Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2012 18:11

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Tron Legacy: Eingeschlafen, so interessant war es. Da das Steel so cool aussieht und ich dem Film trotz Science Fiction mal eine Chance geben wollte, habe ich sage und schreibe 20 Minuten durchgehalten.
Da es noch dazu stinklangweilig war, ging´s dann im Schnelldurchlauf vor. Tja, viel verpasst habe ich nicht wie es scheint.

Ich glaub man muss das Genre mögen. :cool:
Geschrieben: 10 Dez 2012 18:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So isses auch, wobei der Legacy-Teil schon um einiges actionlastiger war, als der eher dialoglastige Erstling. Stinklangweilig fand ich ihn persönlich jetzt nicht, aber die Story ist auch kein Hit.
Vom Legacy-Teil, das Lichtrenner-Rennen, diente lange als Testsequenz in meinem HK.
Der Film an sich is Geschmacksache, aber die Qualität bei Bild & Ton hat nachwievor Referenz-Charakter.
Ist ähnlich, wie bei Avatar, der eigtl. auch nur von den Effekten lebt.
Geschrieben: 10 Dez 2012 20:15

Gast

Also ich fand ihn auch nicht wirklich gut! Qualität war aber wie du sagst einfach Referenzqualität!
Geschrieben: 10 Dez 2012 23:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Tron Legacy: Eingeschlafen, so interessant war es. Da das Steel so cool aussieht und ich dem Film trotz Science Fiction mal eine Chance geben wollte, habe ich sage und schreibe 20 Minuten durchgehalten.
Da es noch dazu stinklangweilig war, ging´s dann im Schnelldurchlauf vor. Tja, viel verpasst habe ich nicht wie es scheint.

Ich glaub man muss das Genre mögen. :cool:

Da hilft es auch nichts, wenn man das Genre mag. Ich fand ihn jetzt nicht richtig schlecht, eher unheimlich durchschnittlich und seelenlos.
Geschrieben: 11 Dez 2012 00:04

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich fand da die ersten 30Min richtig gut:thumb: und der Rest ging auch!
cat.jpg

Geschrieben: 11 Dez 2012 13:08

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde Legacy auch eher lahm. Was mich viel mehr wundert ist, dass so viele von dem Soundtrack aus der Feder von Daft Punk schwärmen. Ich habe und mag deren beide erste Alben, aber die Musik in dem Film war größtenteils konturloser Brei, wie ich finde. Habe danach mal wieder die "Homework" angehört, das ist ein Album das mir nie langweilig wird.
Geschrieben: 11 Dez 2012 13:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Der Soundtrack war mir einfach zu penetrant. Den ganzen Film über das "Gedudel" war mir schlicht zu viel.
Geschrieben: 11 Dez 2012 17:16

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Es gibt einige Filme, die verdammt beliebt sind (meistens Kultfilme), die ich aber nur ganz okay finde. Die lasse ich aber lieber weg. Filme, die ich wirklich absolut nicht mag sind folgende:

Der Pate (1972)
Erst beim 2. Versuch konnte ich den Film tatsächlich zu Ende gucken. Für mich hatte der Film einfach gar nichts getan und genauso wenig ist auch bei mir hängen geblieben. Ich erinnere mich nur noch an uninteressante Dialoge. Und bevor ich jetzt gesagt bekomme, ich wäre nur ein Popcorn-Action Fanatiker... Ich mag auch "The Sunset Limited" mit Tommy Lee Jones und Morgan Freeman und ich liebe "Die 12 Geschworenen" (sowohl 75er als 97er Version) und die Filme bestehen auch nur aus Dialogen.

Superman - Der Film (1978)
Okay, bin sicher nicht der einzige mit der Meinung, aber die Mehrheit scheint diesen Schrott ja zu mögen.
Erstens ist Superman der langweiligste Superheld aller Zeiten.
Zweitens ist dieser Film einfach absolut langweilig und spätestens in der Szene, in der Superman die Erde in die andere Richtung dreht um in der Zeit zurück zu reisen hat der Film mich vollkommen verloren.

Halloween (1978)
Von all diesen Horror Ikonen aus den 70er und 80ern ist Michael Myers der einzige der mich gar nicht interessiert. Im Gegensatz zu "Nightmare on Elm Street" oder "Friday the 13th" war "Halloween" einfach nur einschläfernd und langweilig. Ich finde tatsächlich Rob Zombie's Remake wesentlich unterhaltsamer.

E.T. (1982)
Ich habe den Film als Kind sicherlich einige Male gesehen als er im TV lief, aber ich mochte ihn nie wirklich. Es fühlte sich immer an, als ginge es im Film wie ein Kind, dass sich um einen äußerst hässlichen, geistig behinderten und vorallem nervigen Mann kümmert. Im Grunde ist es auch die einfachste Standard Alien Geschichte, die man sich ausdenken kann. Einfach extrem uninteressant für mich.

Insidious (2010)
Überrascht mich, ehrlich gesagt, dass der Film so gut bewertet ist online.
Ich hatte mich gefreut auf den Film, aber es war eine Enttäuschung. Mir kam es so vor als hätte man alles in dem Film schon mal gesehen. Außerdem gab es keine Spannung. Mich konnte es absolut nicht fesseln.

Der Seltsame Fall des Benjamnin Button (2008)
Einfach nur langweilig. Ernsthaft. Mich stört nicht mal, dass es keinen Sinn ergibt, aber ich fand den Film einfach langweilig und mich überrascht, dass er so beliebt ist.

