Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ die neuen abzock Gebühren..

Gestartet: 10 Dez 2009 16:57 - 56 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 20:35

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich bin der Meinung das die Personen die die ÖR schauen wollen die GEZ zahlen müsten ....so in der art wie PayTV ...also mal ganz ehrlich, ich schaue nie
ARD oder ZDF diese sender habe ich bei mir nicht mal mehr in der Senderlisteliste genauso wie MDR, N3 und der ganze schmarn

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:39

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es gibt für Radio- und TV Händler Vorgaben und selbständige Einzelpersonen müssen 2x die GEZ bezahlen....das sind natürlich Auswüchse die beseitigt werdne müssen.
Und natürlich ist es Irrsinn für einen PC schon Geld zu bezahlen, weil es die teschnische Voraussetzung für einen TV-Empfang bietet.

Wäre genauso, wie wenn man ein Auto nur bekommt wenn man einen Waffenschein hat...denn man könnte ja mit dem Auto jemanden tod fahren.

Markus

Aber genauso ist es ja schon mit dem TV. Wenn man einen zuhause stehen hat, selbst wenn der defekt ist, muß man GEZ zahlen, denn man könnte ja doch irgendwie damit ÖR empfangen.
Aber die Nichtnutzung kann man ja nicht beweisen und im Zweifel gilt ja: in dubio contra reo. Ansonsten würd sich ja auch jeder rausreden und keiner mehr zahlen.

Nicht, da wir uns falsch verstehen, mit der derzeitigen Praxis bin ich nicht glücklich. Allerdings halte ich das Grundprinzip des ÖR Rundfunks für richtig. Insbesondere dann, wenn man mal eine halbe Stunde am Nachmittag Privatfernsehen "genossen" hat...
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:40

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nö...viele wissen so etwas erst zu schätzen wenn es das nicht mehr gibt. Meinst du wieviele Kleinanleger die ÖR schätzen gelernt haben.

Richtig, aber dann wäre es vielleicht schon zu spät...:eek:
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von McNamara
Aber genauso ist es ja schon mit dem TV. Wenn man einen zuhause stehen hat, selbst wenn der defekt ist, muß man GEZ zahlen, denn man könnte ja doch irgendwie damit ÖR empfangen.
Aber die Nichtnutzung kann man ja nicht beweisen und im Zweifel gilt ja: in dubio contra reo. Ansonsten würd sich ja auch jeder rausreden und keiner mehr zahlen.

Nicht, da wir uns falsch verstehen, mit der derzeitigen Praxis bin ich nicht glücklich. Allerdings halte ich das Grundprinzip des ÖR Rundfunks für richtig. Insbesondere dann, wenn man mal eine halbe Stunde am Nachmittag Privatfernsehen "genossen" hat...

100% d'accord!!
Ich glaube auch nciht das sich was an der Praxis änderen wird, sofern es Menschen mit der Meinung von dozzer gibt (Beispiel!!, weil viele diese Meinung haben). Wenn man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzt und den sozial-Gedanken nicht bei Seite schiebt denke ich es lässt was besseres und günstigeres finden als die aktuelle Variante.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:44

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dozzer85
ich bin der Meinung das die Personen die die ÖR schauen wollen die GEZ zahlen müsten ....so in der art wie PayTV ...also mal ganz ehrlich, ich schaue nie
ARD oder ZDF diese sender habe ich bei mir nicht mal mehr in der Senderlisteliste genauso wie MDR, N3 und der ganze schmarn

So war ich auch mal drauf, insofern versteh ich Dich gut. Aber Dokus oder politische Themen sind bei den ÖR noch am Besten.
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:56

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
100% d'accord!!
Ich glaube auch nciht das sich was an der Praxis änderen wird, sofern es Menschen mit der Meinung von dozzer gibt (Beispiel!!, weil viele diese Meinung haben). Wenn man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzt und den sozial-Gedanken nicht bei Seite schiebt denke ich es lässt was besseres und günstigeres finden als die aktuelle Variante.

Markus

Denk ich auch, daß man das System optimieren kann oder gleich ganz neu aufsetzt. Mich stört dann nicht mal Volksmusik am Samstag abend. Da schau ich ohnenin kein TV.
Aber durch die sicheren Gebühreneinnahmen können die ÖR auch Vorreiter bei technischen Innovationen sein. Das erwarte ich dann aber auch.
Was ich nicht erwarte sind, Selbstbedienung und Nepotismus.
Geschrieben: 14 Dez 2009 20:25

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
So war ich auch mal drauf, insofern versteh ich Dich gut. Aber Dokus oder politische Themen sind bei den ÖR noch am Besten.
ja aber wer sowas unbedingt schauen will /muss kann doch auch dafür bezahlen ...oder:eek: mein schwager bezahlt auch Sky weil er discoveryHD haben wollte :cool:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 14 Dez 2009 20:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von dozzer85
ja aber wer sowas unbedingt schauen will /muss kann doch auch dafür bezahlen ...oder

Hallo,
damit stellst du eines unserer Grundregeln unserer Gesellschaftsform (mit allen Annehmlichkeiten wie Reisefreiheit, Konsumfreiheit etc.) in Frage.
Wie soll z.B. jemand der Hartz IV hat ÖR bezahlen? Es ist ja kein Premiumangebot.
Hier sehe ich es schon umgekehrt, auch wenn du die Sendungen nicht schaust kommen sie dir zugute! z.B. war eben bei WISO ein Vergleich Steinschlag bzw. Reparatur bei Windschutzscheiben. 7 von 12 Händlern wollen dir unnötig Geld aus der Tasche ziehen. Soll soetwas in Zukunft verschwinden? Oder nur gegen Bezahlung zu sehen sein? Wie weit ist der Schritt dann für gekaufte Tests?
Markus
Geschrieben: 14 Dez 2009 20:49

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

:thumb:
Ich bin zwar auch keun Freund der GEZ im Algemeinen aber jetzt mal im ernst wer hat am WE den Klitschko Kampf bei RTL gesehen? Ich FAnds SCHRECKLICH jede verdammten 3 minutuen WERBUNG!!au mann...da hab ich mir echt gewünscht der Kampf wäre bei ARD oder ZDF Ausgestrahlt worden denn da gibt es nicht diese NERVENDE Werbung und um ehrlich zu sein Dafür zahle ich gerne!:((das ist jetzt kein spass)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 14 Dez 2009 20:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Mich interessiert Boxen 0 netto. Dennoch bin ich als Teilnehmer der Gesellschaft gerne bereit auch dafür mitzuzahlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 115 Benutzer und 556 Gäste online.