Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD 370 Regionalcode aendern

Gestartet: 06 Dez 2009 11:58 - 11 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 11:58

shawfan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 06.12.2009

Hallo,

ich habe einen BD 370 mit der Firmware V7.154.00 und möchte den Regionalcode auf 0 ändern.
Der unlock mit dem 6000.zip funktioniert nicht. Hat jemand eine andere Idee?
Geschrieben: 06 Dez 2009 13:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Falls das Gerät bereits FW Updates hinter sich hat, sind die Chancen gering, es sei denn du findest ältere FW und kannst nochmals "downgraden".

Wurde als ISO9600 und nicht als Joliet auf CD-R (nicht unbedingt RW) gebrannt und das Volumelabel entsprechend gesetzt?
Geschrieben: 11 Dez 2009 20:05

shawfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2009

OK, ich habe es geschafft. Er spielt jezt alle Reginalcodes ab.

Danke
Geschrieben: 11 Dez 2009 20:27

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von shawfan
OK, ich habe es geschafft. Er spielt jezt alle Reginalcodes ab.

Danke

Hey kannst mal erklähren wie du das gemacht /geschafft hast?...so schritt für Schritt?
Ich habs bis dato nie hinbekommen...
Danke dir im Voraus
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 11 Dez 2009 20:41

shawfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2009

Ich habe es so geschafft:
Alte Firmware von der LG-Service Page runterlade Hier der Link http://www.lge.com/uk/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=BD370&initialTab=drivers#

Dort diese Software runterladen: Program update for BD360-P/BD370-N/BD370-P.

Dann entpacken und die Datei auf einen leeren USB-Stick kopieren. Den Stick in den BD-370 stecken und einschalten. Jetzt wird gefragt, ob man die Software installieren will. Dieses mit OK bestätigen.

Danach den alten Hack runterladen. Den findet man hier;
http://www.multi-region.net/_media/6000.zip

Die Zip Datei entpacken.
Diesen muss man jetzt nach folgender Anleitung auf eine CD brennen.

Save the file and then unzip and extract it to your hard drive. Now burn the subdirectory RMTM0000 and its contents (not the text file) onto a CD-ROM (ISO format, “closed” CD-ROM). Insert CD-ROM into the LG BD 370 P player, and when the Region Management System screen is displayed, set the Region Code to “0” using your remote. Once done, press “PAUSE” on you remote to save, and you’re done!

Jetzt die CD in den BD370 legen und es erscheint ein Menue. Dann die 0 auf der Fernbedienung drücken und durch das drücken der Pause-Taste bestätigen.

Jetzt ist der Player Regionfree.

Danach habe ich dann die neue Software (7.154.xxx) wieder installiert. Der Player bleibt trotzdem Regionfree.

Ich hoffe das klappt auch bei euch.
Geschrieben: 12 Dez 2009 17:56

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von shawfan
Ich habe es so geschafft:
Alte Firmware von der LG-Service Page runterlade Hier der Link http://www.lge.com/uk/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=BD370&initialTab=drivers#

Dort diese Software runterladen: Program update for BD360-P/BD370-N/BD370-P.

Dann entpacken und die Datei auf einen leeren USB-Stick kopieren. Den Stick in den BD-370 stecken und einschalten. Jetzt wird gefragt, ob man die Software installieren will. Dieses mit OK bestätigen.

Danach den alten Hack runterladen. Den findet man hier;
http://www.multi-region.net/_media/6000.zip

Die Zip Datei entpacken.
Diesen muss man jetzt nach folgender Anleitung auf eine CD brennen.

Save the file and then unzip and extract it to your hard drive. Now burn the subdirectory RMTM0000 and its contents (not the text file) onto a CD-ROM (ISO format, “closed” CD-ROM). Insert CD-ROM into the LG BD 370 P player, and when the Region Management System screen is displayed, set the Region Code to “0” using your remote. Once done, press “PAUSE” on you remote to save, and you’re done!

