Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nachfolgeserie zu DS9

Gestartet: 12 Dez 2009 13:29 - 13 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2009 13:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hy,

weiß jemand von euch, ob eine nachfolgeserie zu ds9 geplant ist? schließlich wäre das eine interessante zeit.
das dominion wurde besiegt - die neuaufteilung des alfaquadrant beginnt, wie entwickelt sich der friede mit dem dominion, kommt bajor endlich in die föderation?
was passiert mit garak und den cardassianern? werden sie wieder eine "hauptmacht" im alphaqaudrant?
werden die alten zugehörigkeiten der planeten zu den imperien wieder hergestellt oder behält jede macht seine zur zeit besetzten gebiete?
etc etc....

ist da überhaupt was geplant oder ist star trek, so wie wir es kennen und nicht die neuauflagen von star trek 11´s paralleluniversum bzw veränderte zeitline, gestorben?
das wäre nämlich echt schade, denn gerade jetzt, nachdem der alpha quadrant zum teil in schutt und asche liegt, wäre es die gelegenheit für eine anschlussserie!

lg und schönes we! :)
Geschrieben: 12 Dez 2009 15:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
man hat ja ersteinmal mit ST:11 das Franchise erneurt..und jetzt kommt ersteinmal ST:12. Aber die Geschichte kann ja komplett nochmal neu geschrieben werden. Es gibt ja vieles was jetzt wieder sich anders darstellt in der Linearität der Ereignisse.
Die Frage ist ja, ob jetzt überhaupt DS 9 gibt.
Markus
P.S. Hast du es mal mit Bab5 zur Überbrückung probiert?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Dez 2009 15:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

das hab ich befürchtet. :sad:

nun, die neue zeitlinie ist für mich ehrlich gesagt nicht die "richtige".

hier wurde mMn einfach ein plumper versuch unternommen, aus dem namen star trek einfach noch mehr kohle rauszuquetschen. ich finde es ehrlich gesagt etwas schwach von den producern, einfach mal die zeitlinie zu ändern, damit diese besser ins vermarktungsgeschehen passt.

es hätte mich nur mal interessiert, ob überhaupt daran gedacht wird, die originale zeitlinie fortzusetzen.

bab5 kenn ich und habe ich auch schon lieben gelernt. :)
Geschrieben: 12 Dez 2009 16:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Ich finde ST: 11 klasse. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Leider ist Space 2063 nie in eine zweite Staffel gegangen...Battlestar Galactica muss ich noch schauen, viele sind aber davon begeistert.
Geschrieben: 12 Dez 2009 16:36

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe auch nichts in dieser Richtung gehört.
Da ich den neuen Star Trek auch nicht gerade gut leiden kann (Bloß keine Serie davon) bleibt nur noch die Blu-ray Aufwertung der TNG und DS9 Serie.

Ausschnitte aus TNG neu abgetastet (mehr Bildmaterial als bei 4:3) habe ich ja schon gesehen. (Dürfte aber noch dauern)
Das ganze mit neuen Effekten, da werde ich mir die Serien wohl nochmal von vorne ansehen.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 12 Dez 2009 17:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

dabei versteh ich nicht, warum in dieser richtung nie was unternommen wurde - also eine nachfolgeserie nach ds9. wäre doch eigentlich ein idealer boden gewesen.

eine neuordnung der galaxie. kann ich nicht ganz verstehen. oder man war so "geschockt" von den negativen kinofilmen 9 & 10, dass man das ganze gleich verworfen hat?

bzgl des star trek 11 filmes: ich hätte mir keine neuschreibung der geschichte gewünscht. es stecken doch so viele ideen in der "alten galaxie". das potenial wurde einfach nicht ausgeschöpft. eventuell hätte man voyager als nachfolgeserie vielleicht doch rein im alpha quadrant spielen lassen sollen.

oder aber man hätte zumindest eine fortsezung nach voyager gemacht. sehr schade muss ich sagen. :sad:

Zitat:
Ausschnitte aus TNG neu abgetastet (mehr Bildmaterial als bei 4:3) habe ich ja schon gesehen. (Dürfte aber noch dauern)
Das ganze mit neuen Effekten, da werde ich mir die Serien wohl nochmal von vorne ansehen.

das stimmt. leider. ich versteh auch nicht ganz, warum man sich immer nur auf 7 staffeln beschränkt hat, und nicht 9 oder 10 gemacht hat. an ideen dürfte es doch nicht gemangelt haben, und gerade tng war doch ein riesen erfolg.
Geschrieben: 12 Dez 2009 17:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Die Quoten wurden immer schlechter. ganz Einfach.
Das Roddenberry "Friede, freude, Eierkuchen" Weltbild hat sich überholt. (Ich weiss mit dem Dominion und schon zum Teil mit den Borgs wurde es etwas "böser"...aber nach "24" &Co. absolut nicht mehr zeitgemäss)

Wobei ja ironischerweise 24 von Star Trek, der euch gefällt, stark positiv profitiert hat.
Geschrieben: 12 Dez 2009 18:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

dazu muss ich sagen, dass auch mir die action-betonten folgen besser gefallen haben, als die reinen "wir lieben uns alle" folgen, bei denen es einfach um relativ wenig ging.

waren es characterfolgen, zb Datas Tag, diese folgen fand ich meistens spitze. gerade bei ds9 gab es sehr viele characterfolgen - gerade wegem dem "abgesandtenstatus" von sisko.

aber ich denke, mit einer neuen, etwas "schnelleren" serie hätte man durchaus viel rausholen können aus dem star trek universum.
wahrscheinlich ist es aber durch den neuanfang deutlich einfacher. man muss sich um keine kausalitäten mehr bemühen zb.

aber gerade durch das dominion und den gamma quadrant, hätte sich ein spin off von ds9 doch gerade zu angeboten - ein forschungsschiff, welches den gamma quadranten erforscht.

es tut mir schon sehr leid, dass die alten zeiten vorbei sind und mit star trek 11 nun ein neuanfang geschieht. ich denke, man hat es sich zu leicht gemacht bei paramount.
Geschrieben: 12 Dez 2009 18:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Nee Paramount wollte eigentlich alles abblasen, da die Quoten meines Wissens nach massiv zurückgangen.
Geschrieben: 12 Dez 2009 18:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hhmm.. muss wohl an capt. archer und "enterprise" gelegen haben.

gut, die serie war wirklich extrem schlecht wie ich finde. dabei versteh ich das nicht - sozusagen die gründung der föderation, auch da hätte man soviel rausholen können. und 90% der folgen waren nichtmal mittelmaß.

war die erwartung an die folge so hoch? eventuell das und dazu noch mittelmäßige drehbücher. das ergab dann das aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 78 Benutzer und 2435 Gäste online.