden sind braust du nur mit der TM den FF neu aufspielen dabei wird nach meines wissen alle dazugehörigen Sachen mit überspielt.
Hast du auch die Möglichkeit eine ältere Version vom Fuchs zu Insterlieren und die Add ons neu einbinde.
Geschrieben: 19 Aug 2012 09:11

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat jemand von euch eigentlich mal das Programm My Movies getestet bzw. auf seinem Mac?

Kann man hier die Titelnamen, so sortieren, das diese nicht mit Die, Der usw. vorne stehen (bspw. Der Gestiefelte Kater, wird dann zu Gestiefelte Kater, der)?

Danke
Geschrieben: 19 Aug 2012 10:45

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das Funktioniert ohne Probleme. Muss man halt nur im jeweiligen Film anpassen.
Geschrieben: 19 Aug 2012 15:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Hallo BlaueScheibe24

Wenn die Add Ons im FF eingebunden sind braust du nur mit der TM den FF neu aufspielen dabei wird nach meines wissen alle dazugehörigen Sachen mit überspielt.
Hast du auch die Möglichkeit eine ältere Version vom Fuchs zu Insterlieren und die Add ons neu einbinde.

Das hat geklappt :thumb:. Ich hatte am Tag zuvor eine TM-Sicherung gemacht, somit war das ein recht aktuelles BackUp. Habe dann nur den FF Ordner ersetzt, da ist der Google Ordner mit drin bzw. dessen Dateien und schon war die Toolbar wieder wie zuvor installiert. Das ist echt ne klasse Sache mit Time Machine.

Geschrieben: 09 Sep 2012 04:48

Gast

Hallo zusammen ,

Eventuel kann mir ja jemand von euch hier weiterhelfen

Gern auch per PN

Habe folgende Frage hat der aktuelle IMac ein Photoshop program ?
Oder könnt ihr mir ein empfehlen ?
Geschrieben: 09 Sep 2012 08:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von mic-doc
Hallo zusammen ,

Eventuel kann mir ja jemand von euch hier weiterhelfen

Gern auch per PN

Habe folgende Frage hat der aktuelle IMac ein Photoshop program ?
Oder könnt ihr mir ein empfehlen ?

Ein Bildbearbeitung Program wie Photoshop ist nicht dabei, aber es gibt eine Alternative Pixelmator was wesentlicher eine Günstiger ist.
Geschrieben: 09 Sep 2012 10:33

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Also er hat es nicht ab Werk dabei, aber natürlich läuft Photoshop auch auf dem Mac.
Photoshop Elements, ohne Aufzeichnung von Aktionen, kostet unter 100€ für die Creative Suite wird es entsprechend
teurer ^^
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 115 Benutzer und 2398 Gäste online.