Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2009 15:18

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Ja ich finde eigentlich alle Filme mit Seth Rogen und Steve Carell usw sehr unlustig
Geschrieben: 09 Dez 2009 15:25

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei mir sinds:

Der Nebel
Transformers 1+2
Herr der Ringe
Die Mumie 1-3
Spiderman 1-3
Alle James Bond Filme
Star Trek

2hs5auw.png

Geschrieben: 09 Dez 2009 15:32

Coffeedream

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kalefeld
kommentar.png
Forenposts: 123
seit 03.11.2009
display.png
Samsung SAMSUNG GQ65Q70R
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 44 Danke für 32 Beiträge
Coffeedream freut sich über seine neue NVidea Shield TV Pro

300

Die (für mich) schmale Story hatte ich in einem anderen Forum mal mit einem dicken Haufen Ironie zusammengefasst (Fans bitte nicht böse sein!):

König Leonides zieht mit seiner 300 Mann starken Bodybuildertruppe in die Schlacht gegen die persische Armee, um seinem - in Sepiatönen schillerden und im ewigen Dämmerlicht liegenden - Griechenland auch zukünftig die Freiheit zu sichern. Nachdem man bei der ersten Einsatzbesprechung auf einem Kornfeld nebenbei die halbe Ernte plattdrückt, steht der Entschluss fest, kurzerhand eine Mauer zu errichten, die groß genug ist, dass persische Heer in eine enge Felsspalte zu locken.

Widersacher Xerxes (eine gepiercte 3-Meter-Schwuchtel - dessen Senfte nicht nur die Größe eines Einfamilienhauses hat, sondern auch eine Showtreppe, bei der so mancher Samstag-Abend-Showmaster neidisch erbleichen würde) hätte das Mäuerchen mit seinem Heer - bei dessen Anrücken sogar erdbebengleich der Boden erbebt - zwar einreißen können, stattdessen hetzt er jedoch einen albernen Angriffstrupp nach dem anderen in den sicheren Tod der furchtbaren 300 Spartaner.

Unterscheiden sich die persischen Karnevals-Kämpfer auch im Gewand, so werden sie doch alle auf die gleiche Art, fachgerecht in ihre Einzelteile zerlegt. So türmen 300 Spartaner, deren hauptsächlicher Sprachschatz aus einem synchronen "Ahuuuu" besteht und die beim Casting offensichtlich hauptsächlich aufgrund ihrer Bauchmuskeln weiterkamen, Elefanten, Nashörner, Ninjas und die übrigen Opfer bald zu einem stattlichen Leichenberg zusammen.

Während die spitzbrüstige, daheimgebliebene Königsfrau, mit knapper Kleidung und den Waffen einer Frauen, den Rat um Unterstützung bittet, fallen König Leonidas' Mannen schließlich dem Verrat von Buckelmonster Quasimodo zum Opfer. Dieser kleine immergeile, Zipfelmützen tragende Möchtegern-Spartaner, war sauer, weil König Leonidas nicht bereit war, ihn in seinem Kampftrupp aufzunehmen. Nicht nur, weil er das Schild nicht mal 5 Zentimeter anheben konnte, sondern sicherlich auch, weil der Film dann auch 301 hätte heißen müssen.

Und so kommt es, wie es kommen muss: Die tapferen Mannen sterben den Heldentod. Allerdings hat man ja noch 10.000 andere Spartaner in der Hinterhand, was insofern verwundert, da man jeden zweiten Säugling - nach dem Motto "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" auf den Müll wirft. Bleibt für mich zu hoffen, dass es trotzdem keine Fortsetzung gibt...

Mein Fazit:

Ein mieses Wachwerk ohne Sinn und Verstand mit platten Dialogen und null Story, welches zusätzlich noch mit künstlerischen Stilelementen, wie z.B. einem dauerhaftem Sepia-Ton-Filter oder ständiger E-Gitarren-Musik-unterstützter Slomotion-Einstellungen nervt. Wer sich vorstellen könnte, eine Symbiose aus Troja und Sin City zu mögen, für den könnte der Film trotzdem etwas sein. Wegen an manchen Stellen unfreiwilliger Komik von mir noch 2/10 Punkten.

:p
Geschrieben: 09 Dez 2009 15:41

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Ausnahmslos alles mit Hohlrübe Vin Diesel! :)
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 09 Dez 2009 15:49

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Harry Potter kann ich ja gar nicht ab:eek:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 09 Dez 2009 15:56

Gast

Herr der Ringe auch wenn alle ihn gut finden mir gefällt er nicht :confused:
Geschrieben: 09 Dez 2009 16:01

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Harry Potter kann ich ja gar nicht ab:eek:

Mit fetter Unterschrift von mir :thumb:

Absolut grausam.

Ich habe es ja schon des öfteren versucht und mit meiner Familie geschaut. Nach ein paar Minuten muss ich mich mit was anderem beschäftigen. Fehlt mir jeglicher Bezug zu um das auch nur im Ansatz gut zu finden.
Geschrieben: 09 Dez 2009 22:36

Donaldist

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 75
Clubposts: 2
seit 23.11.2008
display.png
Toshiba 47WLG66P
beamer.png
Acer H5350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Identität
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Coffeedream
300... weil der Film dann auch 301 hätte heißen müssen.

rofl :rofl:

301 wäre aber auch gegangen, ist glaube ich eine Variante beim Dart und mit Wurfpfeilen haben die Sepia-Bauchmuskeln ja auch rumhantiert. ;)

BTT: Aktuell grad Hangover.
Ich habe gefühlte zweimal gelacht (und ich meine nicht durchgehend wärend des ganzen Films mit nur einer Unterbrechung). Ein Tiger im Bad und der Typ bekommt Panik (so what), durchgezechte Nacht, einem fehlt ein Zahn und irgendwo liegt ein Baby (so what), damit können alle nicht umgehen (so what), schnarch...
Ach so, die deutschen Dialoge sollen an Witz verloren haben, dann schaue ich die dt. Synchro besser gar nicht erst, sonst bekomme ich den Hangover.
Liebe Nachbarn, heute ist wieder Kinotag...
also geht bitte alle ins Kino und stört mich nicht mit Eurem Geklopfe!!!
Geschrieben: 10 Dez 2009 11:12

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Donnie Darko - So ein Müll
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 10 Dez 2009 12:15

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und Mel Gibson dieser elende Christliche Scheinheilige geht mir sowas auf den Sack.
Ausnahme : MM1 und 2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 1254 Gäste online.