Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 12:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also mein laptop ist ein 15" zoll von dell (xps 1539). auflösung steht auf 1140x900. das browserbild wird komplett über den bildschirm gezogen. format 16:9...

ich muß ehrlich gestehen, wenn der iMac das bild nicht komplett breit ziehen kann, dann überlege ich ob ich soviel geld dafür ausgeben werde, denn ich mag auf keinen fall jedesmal den hintergrund mit im bild haben. ich kenne das schon von der ps3 am 40" zoll lcd-tv. da ist das browserbild in der mitte und links und rechts sieht man den hintergrund von der ps3. wieso kann man das bild nicht beim iMac komplett breit ziehen? das geht doch bei jedem pc bzw. tft. ich habe ja am pc auch einen 20" zoll tft im 16:9 format. da ist der browser auch über das gesamte display gezogen. wenn das beim iMac nicht geht, dann weiß ich nicht, ob ich den heute nachmittag bestelle. ich soll um 14 uhr beim pc-händler sein. kann mir dazu bitte jemand noch vorher was schreiben?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:34

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Klar kannst du den manuell auf die volle Bildschirmgröße ziehen, und das ist dann auch immer so wenn du den Browser startest bis du es halt mal wieder änderst. Wenn du es nicht wieder änderst ist er immer quasi Vollbild. Also da musst du dir keine Sorgen machen.

Mir persönlich ist es allerdings egal ob ich ein Fenster künstlich auf volle Bildschirmgröße strecke und dann das "Füllmaterial" drumrum vom Browser kommt oder ob ich halt stattdessen den Desktop sehe. Kommt in der Praxis aufs gleiche raus, Kopfsache eben.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 14:56

gelöscht

@BlaueScheibe24
Du kannst das Bild in allen Größen darstellen.
Am einfachsten geht es links oben den grünen plus punkt mit er der Maus anklicken und das Fenster Springt voll auf - sehe die Bilder.
Gruß Volkmar

Geschrieben: 29 Dez 2009 15:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehr fein! ich konnte mich gerade im expert nochmals davon überzeugen (da hatte ich eure beiträge noch nicht gelesen). das war auch witzig im expert: ich suche mir da so einen verkäufer, sag ihm ich hätte das bild gerne auf vollbild, wo ich das machen kann. steht der vor dem iMac und sucht. und sucht. und sucht. dann geht er in die "systemeinstellungen" *gg* und sucht. ein kunde steht daneben, grinst mich an, grinst den verkäufer an und meint "kann ich behilflich sein?". sagt der verkäufer "tja wenn SIE sich mit iMac auskennen?". grinst der kunde weiter, schiebt den verkäufer zur seite, sagt zu mir "guckste hier ziehste das breit, wenn du nun den browser neu öffnest, geht das fenster wieder wie zuvor als vollbild auf". ich grinse, sage danke, der verkäufer steht verlegen daneben. so sind sie halt die "experten" - voll im bilde...

so, anschliessend ganz fix zum pc-händler. iMac ist bestellt und zwar der 21,5" mit ati-grafikkarte. hab sofortfixversand gewählt, könnte also morgen schon hier sein oder am donnerstag...

ich sage schon mal vielen dank an all diejenigen, die hier so geduldig meine fragen beantwortet haben. werde euch natürlich berichten (auch mit photos) wenn mein gerät auf dem schreibtisch steht...

ick freu ma druff!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Dez 2009 15:12

gelöscht

Wir helfen dir immer gern weiter wenn du fragen hast,schade das du nicht in Berlin Wohnst dann würde ich dich mal einladen.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 29 Dez 2009 15:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Wir helfen dir immer gern weiter wenn du fragen hast,schade das du nicht in Berlin Wohnst dann würde ich dich mal einladen.
Gruß Volkmar

also im frühjahr / sommer werde ich wohl wieder in berlin sein. können uns ja auf einen "blauen" kaffee treffen ;). ist nämlich meine lieblingsstadt :-). besuche dann eine freundin...

Geschrieben: 29 Dez 2009 15:19

gelöscht

Ok, wenn es meine Arbeit es zu lässt und ich dann kein Dienst habe würde ich gerne mit euch ein Kaffee trinken gehen.
Gruß
Geschrieben: 29 Dez 2009 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ok, wenn es meine Arbeit es zu lässt und ich dann kein Dienst habe würde ich gerne mit euch ein Kaffee trinken gehen.
Gruß

ich denke so im mai. das können wir ja dann im frühjahr mal per pn bequatschen...

Geschrieben: 30 Dez 2009 14:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zwei fragen *g*:

muß man den express-versand von 10 euro bei apple zahlen, wenn die doch nicht früher liefern? also der pc-händler bestellt meinen iMac über die apple-homepage und meinte wenn ich den express-versand nehme dann könnte der iMac schon heute oder morgen kommen. das kostet aber 10 euro extra. bestellt habe ich gestern um 14 uhr. aber am donnerstag haben die geschäfte ja nur bis mittag offen, also kann ich den quasi gar nicht am donnerstag abholen. und freitag ist feiertag. samstag hat der laden geschlossen. die reguläre lieferung ohne 10 euro express aufpreis wäre am dienstag gekommen. muß ich dann die 10 euro zahlen, wenn der iMac erst zum montag nächster woche geliefert wird? ist ja nur 1 tag vorher...

wie mache ich das mit iTunes - wie krieg ich meine mediathek vom laptop auf den iMac?

Geschrieben: 30 Dez 2009 17:43

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
zwei fragen *g*:

muß man den express-versand von 10 euro bei apple zahlen, wenn die doch nicht früher liefern? also der pc-händler bestellt meinen iMac über die apple-homepage und meinte wenn ich den express-versand nehme dann könnte der iMac schon heute oder morgen kommen. das kostet aber 10 euro extra. bestellt habe ich gestern um 14 uhr. aber am donnerstag haben die geschäfte ja nur bis mittag offen, also kann ich den quasi gar nicht am donnerstag abholen. und freitag ist feiertag. samstag hat der laden geschlossen. die reguläre lieferung ohne 10 euro express aufpreis wäre am dienstag gekommen. muß ich dann die 10 euro zahlen, wenn der iMac erst zum montag nächster woche geliefert wird? ist ja nur 1 tag vorher...

wie mache ich das mit iTunes - wie krieg ich meine mediathek vom laptop auf den iMac?

also die 1. Frage kann ich dir nicht beantworten sorry aber normal müsstest du die 10 zurückbekommen

das hab ich selber noch nicht gemacht weil du beim Laptop wahrscheinlich kein iTunes verwendest oder ? weil sonst könntest du die Mediathek einfach kopieren und auf den iMac einfügen.

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 1268 Gäste online.