Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 18:04

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Also was Austin Powers angeht, so kann ich verstehen, dass viele Zuschauer nicht auf diese Art Humor stehen. Ich finde es nur immer schade, wenn diese Leute die Filme gleich als "Dreck" oder Ähnliches bezeichnen (Wishmaster1179). Ich finde Austin Powers z.B. sehr witzig, Hangover dagegen überhaupt nicht. Dann komm ich aber trotzdem nicht gleich her und sage, der Film sei "Humorloser Dreck". Mit solchen Äußerungen setzt man Zuschauer, die den Film gut finden gleich mit herab, und sowas muss in einem Filmforum einfach nicht sein, finde ich.

Humor ist einfach immens "schwierig", und es gibt KEINEN lustig gemeinten Film, den wirklich JEDER lustig findet. Gibt Millionen Beispiele dafür. Und wenn ich sage, wie kann man nur Film A lustig finden, das ist doch hirnlos, ich finde Film B witzig, dann gibt es irgendwo einen User, der es genau andersrum sieht.

Im Übrigen kann man bei der Austin Powers-Reihe m.E. nicht von Filmen reden, die "alle mögen". Gibt viele Leute, die die nicht mögen.

Sorry, aber ich finde nicht meine Meinung sondern die Filme Hirnlos und wer sich so etwas anschaut und darüber auch noch lachen kann ist nicht unbedingt besser.
Klar haben wir (Gott sei dank) alle einen anderen Geschmack, aber das ist wirklich absolut Niveau los sorry aber es ist so.
Und das Erkan stefan zeug ist sogar noch eine stufe schlimmer als ist aller letzte schublade in meinen Augen.

ABER ich will niemanden beleidigen das ist halt nur eine aussage zu den Filmen nicht zu den zuschauern.

Wer sich was anschaut ist mir eigentlich ziemlich egal.
Und was Filme angeht bin ich doch schon recht tollerant, ich sage nicht so schnell wie viele andere etwas negatives, weil ich eine ahnung davon habe wie schwer es ist so einen Film zu machen.

Leider kann ich mich aber bei ein paar speziellen Filmen nicht zurück halten meine meinung kund zu tun.

P.S. Ich kenne Privat so gut wie niemanden der die Austin Powers nicht gut findet abgesehen von mir.
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:34

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Also was Austin Powers angeht, so kann ich verstehen, dass viele Zuschauer nicht auf diese Art Humor stehen. Ich finde es nur immer schade, wenn diese Leute die Filme gleich als "Dreck" oder Ähnliches bezeichnen (Wishmaster1179). Ich finde Austin Powers z.B. sehr witzig, Hangover dagegen überhaupt nicht. Dann komm ich aber trotzdem nicht gleich her und sage, der Film sei "Humorloser Dreck". Mit solchen Äußerungen setzt man Zuschauer, die den Film gut finden gleich mit herab, und sowas muss in einem Filmforum einfach nicht sein, finde ich.

Humor ist einfach immens "schwierig", und es gibt KEINEN lustig gemeinten Film, den wirklich JEDER lustig findet. Gibt Millionen Beispiele dafür. Und wenn ich sage, wie kann man nur Film A lustig finden, das ist doch hirnlos, ich finde Film B witzig, dann gibt es irgendwo einen User, der es genau andersrum sieht.

Im Übrigen kann man bei der Austin Powers-Reihe m.E. nicht von Filmen reden, die "alle mögen". Gibt viele Leute, die die nicht mögen.

Austin Powers gehören imho zu den Filmen die auch nur im Original richtig wirken und lustig sind. Wie fast alle Komödien wo man die Witze nicht richtig ins deutsche übersetzen kann.
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:49

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Vor allem großartig von Niveau sprechen aber alle Marvels als seine Lieblingsfilme bezeichnen... Auch nicht schlecht. :)
Geschrieben: 09 Apr 2013 03:18

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Vor allem großartig von Niveau sprechen aber alle Marvels als seine Lieblingsfilme bezeichnen... Auch nicht schlecht. :)

Jaja das war klar, Marvelfilme sind für die Augen nicht fürs Gehirn.
Filme fürs Gehirn sind z.B. Inception, Event Horizon, Die Wiege der Sonne, JFK-Tatort Dallas, J.Edgar, oder Butterfly Effect 1 u.s.w. da gibt es noch etliche, die ich als meine Lieblingsfilme bezeichnen würde halt Filme mit Niveau nur leider war der Platz dort nicht groß genug.
Des weiteren behaupte ich auch das jeder einzelne Marvelfilm 100 mal mehr Niveau hat als die vorher benannten Movies. :cool:
Geschrieben: 09 Apr 2013 08:31

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Sorry, aber ich finde nicht meine Meinung sondern die Filme Hirnlos und wer sich so etwas anschaut und darüber auch noch lachen kann ist nicht unbedingt besser.
Klar haben wir (Gott sei dank) alle einen anderen Geschmack, aber das ist wirklich absolut Niveau los sorry aber es ist so.

