Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2011 17:37

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Sooo... Ein zweites Mal...

Jetzt sind auch die Extras aufgetaucht, die zusätzlich auf der Blu-ray noch zu finden sind:

SPOILER! Inhalt einblenden

– Maximum Filmmodus: Voldemorts Geheimnisse
– kurze Vorschau: die erste Szene aus HP7.2 (TBC)
– Die Entstehung des Soundtracks
– Die Flucht der sieben Harrys
– Erkunde Godric's Hollow
– Die Frauen von Harry Potter
– Rupert Grint: kein Durchschnittstyp
– Erlebe mit dem Cast die große Eröffnung der "Wizarding World of Harry Potter"
– Zusätzliche Szenen

Quelle ist die gleiche wie oben.

Ich freue mich besonders auf die zwei Szenen mit Dudley und Petunia, fand das so schade, dass das im Film nicht drin war...

Man hat aber überall vernommen, dass wohl noch ein paar Sachen mit Dumbledore gedreht wurden.. Mal sehen, vllt. sind das die zusätzlichen Szenen, die nur auf der BD drauf sind...
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 23 Jan 2011 17:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die kommen 2015 in den Ultimateeditions - nach den USA TV Fassungen, so wie bisher bei allen Filmen. Deutschland kriegt dann die Variante wo ein Fernsehfeaturette von RTL drauf ist und alle sagen, wer Harry Potter ist und wie gefährlich doch alles wirken soll und wie schlimm es war, die letzten Szenen zu drehen (so klingen jedenfalls die Featurettes). Würg.
Die Dumbledoreszene kommt vielleicht noch in Teil 7.2 da man sie ja kurzerhand aus 7.1 rausgeschnitten hat. Wird man schon irgendwie unpassend in den Film reinschneiden. Keine Sorge, Yates und Co kriegen die Franchise schon noch kaputt.
Dass der letzte Teil auch nur annähernd an DHDR 3 rankommt, was das Erzeugen von Staunen und Wehmut zum Abschied der Reihe betrifft, ist im Moment völlig unvorstellbar für mich. Da sind einfach zu viele unfähige Verantwortliche mit dabei, als das sie die Filme aus ihrer stärker werdenden mangelnden Bedeutung doch noch auf episches Niveau hieven könnten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Jan 2011 18:22

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 18.05.2010
display.png
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Die kommen 2015 in den Ultimateeditions - nach den USA TV Fassungen, so wie bisher bei allen Filmen. Deutschland kriegt dann die Variante wo ein Fernsehfeaturette von RTL drauf ist und alle sagen, wer Harry Potter ist und wie gefährlich doch alles wirken soll und wie schlimm es war, die letzten Szenen zu drehen (so klingen jedenfalls die Featurettes). Würg.
Die Dumbledoreszene kommt vielleicht noch in Teil 7.2 da man sie ja kurzerhand aus 7.1 rausgeschnitten hat. Wird man schon irgendwie unpassend in den Film reinschneiden. Keine Sorge, Yates und Co kriegen die Franchise schon noch kaputt.
Dass der letzte Teil auch nur annähernd an DHDR 3 rankommt, was das Erzeugen von Staunen und Wehmut zum Abschied der Reihe betrifft, ist im Moment völlig unvorstellbar für mich. Da sind einfach zu viele unfähige Verantwortliche mit dabei, als das sie die Filme aus ihrer stärker werdenden mangelnden Bedeutung doch noch auf episches Niveau hieven könnten.

Das ist denke ich alles etwas hart ausgedrückt. Natürlich ist es mega sch****, dass wir mal wieder jahrhundertelang auf LANGE Versionen der FIlme warten müssen und alles doppelt und dreifach auf den Markt geworfen wird, damit man möglichst viel Kohle scheffelt. Und ja, Yates hat mich auch ziemlich sehr enttäuscht, was Teil 5 und 6 anbelangt.

