Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Handy Siemens Neuaktivierung

Gestartet: 10 Dez 2009 15:02 - 6 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2009 15:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe zwei prepaid-handy's, wovon ich eines sehr selten nutze (nur wenn beim erst-handy motorola mal der akku oder die karte leer ist) und das zweit-handy ist ein siemens mit debitel / vodafone. ich kaufe meist für beide handy's eine 15 euro guthabenkarte, wobei die vom siemens äußerst selten benutzt wird. auf der vodafone karte waren noch ca. 15 euro drauf. nun mußte ich beim einschalten feststellen, das debitel oder vodafone das handy anscheinend gesperrt haben, da auf dem display so etwas wie "netz gesperrt" steht. ich nehme an, die karte war eventuell verfallen, da eben so gut wie gar nicht benutzt...

meine fragen:

a) darf debitel / vodafone das handy komplett sperren, obwohl ein guthaben von 15 euro vorhanden war?

b) ist es möglich das das handy wieder freigeschaltet wird, wenn ja von debitel oder von vodafone und was muß ich machen?

c) wie lange ist denn so ein prepaidkarte überhaupt gültig?

an sich möchte ich mich mit debitel nicht mehr in verbindung setzen, denn die herren bei deren hotline sind sehr unhöflich. bin am überlegen, ob ich nicht ein günstiges zweit-handy mit einer x-tra karte kaufe. so für 20 euro. ich nutze mit meinem motorola razr auch eine x-tra karte und lade die karte ca. alle 3 monate mit 15 euro auf. hatte da noch nie irgendwelche probleme. möchte weder nochmal was mit debitel zu tun haben, noch vodafone nutzen. könnt ihr mir was günstiges gutes empfehlen? wie gesagt, möchte nicht mehr als 20-25 euro ausgeben, da zweit-handy...

gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Dez 2009 15:11

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also, ist ärgerlich, weil es bei mir auch so ablaufen wird ;)

zu a.) ja, dürfen die. Wenn Prepaidkarte 9 Monate nicht genutzt wurde, wird diese gesperrt.

Kannst also nach 8,5 Monaten Handy aufladen, ist dann wieder für 9 Monate gültig.

zu b.) Ob man es wieder freischalten lassen kann, weiß ich nicht.
Würde mich aber auch interessieren.
Da müsstest du dich aber an debitel wenden.

zu c.) siehe a.

Alternativen gibt es viele für Prepaidkarten.
Zum Beispiel congstar.
Ist Prepaidanbieter des Jahres.

Ich z.B. hab ne Zweitkarte von Vodafone für 3€ bei eBay gekauft mit 10€ Startguthaben.

Die wird sicherlich bald auch gesperrt werden ;)

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 10 Dez 2009 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also bei mir sind das aber definitiv keine 9 monate gewesen. ich schätze mal höchstens 5-6 monate. deshalb finde ich das ne frechheit von debitel das handy zu sperren. ich kann ja nicht 15 euro einfach abtelefonieren, wenn ich das gar nicht brauche. muß ich mich wirklich an debitel wenden oder geht das auch bei vodafone, denn die karte ist ja an sich von vodafone?

in sachen prepaidhandy meinte ich eher das gerät - also ein empfehlung - nicht den anbieter, da ich zu großer wahrscheinlichkeit auch beim zweithandy eine x-tra karte nehmen werde. da habe ich wenigstens vor ort einen ansprechpartner...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Dez 2009 18:33

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Du musst dich direkt an debitel wenden.

Vodafone wird dich auch an die weiterleiten.

Und Prepaidhandys gibts ja on mass.

Wenn das nur Zweithandy sein soll, geh zum MM und hol dir eins für 20€ ;)

Geschrieben: 10 Dez 2009 18:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich weiß das es viele gibt deshalb frage ich ja, ob mir jemand ein gutes empfehlen kann...

Geschrieben: 10 Dez 2009 19:05

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, da fragt man sich, was gut ist.

Was solls können?

Telefonieren und SMS schreiben kann jedes Handy.

Und für ein Zweithandy brauchst du ja nicht wirklich Musik Player und/oder Kamera.

Geschrieben: 10 Dez 2009 19:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xyco284
Naja, da fragt man sich, was gut ist.

Was solls können?

Telefonieren und SMS schreiben kann jedes Handy.

Und für ein Zweithandy brauchst du ja nicht wirklich Musik Player und/oder Kamera.

es gibt nun mal auch unterschiede in der verarbeitung, große tasten, kleine tasten etc. wenn du mir keines empfehlen möchtest okay, aber dieser beitrag war auch alles andere als hilfreich...

werde mich diesbezüglich besser an ein handyforum wenden. thread kann geschlossen werden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 70 Benutzer und 3262 Gäste online.