Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 20:16

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wegen dem Express-Versand kann ich dir leider auch nicht helfen...ich hatte mein MBP damals auch bei Expert bestellt und der Verkäufer meinte zu mir, dass das wegen Verfügbarkeit etwas dauern könnte. Kam dann aber doch überraschend schnell :)

Um deine Mediathek auf den iMac übertragen, kannst du einfach alles rüber kopieren (externe Festplatte z.B.). Eine andere (sehr elegante) Möglichkeit wäre es, die iTunes-Privatfreigabe zu nutzen. Ich weiß ja nicht, ob bei dir in der Wohnung vielleicht schon alles vernetzt ist? Wenn nicht, wirst du um das händische Kopieren wohl leider nicht herum kommen.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:06

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Oli
Wegen dem Express-Versand kann ich dir leider auch nicht helfen...ich hatte mein MBP damals auch bei Expert bestellt und der Verkäufer meinte zu mir, dass das wegen Verfügbarkeit etwas dauern könnte. Kam dann aber doch überraschend schnell :)

Um deine Mediathek auf den iMac übertragen, kannst du einfach alles rüber kopieren (externe Festplatte z.B.). Eine andere (sehr elegante) Möglichkeit wäre es, die iTunes-Privatfreigabe zu nutzen. Ich weiß ja nicht, ob bei dir in der Wohnung vielleicht schon alles vernetzt ist? Wenn nicht, wirst du um das händische Kopieren wohl leider nicht herum kommen.

Auf dem alten PC den Musikordner freigeben (Rechtsklick auf Ordner).

Wenn MacOS gestartet ist : CMD (Kleeblatt) + K
Dort die IP des alten Rechners eingeben, anschließend iTunes starten (vorinstalliert) und im Menübar auf
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert
und überprüfen, das "iTunes Medien-Ordner automatisch verwalten" & "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Ordner kopieren" aktiviert ist.

Über OK bzw. Abbrechen verlassen und auf
Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen
in dem Fenster auf die verbundene Freigabe klicken und OK.
Den Rest macht dann iTunes.
< Signature for sale >
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eigentlich bin ich da schneller wenn ich die musikdateien auf dem iMac neu erstelle also eine neue mediathek, denn es sind nur ein paar alben. wenn es mehr wäre würde ich es so machen wie von atm beschrieben, aber ich glaube bei den paar musikalben kann ich das auch schnell noch mal neu beim iMac einfügen. trotzdem danke für eure hilfe...

braucht man ein antivirenprogramm?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zur Zeit Nein.
Der klare Menschenverstand reicht.
Es gibt lediglich Proof-of-concept Viren für MacOS, sprich solche, bei denen der Anwender aktiv mitarbeitet :

"Wollen sie Virus X installieren ?" JA
"Sind sie sicher ?" JA
...

Nur falls du Bootcamp, oder eine Virtualisierungssoftware, benutzt, solltest du einen Virenscanner für die Gastsysteme verwenden, z.B. WinXP.

EDIT :

Zu den Musikalben, solltest du bedenken, dass wenn du sie über iTunes gekauft hast, du sie über
eine Sicherung exportieren, und im iTunes importieren musst.
Außerdem solltest du, nachdem die alte Möhre nicht mehr gebraucht wird, im iTunes den PC deaktivieren,
da iTunes nur eine Anmeldung auf 5 Rechnern gewährt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:51

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ atm

sehr schöne Möglichkeit :)

Wegen dem Virenprogramm...was atm schon schrieb, unter Mac OS X noch nicht wirklich sinnvoll. Um dein Gewissen zu beruhigen kannst du ClamXAV nutzen, ist kostenlos und für Snow Leopard in einer neuen Version erschienen.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe iTunes nicht auf dem alten pc. der wird ja verkauft. ich nutze iTunes auf dem laptop und das soll da auch drauf bleiben. ich habe mir ein paar cd's von mir in die mediathek eingefügt, weil ich die über iTunes auf meinen iPod lade...

ok, wenn man kein antivirenprogramm benötigt. aber ist denn das surfen da sicher? unter xp würde ich dann das kostenlose antivir installieren...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:16

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe iTunes nicht auf dem alten pc. der wird ja verkauft. ich nutze iTunes auf dem laptop und das soll da auch drauf bleiben. ich habe mir ein paar cd's von mir in die mediathek eingefügt, weil ich die über iTunes auf meinen iPod lade...

ok, wenn man kein antivirenprogramm benötigt. aber ist denn das surfen da sicher? unter xp würde ich dann das kostenlose antivir installieren...

So sicher wie es eben ist, kommt immer darauf an, auf welchen Seiten man sich herumtreibt.
Optional kannst du ja Firefox installieren, da gibt es ein Add-On, d.h. WOT, das signalisiert dir mit
Farben, wie sicher die Webseite ist.
Außerdem gibt es dafür afair ein Anti-Phising Modul, das vor falschen URLs warnt.

AntiVir habe ich damals auch genutzt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 30 Dez 2009 22:21

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Wenn Du Safari als Browser nutzt, brauchst Du kein spezielles Antivirenprogramm. Wenn Du auf eine Seite gerätst, die Safari suspekt erscheint, kommt direkt die Meldung / Warnung, dass Du möglicherweise eine unsichere Seite betrittst, oder Safari lässt es von vorne herein nicht zu, dass man darauf gelangt.
Ich nutze übrigens auch Firefox und Opera und hatte ohne Extravirenschutz seit vier Jahren keine Probleme damit. :)
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 31 Dez 2009 01:09

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Also ich hab auch kein Antivirus Programm drauf und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Oli ? nutzt du ClamXAV ? hab von dem Programm noch nichts gehört.

danke
Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 11:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das finde ich recht praktisch, denn bei windows nerven einen schon die ständigen fenster die schon alleine von antivir aufgehen. ich werde mir auch den firefox zusätzlich installieren, da ich den jetzt schon seit jahren auf dem laptop verwende. wot kenne ich - habe ich auch installiert...

gerade klingelt das telefon - der iMac ist daaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

ich bin schon unterwegs :-)...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 1265 Gäste online.