Jetzt die CD in den BD370 legen und es erscheint ein Menue. Dann die 0 auf der Fernbedienung drücken und durch das drücken der Pause-Taste bestätigen.

Jetzt ist der Player Regionfree.

Danach habe ich dann die neue Software (7.154.xxx) wieder installiert. Der Player bleibt trotzdem Regionfree.

Ich hoffe das klappt auch bei euch.

Bist Du Dir da sicher? Woher willst du das wissen, die CD mit dem Region-Hack funktioniert bei den neuesten FW-Versionen nämlich bekanntlich nicht mehr, so daß man auf diese Art den vorhandenen Region-Code schonmal nicht mehr herausfinden kann. Und aus einem anderen Forum weiß ich, daß nach dem Update auf die neueste FW deren Region-Code 1 DVDs nicht mehr laufen wollten, obwohl der Hack wie von Dir beschrieben bei älteren FW-Versionen ausgeführt wurde. Darum sollte es grundsätzlich sinnfrei sein, einfach auf eine ältere Version downzugraden, den Region-Hack durchzuführen, und danach dann die neueste FW aufzuspielen, weil das wäre ja nichts anderes als wie bei den vielen Usern, die den Player schon lange haben und eben den Hack erfolgreich ausführten, bei denen aber nach dem Update auf die 7.154.xxx keine US-DVD mehr laufen wollte. Hast Du es mit so einer ausprobiert? Wenn ja, dann wärst Du scheinbar der erste, bei dem der Player auch nach dem Update noch mit allen DVDs funktionieren würde.
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:15

shawfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2009

Bei mir hat es funktioniert. Trotz des updates auf die neue Firmware spielt mein Player weiterhin Reginalcode 3 dvds ab. Vorher tat er dieses nicht.
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:21

shawfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2009

Bist Du Dir da sicher? Woher willst du das wissen, die CD mit dem Region-Hack funktioniert bei den neuesten FW-Versionen nämlich bekanntlich nicht mehr, so daß man auf diese Art den vorhandenen Region-Code schonmal nicht mehr herausfinden kann.

Antwort: Richtig, die CD funktioniert bei der neuen Firmware nicht mehr, daher ist ja der downgrade auf die alte erforderlich.

Und aus einem anderen Forum weiß ich, daß nach dem Update auf die neueste FW deren Region-Code 1 DVDs nicht mehr laufen wollten, obwohl der Hack wie von Dir beschrieben bei älteren FW-Versionen ausgeführt wurde. Darum sollte es grundsätzlich sinnfrei sein, einfach auf eine ältere Version downzugraden, den Region-Hack durchzuführen, und danach dann die neueste FW aufzuspielen, weil das wäre ja nichts anderes als wie bei den vielen Usern, die den Player schon lange haben und eben den Hack erfolgreich ausführten, bei denen aber nach dem Update auf die 7.154.xxx keine US-DVD mehr laufen wollte. Hast Du es mit so einer ausprobiert? Wenn ja, dann wärst Du scheinbar der erste, bei dem der Player auch nach dem Update noch mit allen DVDs funktionieren würde.

Antwort: Also bei mir hat es funtkioniert. Vorher konnte ich keine Region 3 DVDs abspielen. Jetzt kann ich es trotz des updates auf die neue Firmware. Vorher liefen nur Region 2 DVDs. Es hat also geklappt. Na das wäre aber komisch, wenn ich der Einzige wäre bei dem es geklappt hat. Das wäre ja wie ein Sechser im Lotto :)
Geschrieben: 13 Dez 2009 12:29

shawfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.12.2009

Habe es gerade nochmal ausprobiert. Also bei mir werden alle abgespielt. DVDs aus Hongkong, Japan , England. Das ging vorher nicht.
Geschrieben: 13 Dez 2009 19:51

pedi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 28.11.2009

england und japan haben RC 2, laufen also so oder so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 117 Benutzer und 486 Gäste online.