Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wann löst die BD die DVD ab???

Gestartet: 02 Dez 2009 15:54 - 15 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2009 00:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ugeen
Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zu diesem Thema. Wann wird die BD die DVD ablösen und werden alle DVDs irgendwann von BDs abgelöst oder nicht?

Sie wird sie nie ablösen, sofern es nicht unter Industriezwang stattfindet.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Dez 2009 00:07

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich denke auch das die DVD nie verschwinden wird, eher sehe ich es so das die % anteile der Blu ray größer wird, und evt. nicht jeder Titel als Dvd erscheinen wird und nur halt als Blu Ray :rofl: aber na schauen wir doch mal was die Zukunft uns noch mit sich bringt ^^
Geschrieben: 03 Dez 2009 00:12

ddd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 61
seit 18.11.2009
display.png
Toshiba 37WL66P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Wird noch dauern. Eine Prognose wage ich noch nicht.

Da ich in einer Videothek arbeite hab ich ne ungefähre Übersicht wie die Blu-Rays laufen, zumindest im Verleih. Wir kriegen derzeit jeden Film der als Verleih-BR verfügbar ist auch rein, es wird auch jeder ausgeliehen... gerade Blockbuster (Transformers 2, Harry Potter, Hangover, T4 etc.) gehen recht gut. In letzter Zeit merkt man auch, dass auch immer mehr Kunden die Blu-Ray ausleihen. Allerdings bleiben die Blu-Ray beim Verleihumsatz noch WEIT hinter den DVDs.
Geschrieben: 03 Dez 2009 00:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Klar ist die Videothek wichtig. Aber viele die über 45 sind werden nicht solange ihr DVD-Rekorder läuft diesen austauschen. Warum auch? Deiser Markt erwacht jetzt und die nächsten Verunsicherungen stehen schon wieder vor der Tür.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Dez 2009 07:34

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja die Technik ist immer weiter als die Menschen bereit sind und in der Lage sind (finanziell gesehen) da mithalten zu können. Es hat ja auch noch nicht jeder Full HD TV. Erst wenn man alles hat macht das ja auch Sinn. Aber trotzdem gibt es schon einige die das haben. Wo es die DVD gab hatte ich trotzdem keinen Anreiz mir eine zuzulegen. Jetzt mit den BDs sieht das ganz anders aus. Das ist die Qualität auf die ich persönlich schon lange gewartet habe und es wird immer besser. Nur dem 3D Konzept sehe ich etwas skeptisch entgegen. Ich finds zwar super. Aber altes Material können die meiner Meinung nacht nicht aufarbeiten wie bei den BDs. Und selbst da fällt es (wegen veralteter Kameratechnik) sehr schwer. Aber vielleicht ändert sich auch das irgendwann mal wer weiß...
Geschrieben: 03 Dez 2009 07:45

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Bin mir gar nicht sicher, ob Blu Ray überhaupt die Chance bekommt die DVD zu ersetzen. Vielelicht wird eher die Blu Ray in ein paar Jahren durch eine "Ultra HD 3D Blu ray" ersetzt oder irgendwie in die Richtung.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 586 Gäste online.