Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 19:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das war gestern leider nicht der Fall, wo dieses Update raus kam, das man installieren soll, bevor man Lion aufspielt. Obwohl alles auf "automatisch" steht. Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, das ich manuell dann auf "Suche nach Updates" geklickt habe und erst dann wurde mir angezeigt, das neue Updates verfügbar sind.

.....

Natürlich musst du auch dein iLife09 auf automatisch stellen.
Bei mir ist es so immer wenn ich ein Programm Starte wird erst überprüft ob ein Update vorliegt.
Gruß
Geschrieben: 20 Juli 2011 19:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Natürlich musst du auch dein iLife09 auf automatisch stellen.
Bei mir ist es so immer wenn ich ein Programm Starte wird überprüft ob ein Update vorliegt.
Gruß

Ich dachte wenn ich unter "Software-Aktualisierung" gehe und dort den Haken bei "automatisch" gesetzt habe, dann werden automatisch alle Programme von Apple aktualisiert? Also alle die von Apple selbst stammen. Ist das nicht so? Muß man das bei jedem einzelnen Programm so machen?

Habe hier noch mal eine gute Anleitung gefunden wie man eine bootfähige DVD von Lion erstellt:

http://www.netzwelt.de/news/87602-anleitung-bootfaehige-dvd-mac-os-x-lion-erstellen.html

Wie schaut das mit dem Online Banking aus? Also man macht das doch über den Browser und die Seite seiner Bank. Wieso sollte da das Online Banking unter Lion nicht laufen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2011 19:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wie schaut das mit dem Online Banking aus? Also man macht das doch über den Browser und die Seite seiner Bank. Wieso sollte da das Online Banking unter Lion nicht laufen?

Habe immer ein extra Programm (Star Money) genutzt. Werde mich dann mal für das Homepage Banking anmelden. Falls das unter Lion nicht mehr funktionieren sollte.;)

Bei Updates/Softwareaktualisierung einfach ne Seite hier zurück gehen. Da habe ich was geschrieben. Man kann die Einstellungen ändern, das er täglich nach Mac Updates suchen soll!
Geschrieben: 20 Juli 2011 19:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Habe immer ein extra Programm (Star Money) genutzt. Werde mich dann mal für das Homepage Banking anmelden. Falls das unter Lion nicht mehr funktionieren sollte.;)

Ach so. Ich mache das über das Homepage Banking, da sollte es ja keine Probleme mit Lion geben.

@Sirvolkmar: also ich bin nochmal in die Systemeinstellungen. Wo soll man denn da das automatische Update für iLife '09 aktivieren? Da steht doch das alles an Software aktualisiert wird? iLife besteht doch aus mehreren Programmen. Erkläre mir das mal wie Du das meinst ;).

@Nanakuli: ich habe das so eingerichtet, das er automatisch täglich nach Updates sucht. Aber wie gesagt macht das SL nicht immer. Wenn man dann manuell sucht, findet man Updates.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ach so. Ich mache das über das Homepage Banking, da sollte es ja keine Probleme mit Lion geben.

@Nanakuli: ich habe das so eingerichtet, das er automatisch täglich nach Updates sucht. Aber wie gesagt macht das SL nicht immer. Wenn man dann manuell sucht, findet man Updates.

Ja, über Homepage geht das ja immer, egal welches Betriebssystem. Habe mich auch nun dafür angemeldet. Ist schon einfach als das mit dem Programm:thumb::thumb:

Komisch:confused: Vielleicht macht er das bei Lion jetzt besser. Einfach mal beobachten. Es wird sicherlich genug Lion Updates kommen in nächster Zeit;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

@Sirvolkmar: also ich bin nochmal in die Systemeinstellungen. Wo soll man denn da das automatische Update für iLife '09 aktivieren? Da steht doch das alles an Software aktualisiert wird? iLife besteht doch aus mehreren Programmen. Erkläre mir das mal wie Du das meinst ;).
dann haben sie es geändert ab 09,
Ich habe noch eine altere Version und da muß ich zb. bei iPhoto
bei Einstellung / nach Updates suchen ein Hacken machen .
Dadurch wird automatisch ein Update durchgeführt.
Gruß
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:09

gelöscht

Man kann auch weiterhin in den iLife Programmen selbst nach Updates suchen. Aber ich denke das ist egal, ob nun über Softwareaktualisierung oder im Programm direkt.

Einfach mal probieren.
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
dann haben sie es geändert ab 09,
Ich habe noch eine altere Version und da muß ich zb. bei iPhoto
bei Einstellung / nach Updates suchen ein Hacken machen .
Dadurch wird automatisch ein Update durchgeführt.
Gruß

Das meintest Du ;). Da hab ich aber auch überall den Haken drin. Naja mal sehen wie das dann unter Lion läuft.

Nach fast 5-stündigem Download ist Lion fast vollständig geladen.

Geschrieben: 20 Juli 2011 20:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nach fast 5-stündigem Download ist Lion fast vollständig geladen.

:eek::eek::rofl::rofl::o

Oh man, das ist ja bitter!

Ich werde mich nacher mal ans updaten machen. Bin noch am überlegen, ob ich mir das Trackpad zulegen soll, damit Multi Touch noch schöner wird:);)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Juli 2011 20:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
:eek::eek::rofl::rofl::o

Oh man, das ist ja bitter!

Ich werde mich nacher mal ans updaten machen. Bin noch am überlegen, ob ich mir das Trackpad zulegen soll, damit Multi Touch noch schöner wird:);)

Nun DSL 2000 ist nicht das allerschnellste, aber Hauptsache der Download ist dann fertig.
Da hatten wir jetzt wohl den gleichen Gedanken ;). Gerade habe ich im Hardware & Zubehör Thread nach dem Trackpad gefragt *gg*. Hab mir bei YouTube ein Video über Lion angeschaut und ich denke das Trackpad wäre eine ideale Ergänzung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 95 Benutzer und 654 Gäste online.