Aber dennoch: Die Featurettes klingen durchaus interessant und nicht nur nach "Oh mein Gott, alles ist zu Ende, wie schrecklich". Und ich glaube schon, dass Yates mit 7.2 was Tolles abliefert. 7.1 fand ich ziemlich sehr gut und für 7.2 steht nur noch ein Viertel des Buches zum Verfilmen an. Und da dreht es sich hauptsächlich um
SPOILER! Inhalt einblenden

die Schlacht von Hogwarts.
Ich glaube schon, dass da ein episches Ende uns bevorsteht, vor allem weil die ganzen Darsteller immer wieder betonen, wie episch 7.2 sein wird. Und das glaube ich auch. Und da Yates schon lange Favorit von Extended Cuts ist, wie es auch schon hier im Forum geschildert wurde, glaube ich, dass uns noch lange Versionen bevorstehen werden. Blöd ist natürlich dennoch, dass man so lange darauf warten muss.
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 23 Jan 2011 23:19

gelöscht

Imo wurde die Möglichkeit für ein episches Ende schon vor langer Zeit verbaut. Spätestens ab dem 6. Film hätte man sich mehr auf die Nebencharaktere konzentrieren sollen. Man hat dann lieber eine GZSZ-Folge in Hogwarts gemacht. In Teil 7 haben die Macher die Gelegenheit dafür auch wieder verspielt, weil sie sich auf einmal an die Vorlage halten wollten (beim langweiligsten Buch).
Geschrieben: 24 Jan 2011 17:27

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Mit einem Urteil über die Filme aus dem Jahr 5&6 werde ich noch bis Ende des Jahres warten, wenn hoffentlich die Extended Cuts rauskommen.
Allerdings müssten die schon eine Menge rausreißen...aber das ist auch immer das was Yates betont.
Wahrscheinlich kommen gar keine ECs raus und Yates hat es einfach nur komplett versaut.
Wie 7.2 wird werden wir noch sehen, aber dass die Darsteller sagen, dass der Teil episch wird hat noch nichts zu sagen.
Die Hoffnung stirbt bei mir immer zuletzt!
Geschrieben: 24 Jan 2011 17:36

Seven.

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich freu mich auf den letzten Teil.
Keine Ahnung, ob Warner eines Ihrer erfolgreichsten Franchises so einfach abschließen will, oder ob sie es noch weiter ausschlachten durch eine Cartoon-TV-Serie zB.

Naja und jedes Jahr dann halt eine neue Box mit allen Filmen und neuen Extras.
Geschrieben: 28 Jan 2011 15:10

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seven.
Also ich freu mich auf den letzten Teil.
Keine Ahnung, ob Warner eines Ihrer erfolgreichsten Franchises so einfach abschließen will, oder ob sie es noch weiter ausschlachten durch eine Cartoon-TV-Serie zB.

JK Rowling hat sich vertraglich zusichern lassen, dass nur von ihr geschriebene Bücher verfilmt werden dürfen, dass es keine Serie und keine Zeichentrickadaption geben wird.
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:09

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Vielleicht werden ja die Teile 5-7 noch mal geremaket.:D
Oder es kommen nochmal alle Teile in 3D in die Kinos. Im Kommentar von Chris Columbus im ersten Teil sagt er ja, dass er den ersten Teil unbedingt nochmal in 3D in die Kinos bringen möchte, vor allem wegen dem Quidditch-Spiel.
Zuzutrauen wäre es Warner...wahrscheinlich mit einer miserablen Qualität, da eh jeder in die Filme gehen würde.
Geschrieben: 05 Feb 2011 16:02

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 18.05.2010
display.png
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Die Limited Deluxe Sammleredition vom Harry Potter Soundtrack 7.1 ist heute bei Amazon im Angebot für 29,97 statt 66,99:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004DFJNQA/harrypotterxp-21

news12821.jpeg

Die CD mit dem Original Soundtrack
Eine Bonus Musik CD
Eine 7’’ Vinyl Picture Disc
Ein bislang unveröffentliches Poster
5mm Original Film Dias
Eine Seite der Partitur mit Autogramm
Eine DVD mit der 5.1 Audio Surround-Mischung, einer Making of-Dokumentation des Soundtracks sowie Interviews mit dem Komponisten Alexandre Desplat und den Produzenten
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 609 Gäste online.