Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Achtung: Finger weg von Hauppauge Nova HD2

Gestartet: 07 Dez 2009 09:46 - 12 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2009 09:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen Leute,

habe gerade eine nacht hintermir.....

es ist einfach nicht zu schaffen, eine hauppaufe nova hd2 mit einem wintv ci common interface unter windows 7 zum laufen zu bringen. keine chance. das common interface wird einfach im dvbviewer nicht erkannt.
der treibersupport von hauppauge ist einfach eine katastrophe. teilweise arbeiten unterschiedliche treiber nicht miteinanderzusammen.

nein, es passt immer nur der ci treiber mit dem nova hd treiber des selben datums zusammen. und die, die funktionieren würden, sind leider schon aus 2007 und nicht 7 tauglich. auch unter vista funktioniert die karte leider schlecht, teilweise reagiert das ci modul nicht mehr. 64 bit treiber des herstellers gibt zwar, allerdings funktionieren die noch weniger als die 32bit treiber.

ich habe ingesgesamt 6 treiber probiert, 3 für die sat karte, 3 fürs ci interface. keine kombi klappte. windows neu aufgesetzt, (xp, vista, 7) probiert - aber keine chance.

so einen schlechten treibersupport habe ich echt noch nie gesehen. ich fahr jetzt zum alternate und hole mir eine skystar hd2. die funktioniert nämlich ohne probleme in jedem der 3 betriebssysteme.
noch dazu kommt, dass hauppauge nicht für jede karte eigene treiber hat, sondern einfach einen all in one treiber hat, womit alle karten mit dem selben treiber verwendet werden. nur leider unterstützt nicht jede karte ein ci interface. was die sich dabei gedacht haben....

echt ein witz. 6 stunden heruminstalliert für garnix :mad:
Geschrieben: 07 Dez 2009 10:26

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Wenn ich mir die Erfahrungen mit der Technisat HD Karte so anschaue, wirst du da auch nicht so glücklich werden. Die Einzigen, die wirklich einen vorbildlichen Treibersupport bieten, sind die Jungs und Mädels von KNC-One. Kostet zwar mehr, ist es meiner Meinung nach aber auch wert.
Geschrieben: 07 Dez 2009 10:34

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hast du Home oder die Pro Version von Win7? Könntest es mal mit der XP Kompatibilität versuchen und ansonsten wenn du kein Geld ausgeben möchtest das Ding in ner VM Ware aufsetzen... wo bistn du her das du in Alternate fährst?

Geschrieben: 07 Dez 2009 13:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Wenn ich mir die Erfahrungen mit der Technisat HD Karte so anschaue, wirst du da auch nicht so glücklich werden. Die Einzigen, die wirklich einen vorbildlichen Treibersupport bieten, sind die Jungs und Mädels von KNC-One. Kostet zwar mehr, ist es meiner Meinung nach aber auch wert.

damit hast du recht. zum glück hat aber mein schwiegervater in seinem htpc auch die skystar hd2 mit dem ci interface drin, und bei seiner windows 7 version funktioniert die einwandfrei. hab mir gleich seine treiber geholt, damit ich nicht wieder rumprobieren muss.
ich versteh echt nicht, wieso die treiber gerade von den satkarten derart stiefmütterlich behandelt werden. is echt ne glückssache, ob das ding bei einem rennt oder nicht. eines weiß ich jedenfalls - hauppauge kommt mir nicht mehr ins haus!

Zitat:
Hast du Home oder die Pro Version von Win7? Könntest es mal mit der XP Kompatibilität versuchen und ansonsten wenn du kein Geld ausgeben
möchtest das Ding in ner VM Ware aufsetzen... wo bistn du her das du in Alternate fährst?

ich hab die ultimate version von 7. bin jetzt grad am neu aufsetzen von 7 und schau mir mal an, ob die skystar da ohne probeme funktioniert.

ich bin aus wien, ich hab die zentrale von alternate österreich gleich bei mir ums eck :thumb:
Geschrieben: 07 Dez 2009 13:26

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich hab die ultimate version von 7. bin jetzt grad am neu aufsetzen von 7 und schau mir mal an, ob die skystar da ohne probeme funktioniert.

Bei der Ultimate is der XP Modus aber auch drin, aber du hast ja eh schon die neue Karte gekauft :)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich bin aus wien, ich hab die zentrale von alternate österreich gleich bei mir ums eck :thumb:

Wusste gar net das dort die Zentrale ist... Shame on me :) Obwohl ich schon seit jahren bei Alternate einkaufe :)

Geschrieben: 07 Dez 2009 14:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja, im süden wiens ist das versandzentrum für österreich. und da ist auch eine servicezentrale und ein shop.

so, skystar hd2 karte ist drin und funktioniert OHNE probleme. :):):)

warum nicht gleich so.... :thumb:

schönen montag noch leute !
Geschrieben: 09 Dez 2009 14:53

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von mistake
Bei der Ultimate is der XP Modus aber auch drin, aber du hast ja eh schon die neue Karte gekauft :)

Das hätte ich nichts gebracht. In einer VM hast du keinen direkten Hardwarezugriff. Nur die emulierte Hardware und in einigen Fällen (VMWare z.B.) eingeschränkten USB Support.
Geschrieben: 03 Jan 2010 03:20

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Für was genau hast das CI modul den gebraucht. Wenn ich fragen darf.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2010 10:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

meine orf hd karte stecke da drin in einem cryptoworks modul.
Geschrieben: 03 Jan 2010 11:12

Gast

Also ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte mit Haupauge hinter mir, es lief nie flüssig wenn man dann nach langem Suchen einen passenden Treiber gefunden hat. Mittlerweile ahbe ich auch eine Technisat Skystar HD 2 in meinem Rechner verkaubt und noch nie Probleme gahabt mit Treiber. Allerdings kommt das Fernsehprogramm nicht so gut mit einem erweiterten Monitor klar, beim Sperren des PC's hängt es sich immer auf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 1513 Gäste online.