[REC]² (2009)
Fast eine 7 auf IMDB... Watt?
[REC] ist großartig. Eine der besten Zombiefilme, meiner Meinung nach. Aber [REC]² ist meiner Meinung nach purer Bullshit. Dämonische Besessenheit die wie ein Virus durch Speichel und Blut übertragen wird? Nein... Einfach nur nein.....
Meiner Meinung nach hätte die die Krankheit unerklärt lassen sollen oder wenigstens anders erklären sollen.
Aber abgesehen davon hat mich der Film auch gar nicht so gefesselt wie der erste Teil. Für mich ein großer Flop.

12 Monkeys (1995)
Ist schon lange her, dass ich den sah.
Ich weiß nur noch, dass der Film einfach keinen Sinn für mich machte, was damit zu tun hatte, dass er mich von Anfang an nicht unterhielt.

1984 (1984)
Keine großen Gründe. Einfach pures Desinteresse.

Ab durch die Hecke (2006)
Auch eine 7 auf IMDB.
Ich fand den Film überdreht, unwitzig und langweilig. Ich glaube ich habe den sogar zweimal gesehen und ich hab keine Ahnung warum.

Madagascar (2005)
Gleiche Geschichte wie mit "Ab Durch die Hecke".
Unwitzig und langweilig.

American Pie (1999)
Kommt mir vor wie ein 95-minütiger Sexwitz eines 16-jährigen...

Blade Runner (1982)
Ich liebe Harrison Ford und die Story war im Grunde nicht schlecht, aber mich hat der Film einfach gelangweilt.
Ich glaube dystopische Filme sind nicht mein Ding. Die sind sich auch alle viel zu ähnlich.

Brücke nach Terabithia (2007)
Möglicherweise, weil ich nicht wusste worum es geht und etwas komplett anderes erwartet hatte.
Hätte mich aber auch sonst nicht interessiert. Habe ihn auch nicht freiwillig gesehen.

Harry Potter 3-6 (2004 - 2009)
Teil 1 und 2 finde ich sehr gut, vorallem für Kinder. Teil 3-6 wurden meiner Meinung nach immer langweiliger und uninteressanter. Teil 1 und 2 haben für mich noch immer dieses magische Flair voller Geheimnisse und Wunder und so'n Zeug.. Die weiteren Teile nicht mehr.
Die letzten beiden Filme habe ich dann gar nicht mehr geguckt.

Sie Leben! (1988)
Interessante Idee, absolut langweilig umgesetzt. Und die Prügelei in der Gasse, weil der eine Typ nicht die Brille aufsetzen wollte, ist eine der dümmsten Sachen die ich je gesehen habe.

TRON (1982)
Höre ich nur gutes von. Letzte Woche zum ersten Mal gesehen.
War sicher damals ein Meilenstein, aber konnte mich nicht wirklich unterhalten. Die Effekte waren ganz interessant, aber die Geschehnisse waren sehr langweilig.

Knockin' on Heaven's Door (1997)
Ich mag den Plot, aber den Film nicht. Größtenteils weil ich Til Schweiger nicht leiden kann.

Die nackte Kanone (1988)
Auch schon lange her, dass ich den gesehen habe.
Fand ihn aber extrem unlustig. "Hot Shots" hat mich da irgendwie mehr angesprochen.

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006)
Ganz seltsamer, übertriebener und meiner Meinung nach dümmlicher Film.
Mochte ihn absolut nicht.

Dead Snow (2009)
Habe hierrüber auch nur gutes gehört. Ich habe mich richtig auf den Film gefreut und eines Tages haben wir uns dann zusammengesetzt und dem mit 'nem Kasten Bier geguckt. Absoluter Scheiß. Totlangweilig (bis zum Punkt, an dem sie die Waffen finden und die Zombies abschlachten, was wir aber alles bereits im DVD-Menü gesehen hatten...) und alle Charakter waren total dumm.
Außerdem jede Menge unlogischer Scheiß (von den Zombies selbst mal abgesehen).
Große Enttäuschung.
Es gibt eine ausführlichere Review auf meinen alten Blog.

Naja und dann gibt's noch so Sachen wie "Mary Poppins" oder "Dirty Dancing", aber ich glaube die sind irrelevant, da ich sowieso nicht der Zielgruppe angehöre.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
Geschrieben: 12 Dez 2012 16:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bladerunner, ist halt deswegen zum Kultfilm geworden, da die Idee des Films damals bahnbrechend war und die Effekte sehr aufwändig gestaltet waren.
Zum Film selbst, muss sich jeder einzelne seine Meinung bilden. Es ist halt weder ein Terminator noch Matrix, der Film will eher emotionale und moralische Ansätze rüberbringen.
Persönlich gucke ich ihn auch nicht so oft, aber finde ihn gerade wg der Effekte noch heute genial!
Geschrieben: 12 Dez 2012 18:02

Gast

Also in einigen Filmen muss ich dir wiedersprechen! ;) Halloween von 1978 richtig kult und ich finde der ist überhaupt nich langweilig! E.T. auch einfach nur kult, auch wenn ihn manche nicht mögen ich mag ihn! American Pie einfach nur lustig mit die witzigste Komödie finde ich! Dead Snow richtig feiner Splatter mit viel Sachen zum lachen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 516 Gäste online.