Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2011 13:58

Gast

Hallo,

hat von euch auch jemand Skype unter Lion und seid dem funktioniert die iSight nicht mehr und wird gar nicht mehr erkannt?
Das Bild bleibt schwarz beim Videochat!
Habe unter den Skype Einstellungen Audio/Video geguckt, aber dort kann ich auch nicht mehr die iSight auswählen beim Menüpunkt Kamera.
Externe Webcam erkennt Lion auch nicht.
Skype runtergeschmissen und mal neu drauf gemacht *5.2*, aber nichts.
Der findet die blöde iSight nicht mehr.
Sprachkonferenz geht aber und der Support gibt im Skype Forum keine Antwort und dort haben auch einige das Problem wie sie berichten.
Hat vielleicht jemand ein Tipp, wie man die iSight eventuell noch Skype zuweisen kann, ohne über die Skype Einstellungen gehen zu müssen?
Geschrieben: 23 Juli 2011 14:23

gelöscht

Benutze kein Skype, daher kann ich dir selbst nicht helfen. Habe mel im Netz gesucht und folgenden Ansatz gefunden. Kann dir aber nicht sagen, ob das überhaupt dein Problem ist und das hat bei den User dort auch nix mit Lion zu tun gehabt, sondern ein Problem, was wohl generell auftauchen kann.

Sonst kann ich leider nicht helfen:o

Zitat:
Bei mir war der Problemverursacher dieser Treiber: CamCamX5.component!

---------------------------------
Skype beenden,
in den Ordner "Macintosh HD/Library/QuickTime/" gehen und
die Datei "CamCamX5.component" löschen.
Skype starten und die iSight-Kamera ist wieder da! Bei mir jedenfalls.

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=160841
Zitat:
Close Skype
go to /Library/QuickTime/
DELETE this file: CamCamX5.component
Open and login skype ;-)

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=160841&st=0&p=939601&#entry939601

Hier noch ein paar andere Links:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=95375

http://www.fragdienachbarn.org/isight_kamera_und_skype_funktionieren_nicht.html

http://www.macuser.de/forum/f10/skype-erkennt-isight-348753/
Geschrieben: 23 Juli 2011 15:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Habe ein witziges Bild gefunden, wo neue Lion Gestures gezeigt werden :rofl::rofl:

Lion Gestures

Hehe - na das trifft's doch auf den Punkt. Auch wenn ich Lion noch nicht installiert habe, aber mir sind doch inzwischen soviele Bugs bekannt - da liebe ich doch glatt mein Snow Leopard :thumb:.

Und ich dachte immer so ein Durcheinander gibt's nur beim Windows-Upgrade :confused:.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2011 15:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Und ich dachte immer so ein Durcheinander gibt's nur beim Windows-Upgrade :confused:.

Es gibt kein neues OS, dass keine Problem und Bugs hat. Noch nichtmal das von Apple;)

Das war mir schon vorher klar und das meiste wird in den nächsten Tagen/Wochen sicherlich schon behoben. Ausserdem haben auch nicht alle diese Probleme. Darum habe ich einen Clean Install gemacht. So kann man schon vielen Problemen aus dem Weg gehen!:cool:;)
Geschrieben: 23 Juli 2011 15:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist schon klar, das jedes BS nicht astrein läuft von Anfang an ;). Ich fände es jedoch besser, wenn man ein BS erst dann herausbringt, wenn zumindest die groben Fehler schon behoben worden sind. Bis jetzt ist wohl jeder mit SL sehr gut zurechtgekommen. Somit hätte Apple auch bis August warten und erstmal noch einiges verbessern können. Es werden sowieso nicht alle gleich umsteigen. Firmen schon gar nicht, solange manche Software von Drittanbietern nicht läuft oder nicht einwandfrei läuft.

Wie hast Du den Clean Install gemacht? Ich habe dazu unter Google schon Anleitungen gefunden, aber ich finde immer so Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Usern besser - die sind einfacher beschrieben *gg*. Du hast also Lion nicht direkt über SL aufgespielt sondern die SL-Partition gelöscht und darauf Lion installiert? Gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juli 2011 15:30

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Manchmal wird aber auch zu sehr übertrieben damit. Ich habe kein Cleaninstall und auch keine Probleme. Ich denke es kommt auch immer darauf an was die Leute im System rumgefummelt haben (ohne jegliches Wissen darüber).