Man muss nicht immer alles schreiben was man denkt. Wenn du schreibt, dass wenn jemand über einen deiner Meinung hirnlosen Film lachen kann auch hirnlos sein muss, dann ist einfach kein guter Stil. So was muss man nicht schreiben.
Ich hab früher auch über Filme gelacht, die ich heute nicht mehr lustig finde. Wer überandere herzieht sollte sein eigenes Niveau überdenken. Über Geschmack kann man nicht streiten.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2013 08:59

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Zitat:
ABER ich will niemanden beleidigen das ist halt nur eine aussage zu den Filmen nicht zu den zuschauern.

Irgendetwas passt da nicht zusammen oder? Du schreibst, dass die Filme hirnlos sind und diejenigen, die über die Filme lachen können, sind nicht besser. Und dann schreibst du wiederum, dass du niemanden beleidigen willst. Sorry, aber du greifst mit dieser Aussage viele Menschen persönlich an und das geht einmal garnicht.

Ich mag zum Beispiel schwarzen Humor. Heißt das automatisch, dass ich ein schlechter Mensch bin?

Zitat:
P.S. Ich kenne Privat so gut wie niemanden der die Austin Powers nicht gut findet abgesehen von mir.

Dann kennst du privat ja sehr viele Menschen, die hirnlos sind. Ich würde mir darüber mal Gedanken machen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 09 Apr 2013 09:00

azzazeil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berne
kommentar.png
Forenposts: 151
seit 23.09.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gangster Squad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madden NFL 12
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Und das Erkan stefan zeug ist sogar noch eine stufe schlimmer als ist aller letzte schublade in meinen Augen.

Wer sich was anschaut ist mir eigentlich ziemlich egal.
Und was Filme angeht bin ich doch schon recht tollerant, ich sage nicht so schnell wie viele andere etwas negatives, weil ich eine ahnung davon habe wie schwer es ist so einen Film zu machen.

Leider kann ich mich aber bei ein paar speziellen Filmen nicht zurück halten meine meinung kund zu tun.

Also ich bin auch eher aus der Minderheit, der die "Austin Powers"-Reihe nicht so toll findet. Ist halt nicht die Art von Humor, die ich mag. Das ist für mich jedoch kein Grund diese Filme als "Dreck" zu bezeichnen. Der Humor ist von Mensch zu Mensch verschieden, genauso wie Geschmäcker. Wie schon geschrieben, kann man über Geschmack nicht streiten. Ich finde es immer sehr schade, wenn Menschen die Geschmäcker anderer Menschen nicht akzeptieren können. Dass dann gerade diese Personen von Niveau (das ist übrigens keine Creme!) sprechen und dann noch solch eine Rechtschreibung bzw. Grammatik an den Tag legen... Respekt! Das ist mutig! :thumb:
Geschrieben: 09 Apr 2013 10:16

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Jaja das war klar, Marvelfilme sind für die Augen nicht fürs Gehirn.

Und Austin Powers ist für´s Gehirn oder was? Kollege, die letzten Posts hier hättest du dir besser mal gespart... ;)

Zitat:
Des weiteren behaupte ich auch das jeder einzelne Marvelfilm 100 mal mehr Niveau hat als die vorher benannten Movies. :cool:
Gewagte These - bei so viel stupider Action auf engstem Raum. :thumb:
Geschrieben: 09 Apr 2013 16:47

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Dann kennst du privat ja sehr viele Menschen, die hirnlos sind. Ich würde mir darüber mal Gedanken machen.

Tja, es gibt halt zu viele davon man ist niergends sicher.

und dann noch solch eine Rechtschreibung bzw. Grammatik an den Tag legen... Respekt! Das ist mutig!

Nein, ich werde für dich in Zukunft auf meine Grammatik achten damit du Glücklich bist.

Gewagte These - bei so viel stupider Action auf engstem Raum

Das sind fakten und hat nichts mit Thesen zu tun.

Ich entschuldige mich gerne für meine "Aussage" das Hirnlose filme auch nur von Hirnlosen geschaut werden, eurer meinung nach muss es ja die Elite der Inteligenz sein die so etwas gut finden.

Aber ich finde das ganze hier kommt weit von ursprünglichen Thema ab.

Ich werde mich auch nicht weiter äussern.

Oh azzazeil, sorry ich habe ja doch nicht auf meine Grammatik geachtet! Aber vieleicht kannst du es ja tun.
Geschrieben: 09 Apr 2013 17:06

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Ich entschuldige mich gerne für meine "Aussage" das Hirnlose filme auch nur von Hirnlosen geschaut werden, eurer meinung nach muss es ja die Elite der Inteligenz sein die so etwas gut finden.

Du provozierst ganz gerne oder?
Man muss kein Psychopath sein, um einen Slasher zu mögen.
Man muss kein finsterer Mensch sein, um einen Horror zu mögen.
Man muss kein sensibler Mensch sein, um Dramen zu mögen.
Man muss kein Romantiker sein, um Romantikkomödien gut zu finden.
Man muss kein Adrenalinjunkie sein, um Actionfilme zu mögen.
Man muss kein Kind sein, um Zeichentrick bzw. Animationsfilme zu mögen.
Diese Liste könnte man ewig fortsetzen.

Es gibt genügend Durchschnittsmenschen, die sich gerne mal einen Film ansehen, der sehr albern ist, wie es zum Beispiel bei Austin Powers der Fall ist.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 532 Gäste online.