Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2012 07:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Habe ihn mal ausgeliehen und werde ihn mir am Wochenende reinziehen.
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Drive nicht gesehen zu haben grenzt fast schon an ein Verbrechen.
Ich untertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es ein wahres Meisterwerk geworden ist.
Geschrieben: 05 Dez 2012 12:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27556 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich finde Drive sogar zig mal besser als die recht langweige Romanvorlage.

Was für einige Drive langeweilig werden lässt, ist die ruhige Erzählweise ohne große Schnitte, ohne Action, teilweise ohne Dialog.

Das ist vor allem die "Wackelkamerageneration" nicht gewöhnt weil deren Gehirn was die Aufmerksamkeit angeht dann unterfordert ist (ist wirklich so) und deswegen dann abschalten.

Ich selbst finde den Film klasse und die ruhige Art trägt für mich persönlich wunderbar zur Atmosphäre bei.

Aber was sag ich ja, ich gehöre zu den wenigen die Fincher Filme nicht mögen und Es war einmal in Amerika sowie die Pate Trilogie als die langweiligsten Filmen aller Zeiten empfinde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2012 12:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Naja, also so pauschalisieren kann man das auch nicht. ;)

Ich hab mir den Film zuletzt auch angesehen aufgrund der vielen Lobeshymnen hier und ich gehöre keineswegs zur "Transformers-only-generation" oder wie auch immer man die Gegner von "ruhigen" Filmen nennen mag. :D
Das Problem, das ich mit dem Film hab, ist einfach die mikrige Story. Ich mag die ruhige Inszenierung, die Verfolgungsjagd am Anfang fand ich richtig gut, auch der Soundtrack weiss zu gefallen, aber es wird so vieles unnötig in die Länge gezogen, wo dann (bei mir wars etwa nach der Hälfte) die Spannung sich nach und nach eher in Langeweile umschlägt, weil einfach nichts voran geht. Die Geschichte ist so dünn und erfindet das Rad nun wirklich nicht gerade neu. :D Absolut 0815 und schon 1000x dagewesen. Also müssen die ganzen Qualitäten wohl in der Inszenierung liegen - das tun sie größtenteils auch. Aber alles in allem im Zusammenhang mit der dünnen Story kann mich das nur halbwegs überzeugen.

Also, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ob Drive nun der beste Filme des Jahres oder was auch immer ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Was sonstige zuletzt gesehen Filme betrifft, die zwar recht bekannt/beliebt sind, mir aber nicht sooo gefallen haben, gehören nun auch Krieg der Welten und Ghostbusters dazu. Murray gefällt mir manchmal sehr gut, manchmal ist mir sein Humor aber einfach ZU trocken.^^ Und abgesehen von dem wirklich genialen Theme Song ist Ghostbusters für mich einfach ne nette 80er Jahre Komödie.^^
Geschrieben: 05 Dez 2012 12:26

Gast

Ja so sehe ich das auch! Finde auch, dass Drive ein Meisterwerk geworden ist! Ja die Atmosphäre ist auch was besonderes!
Geschrieben: 05 Dez 2012 12:53

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Steinigt mich, aber mich nervt E.T....
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2012 13:12

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

E.T. ist imo so ein Kandidat, der von Kindheitserinnerungen zehrt. Das war damals einer der ersten Filme, die ich überhaupt im Kino gesehen habe, daher hab ich neben dem Film auch heute noch die nostalgischen Kindheiterinnerungen, die ich da reinprojiziere.

Von daher kann ich E.T. heute gar nicht so unbefangen anschauen, wie jemand, der den Film als Erwachsener vielleicht zum ersten Mal sieht. Ich kann auch heute noch heulen, wenn die Szene im Zelt mit der Pflanze kommt, kann aber ebenso gut nachvollziehen, dass das jemandem ohne entsprechende Kindheitserinnerung anders geht.

"Ferris macht blau" ist übrigens ein anderer Kandidat dieser Kategorie. Den hab ich als Teenie ca. einmal im Monat angeschaut und konnte irgendwann die Dialoge mitsprechen. Als ich den vor ein paar Jahren mit meiner Frau angeschaut hab, die den Film bis dato noch nicht kannte, sass ich mit leuchtenden Augen vor dem TV und hab noch immer die Lippen (stumm, man will ja nicht stören) mit bewegt, während meine Frau einfach nur eine alberne 80er-Jahre Teeniekomödie gesehen hat...
Geschrieben: 05 Dez 2012 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27556 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von malzman
Steinigt mich, aber mich nervt E.T....

E.T. fand ich als Kind schon unterirdisch langweilig und das hat sie seit damals nie verändert. Hab bis heute nicht verstanden warum der so erfolgreich wurde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2012 13:20

Gast

Ich finde E.T. echt super! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn immer im TV geschaut habe! Der ist doch nicht langweilig! ;)
Geschrieben: 05 Dez 2012 14:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Was sonstige zuletzt gesehen Filme betrifft, die zwar recht bekannt/beliebt sind, mir aber nicht sooo gefallen haben, gehören nun auch Krieg der Welten und Ghostbusters dazu. Murray gefällt mir manchmal sehr gut, manchmal ist mir sein Humor aber einfach ZU trocken.^^ Und abgesehen von dem wirklich genialen Theme Song ist Ghostbusters für mich einfach ne nette 80er Jahre Komödie.^^

Im Grunde hast Du Recht. Was den Film m.E. aufwertet ist die Besetzung und das Zusammenspiel der Charaktere. Murray natürlich, aber auch Harold Ramis und vor allem Dan Aykroyd spielen m.E. in der Form ihres Lebens. Ich finde den Humor der Dialoge einfach fabelhaft.
Die Nebenrollen sind mit Sigourney Weaver und Rick Moranis ebenfalls toll besetzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 29 Benutzer und 323 Gäste online.