Ich bin zufrieden das ich den Löwen drauf habe :)
Geschrieben: 23 Juli 2011 15:31

gelöscht

Ich habe einfach das Image auf ne DVD gebrannt. Dann die CD ins Laufwerk, Rechner neu starten und dabei die "alt" Taste gedrückt halten.

Dann kommt ein Auswahl Menü, HDD und die DVD, dann die DVD wählen. Dann kommst du in ein Auswahlmenü, wo du Lion installieren kannst etc. und auch ins Diagnoseprogramm gehen. Dann Diagnoseprogramm auswählen und die HDD formatieren.

Dann einfach "Lion installieren" auswählen und fertig. Wenn man die HDD nicht formatiert, dann macht der keinen Clean Install, sondern auch nur das "Update".;)

Zitat:
Zitat von ZiZu
Manchmal wird aber auch zu sehr übertrieben damit. Ich habe kein Cleaninstall und auch keine Probleme. Ich denke es kommt auch immer darauf an was die Leute im System rumgefummelt haben (ohne jegliches Wissen darüber).

Ich bin zufrieden das ich den Löwen drauf habe :)

So sehe ich das auch!:thumb:
Geschrieben: 23 Juli 2011 15:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na das notiere ich mir doch gleich mal - danke! Übernimmt Lion dann aber auch die Einstellungen von SL? Und Programme, die nicht von Apple stammen - oder ist da ne Neuinstallation dann notwendig? Beim Upgrade wird das ja übernommen.

Geschrieben: 23 Juli 2011 15:48

Gast

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Benutze kein Skype, daher kann ich dir selbst nicht helfen. Habe mel im Netz gesucht und folgenden Ansatz gefunden. Kann dir aber nicht sagen, ob das überhaupt dein Problem ist und das hat bei den User dort auch nix mit Lion zu tun gehabt, sondern ein Problem, was wohl generell auftauchen kann.

Sonst kann ich leider nicht helfen:o

Hier noch ein paar andere Links:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=95375

http://www.fragdienachbarn.org/isight_kamera_und_skype_funktionieren_nicht.html

http://www.macuser.de/forum/f10/skype-erkennt-isight-348753/

Danke für die Links, die hatte ich auch schon durchgelesen vor ein paar Tagen :)
Ich denke und hoffe mal, das es demnächst ein Update geben wird, wo dieser Fehler behoben wird, denn nur unter Skype spinnt iSight ja nur bei Lion, ansonsten geht sie ja.
Heisst dann wohl warten :confused:

Ausser mit dem kleinen Fehler mit Skype und iSight, habe ich sonst keine Probleme und Bugs mit Lion.
Es läuft und schnurrt alles Perfekt hier, wie es auch unter SL zuvor war.
Habe ich in der Sache wenigstens Glück :)
Geschrieben: 23 Juli 2011 16:04

Gast

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Ich habe einfach das Image auf ne DVD gebrannt. Dann die CD ins Laufwerk, Rechner neu starten und dabei die "alt" Taste gedrückt halten.

Dann kommt ein Auswahl Menü, HDD und die DVD, dann die DVD wählen. Dann kommst du in ein Auswahlmenü, wo du Lion installieren kannst etc. und auch ins Diagnoseprogramm gehen. Dann Diagnoseprogramm auswählen und die HDD formatieren.

Dann einfach "Lion installieren" auswählen und fertig. Wenn man die HDD nicht formatiert, dann macht der keinen Clean Install, sondern auch nur das "Update".;)

Richtig! So habe ich das auch gemacht.
Was ich noch gemacht habe, als ich Lion installieren ausgewählt habe, alles vom iMac abgezogen was stören könnte wie z.B. Tastatur, USB Stick, externe Festplatte ect.
Nur Maus und Lan-Kabel war dran und es läuft alles perfekt hier und Skype-iSight hoffe ich halt aufs Update.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 100 Benutzer und 1022 Gäste online.