Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 16:44

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wozu? Besser als die Magic Mouse geht doch kaum und Rechtsklick kann man doch einfach aktivieren.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuma
Klar kannst du auch die rechte Maustaste aktivieren (Systemeinstellungen->Maus->Sekundärklick rechts aktivieren). Und logischerweise gibt es Open Office auch für den Mac, benutze ich ebenfalls. Dass die Bilder besser aussehen und alles schneller geht ist aber grundsätzlich wohl eher der Verdienst neuer (und schnellerer Hardware) sowie eines guten LED-Monitors den du nun hast. Wäre mit einem neuen Windows-PC+Monitor auch so. Also ich mag meinen Mac ja auch, aber das Lob sollte man auf die richtigen Stellen verteilen.

Und was für eine Fernbedienung meinst du Volkmar? Also ich nutze das iphone zur Remote-Steuerung, aber weder das noch eine andere Fernsteuerung liegen dem imac standardmäßig bei.

Also ich habe ja den Vorgänger ( IMac 24") da lag eine bei die kleine Weise, sieht aus wie ein ipod.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:47

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ach und zum Kopieren :

CMD+C

Einfügen

CMD+V
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:48

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Achso, ich glaube so eine lag auch bei meiner Docking-Station dabei. Habe ich aber noch nie benutzt, finde die Apps "Remote" und "Air Mouse" vom iphone viel praktischer.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:50

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Also ich habe ja den Vorgänger ( IMac 24") da lag eine bei die kleine Weise, sieht aus wie ein ipod.
Gruß Volkmar

AFAIK ist die Fernbedienung mittlerweile aufpreispflichtiges Zubehör. Habe aber selbst noch eine, damit
startet man den Mediacenter Modus, genannt FRONT ROW.
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuma
Achso, ich glaube so eine lag auch bei meiner Docking-Station dabei. Habe ich aber noch nie benutzt, finde die Apps "Remote" und "Air Mouse" vom iphone viel praktischer.

Ja,Ja wenn man ein IPhone hat ;).
Aber kannst sie mahl ausprobieren geht ganz einfach.
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok dann lade ich mir jetzt einfach mal open office runter und installiere das. kann ich dann auch excel-tabellen und word-dokumente die ich unter windows erstellt habe und rüberkopiere öffnen? werde mir später wenn ich die kohle übrig habe trotzdem iwork 09 kaufen. open office jetzt einfach mal für den übergang...

@Kuma: natürlich liegt das an der besseren und schnellen ausrüstung - aber nur teilweise. das kopieren von photos von einer ext. platte auf den iMac ist trotzdem viel einfach als bei windows. und auch die aufmachung von iPhoto ist viel schicker als der übliche windows-käse. naja und man muß dazu sagen, das ist mein erster iMac und sitze erst ein paar stunden davor. ich kenne mich damit quasi überhaupt nicht aus und muß alles erst ausprobieren. deshalb auch meine vielen fragen, aber bedienungsanleitungen oder pdf's durchlesen war noch nie so meine stärke *g*...

kann ich meine favoritenseiten vom netz auf so einer gesamtansicht einfügen? beim mozilla heisst das z.b. fast dial. ich habe gesehen es gibt auch bei safari so eine übersicht, aber so wie ich das auf die schnelle gesehen habe, werden da nur die seiten angezeigt die man zuletzt oft aufgerufen hat oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:54

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, kannst du, bearbeite fast nur Dokumente die ich schon in Office XP erstellt habe. Beim Kopiervorgang von einer externen Platte auf die interne habe ich aber keine Unterschiede in der Handhabung festgestellt muss ich sagen, ist doch genau das gleiche?

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ja,Ja wenn man ein IPhone hat ;).
Aber kannst sie mahl ausprobieren geht ganz einfach.

Wollte ich grad machen, aber natürlich finde ich sie jetzt nicht.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:57

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Du musst vorher aber jede Seite einmal im Verlauf besucht haben.
Öffne die Übersicht (12 Punkte in der Lesezeichenleiste) oben links. Und klicke dann unten links auf BEARBEITEN.
Dann kannst du mit dem Stecknadelsymbol die PINNEN, die du dauerhaft haben möchtest. Die anderen mit dem X aus
der Übersicht entfernen.

PS: Wenn du KLEIN (unten rechts) einstellst, passen sogar 24 Snapshots auf die Übersicht.
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 17:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, momentan habe ich jetzt iMac und laptop laufen. da kommen im laufe der nächsten tage bestimmt noch viele fragen. ich hoffe das nervt euch nicht. windows xp werde ich die tage mal installieren. das ist erst mal zweitrangig. ich probiere das jetzt mal mit den favoriten aus. melde mich später wieder *g*...

ich werde heute silvester vor dem iMac verbringen *g*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 113 Benutzer und 1124 Gäste online.