Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

HDMI auf DVI automatische Umschalter

Gestartet: 07 Dez 2009 20:04 - 0 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2009 20:04

HorstBlass

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich möchte an einen NEC 50XR4 50" Plasma Display (DVI-D) einen Blue Ray Player (Philips BDP-7500/SL12) und einen HDTV Receiver (Philps DCR 9000) anschließen. Dazu verwende ich ein teures DVI-D zu HDMI Kabel für das Plasma Display.

Ich habe schon einige erfolglose Test mit diesen automatischen HDMI Umschaltern durchgeführt: Vivanco HDMI Umschalter, 3auf1, automatic und Transmedia CS 1-3 A (tolles kleines Gerät!).

Das Signal wird immer vom zuletzt eingesteckten Kabel geleitet. Die Umschalter schalten einfach nicht automatisch um :sad:.

Vielleicht ist eine automatische Umschaltung bei HDMI auf DVI gar nicht möglich und ich muss einen manuellen Umschalter kaufen?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnten oder die technischen Voraussetzung für die Umschaltung aufklärt.

Viele Grüße
Horst

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 87 Benutzer und 537 Gäste online.