Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Sony BDP 560 oder LG BD 370

Gestartet: 09 Dez 2009 14:12 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2009 14:12

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Unabhängig vom Preis, welchen würdet ihr nehmen?

Mir sind wichtig:

Bild- und Tonquali (auch bei DVDs)
erträgliche Ladezeiten
leises Betriebsgeräusch
automatische Erkennung Video- oder Kinomodus (Der Sony kann das wohl, der LG auch???)

Nicht wichtig:
Multimediaformate
WLAN

Geschrieben: 09 Dez 2009 15:43

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich werf mal noch den Panasonic BD 60 in den Raum.

Geschrieben: 12 Dez 2009 00:07

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hy ich habe einen LG370 und noch einen Sony S360 ...Kann sagen das der LG was Ladezeiten angeht fast unschlagbar ist! D.h bei "grösseren" BD`s ich sage mal T2 dauert es bei dem Sony schon "Recht lange" (ich dacht erst der wäre stehengeblieben) bei dem LG haste solche Probleme absolut nicht ...gut ich habe "nur" den 360èr weis nicht wie das ist beim grossen Bruder...
Bei DVD spielen die eigentlich fast gleich auf(meine Meinung) aber da ich sehr sehr wenig (fast garnicht) DVD gucke knn ich da jetzt keine richtige meinung sagen.
Betriebsgeräusch: Der LG ist nicht zu hören (ausser vielleicht beim hochfahren) ansonsten hat er keinen Lüfter und ist somit quasi "Geräschlos"
Mein Sony hört man da beim Laden schon "lauter" er hat ja einen Lüfter aber um ernst zu bleiben um den zu hören wärend des Film muss man schon sehr Krass sein;)
Denoch mein Fazit (weil ich ja beide habe) ich würde nochmals falls es in frage käme zum LG greifen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Gruss Tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Dez 2009 10:47

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke. Der Sony war inzwischen aus einem Grund, an den ich mich schon garnicht mehr erinnere ausgeschieden. Hab mir dann den LG und den Panasonic nachhause geholt.

Und falls jemand vor der gleichen Frage steht hier mein Eindruck:

And the winner is:

Panasonic BDP 60! :thumb:

Sind beides sehr gute Player in dieser Preisklasse. Der LG ist schneller, aber jetzt nicht so wesentlich, dass es kriegsentscheidend sein könnte und er ist nur hörbar wenn man das Ohr hinhält. Aber der Panasonic hat einen Tick besseres Bild, vor allem scheints mir kontrastreicher zu sein. Auch die Bedienbarkeit und Einstellmöglichkeiten finde ich beim Panasonic besser.

So gesehen punktete der LG in den erwarteten Disziplinen, konnte aber in den anderen Punkten nicht ganz an den Panasonic heranreichen. Das etwas lautere Laufgeräusch ist so, dass es mich nicht stört. Und das will was heißen.... die Ladezeit finde ich persönlich nicht so gewichtig. Will ja i.d.R. einen Film schauen und nicht Discjockey spielen.

Alles in allem zwei sehr gute Player, die man bedenkenlos kaufen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 121 Benutzer und 599 Gäste online.