Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Fragen zu einer 5.1 Anlage

Gestartet: 04 Dez 2009 05:23 - 20 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2009 18:13

JollyRoger174

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Wow, Danke für die Rasche Antwort ! Klingt echt gut, was hält ihr von folgenden Set´s ?
Mein Favoriten, jedoch weiß ich nicht für wieviel m² die gedacht ist, und wieviel Geräte ich damit verbinden kann

- http://www.amazon.de/Samsung-Heimkinosystem-Wifi-Ready-iPod-Dock-schwarz/dp/B001UO4CUO/ref=cm_cr_pr_product_top

- http://www.amazon.de/Samsung-HT-X725-Heimkinosystem-Upscaler-Bluetooth/dp/B002QE7MN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260811451&sr=8-1

Oder habt ihr andere Sets zum Empfehlen ?

Zum Thema Probehören: Naja, wenn man Online einkauft, wärs nicht so schlimm, denn die kann man ja bei den meisten Online Händler probehören und zurückschicken, problematisch wirds ein bisschen, wenn ich Beispielsweise beim MM einkaufe, die haben glaub ich nicht gerade die größte Auswahl :sad:

Danke nochmals, Beste Grüße :]
Geschrieben: 14 Dez 2009 18:18

atze11

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 17.10.2009
display.png
Panasonic TX-P46GT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

könnte dir zum Beispiel folgendes Set empfehlen:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E400-Digital.cfm

Kostet derzeit mit Decoderstation knapp 450€. (Könnte dir noch n gutschein schenken, mit dem du nochmal 20€ sparst)

Ich kann Teufel nur immer wieder empfehlen, für deine Bedürfnisse denke ich genau das Richtige.
Geschrieben: 14 Dez 2009 18:48

JollyRoger174

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Danke Leute ! Hab jetzt mal Samsung Kundensupport angeschrieben, ob die mir ein paar Fragen bezüglich des Sets beantworten können ^^
Mal schauen was dabei rauskommt :]

Danke für die tollen Empfehlungen !
Geschrieben: 14 Dez 2009 19:25

Gast

Bei diesen Sub Sat Systemen möchte ich nur zu bedenken geben dass diese Bauartbedingt gewisse "Schwächen" mit sich bringen, als die da wären:

-dünn klingende Dialoge
-Schwächen im Bereich der "Mitten"
-ortbarer Subwoofer auf Grund der hohen Abtrennung von meist über 120hz

Selbst wenn man ein Sub Sat System nimmt würde ich dort den Betrieb auch eher mit einem Receiver und nicht mit solchen Decoderstationen empfehlen.
Geschrieben: 14 Dez 2009 19:30

atze11

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 17.10.2009
display.png
Panasonic TX-P46GT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Als Einsteger ohne viel Ahnung, der nach möglichkeit nur seine Komponenten mit einer 5.1 Anlage betreiben will, ist die Decoderstation eine sehr gute Alternative, wenn man auf HD Sound verzichten kann.
Geschrieben: 14 Dez 2009 20:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JollyRoger174
Mein Favoriten, jedoch weiß ich nicht für wieviel m² die gedacht ist, und wieviel Geräte ich damit verbinden kann

Zum Thema Probehören: Naja, wenn man Online einkauft, wärs nicht so schlimm, denn die kann man ja bei den meisten Online Händler probehören und zurückschicken, problematisch wirds ein bisschen, wenn ich Beispielsweise beim MM einkaufe, die haben glaub ich nicht gerade die größte Auswahl :sad:

Danke nochmals, Beste Grüße :]

Hallo,
es ist nicht zwangsläufig eine Frage von Raumgrösse, sondern eher von der gesamten Beschaffenheit.
Wenn du in der Nähe des SCS wohnst wäre www.heimkino.at sicherlich eine Option.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Dez 2009 22:07

Gast

Zitat:
Zitat von atze11
Als Einsteger ohne viel Ahnung, der nach möglichkeit nur seine Komponenten mit einer 5.1 Anlage betreiben will, ist die Decoderstation eine sehr gute Alternative, wenn man auf HD Sound verzichten kann.

Es mag eien Alternative sein, aber meiner meinung nach die Schlechteste.
Geschrieben: 24 Dez 2009 01:38

JollyRoger174

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Hy Leute, da bin ich wieder und wünsch euch allererst mal Frohe und gemütliche Weihnachten !
Da bin ich auch wiedermal mit meinen nervenden Fragen :o

Also, 100% steht es noch nicht fest, aber schlussends wollt ich mir als Einsteigerset dieses kaufen:

- http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/audio/bd-hts/HT-TZ325R/EDC/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=features

Was haltet ihr davon, und würdet ihr es mir empfehlen ?

Kann ich das Set mit meiner Playstation 3 Slim verbinden ? Außerdem würde es mich wirklich interessieren, wieviel Geräte ich mit dem AC-Reciever verbinden kann (PS3, Wii, Xbox 360), nur eins ? Leider find ich im I-net so gut wie keine Infos zu diesen Thema. Bitte bedenkt, das ich ein wahrer Noob im Thema HiFi bin, und entschuldigt meine Fragen, sollten sie dumm sein und keinen Sinn ergeben.. Danke für eure Hilfe !

Beste Grüße ::.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:56

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass dieses Samsung-Gerät nicht wirklich Deinen Anforderungen gerecht wird, denn lt. BDA ist nur ein HDMI-Ausgang vorhanden und für einen Anschluss der PS3 brauchst Du auch einen HDMI-Eingang.

Ferner sehe ich hier, dass das System DVD beherrscht, aber kein BluRay.

Meiner Meinung nach, behalte Dein Geld und geh zu einem Fachhändler in Deiner Nähe, der wird Dir so einiges für Deine bis zu 1000,-- Euro zeigen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 31 Dez 2009 17:55

JollyRoger174

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Habe mir schon ein hervorragendes 5.1 Heimkino gekauft ! Vielen Dank für eure Hilfe !

Beste Grüße ::.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 191 Gäste online.