Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Acer Aspire 8920G 6A4G32BN mehrere Probleme

Gestartet: 01 Dez 2009 16:27 - 8 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2009 16:27

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Hallo Leute ich habe wirklich die Nase voll. Ich habe mein Notebook gerade vom Support wider bekommen. Ich beschreibe euch mal meine Probleme.

Aufladen:

Ich kann den Akku von meinem Notebook nicht aufladen. Das Problem ist meiner Meinung nach die Aufladebuchse. Wenn ich das Ladegerät anstecke, dann flackert das blaue "Ladelicht" und Everest Ultimate Edition zeigt mir auch an das weniger Strom fließt wie es sein müsste. Die Ladebuchse wird auch nach kurzer Zeit extrem warm. Ich tippe also auf einen Wackelkontakt an der Buchse.

Dies sollte der Support in Ordnung bringen hat es aber nicht getan. Ich kann also mein Notebook weiterhin nicht aufladen und weil nicht immer Strom fließt auch nicht ohne Akku nutzen.

Display:

Wenn ich mein Notebook angeschaltet habe blieb der Bildschirm scharz. Wie ich nach kurzer Zeit festgestellt habe war das NB an, aber die Hintergundbeleuchtung blieb aus.

Dieses Problem sollte ebenfalls in Ordnung gebracht werden. Acer hat das Display ausgetauscht. Ich hab mein Notebook wider eingeschaltet und war gleich der Meinung das die Farbe blasser wirkt. Daraufhoin habe ich auch wider Everest benutzt und festgestellt das nicht wie vorher Samsung als Display Hersteller eingetragen war sondern nur diese Nummer N184H4-L04.

Hat jemand das selbe NB und könnte mal schauen was da für ein Display verbaut ist?

Die Krönung war das lange Haar was zwischen Rahmen und Display klemmte.

BIOs:

Als mein NB das vorletzte mal beim Support war wurde eine neue BIOS Version aufgespielt und seitdem setzt mein NB die Systemzeit immer auf 2006 und 0 Uhr zurück. Daraufhin wird z.B W-LAN nicht mehr erkannt, ich muss die Systemzeit neu einstellen und Neustarten.

Auch dieses Problem wurde nicht behoben, obwohl von Acer verursacht.

Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand sagen was es mit dem Display auf sich hat und mir eventuell sagen was ich rechtlich tun kann.

Ich schicke das Notebook jetzt noch einmal zum Support.

Geschrieben: 01 Dez 2009 17:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

du musst acer zumindest 3 versuche geben, um die fehler zu beheben. dann kannst du auf wandlung pochen und ein komplett neues gerät verlangen!

ich hatte ebenfalls mal ein acer - aspire 1694. war bei mir das selbe wie bei dir.
im ersten jahr war ich 6 mal beim support, jedesmal wegen was anderem. der support von acer ist einfach schlecht.

ich drücke dir auf jeden fall aber alle daumen. bzgl dem display kann ich dir leider nicht helfen. ich bezweifle aber, dass sie es dir austauschen. sei lieber froh, dass es jetzt funktioniert - wenn die da nochmal rumpfuschen, wer weiß, was dann rauskommt.

wegen der biosversion würde ich sie aber direkt ansprechen. sag, dass du das nicht verlangt hast und sie dir die alte retourflashen sollen!
Geschrieben: 01 Dez 2009 17:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mir wurde auch schon von einigen pc-fachleuten gesagt, das acer einen sehr schlechten support hat. und das die die fehler nicht gleich beim ersten mal beheben können ist auch schon ein witz. fachpersonal scheint da nicht am werk gewesen zu sein. ich kann deinen ärger gut verstehen. ich würde als erstes mal bei acer anrufen, sofern die keine teure hotline haben. würde mich da gleich beschweren. falls du auch noch für die portokosten für die rücksendung aufkommen mußt, würde ich das auch gleich mit ansprechen. ansonsten würde ich dir raten dich mal an ein forum speziell für notebooks zu wenden. da sind viele leute, die auch ein acer-notebook haben und dir besser weiterhelfen können als hier. probiere es mal da:

http://www.notebookjournal.de/

eine wie ich finde sehr gute seite mit forum für notebook-nutzer. bin dort auch angemeldet und da wird dir bestimmt jemand weiterhelfen können...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Dez 2009 17:24

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

die habe ich ja schon drauf gemacht, fehler blieb aber bestehen

Geschrieben: 01 Dez 2009 17:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du kannst es auch direkt mal in diesem acer-userforum probieren:

http://www.acer-userforum.de/

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Dez 2009 17:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
die habe ich ja schon drauf gemacht, fehler blieb aber bestehen

du meinst bios software? dann würde ich mal eine komplette neuinstallation machen, wenn du sie noch nicht gemacht hat. ist der fehler dann noch immer da, würde ich solange nerven, bis sie dir die wlan karte oder das mainboard tauschen.
aber ich versteh deinen ärger, v.a. weil man dann das notebook nicht nutzen kann, die lange wartezeiten immer - bis das book wieder da ist...

eventuell beim nächsten gerät einen hunderter drauflegen und sich mal bei dell umsehen - die haben vor ort service - hp ebenfalls. ich weiß, das nutzt dir jetzt garnix.... :sad:
Geschrieben: 01 Dez 2009 17:32

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

ich habe es jetzt schon in mehrere foren geschrieben, ich warte mal ab ob mir jemand helfen kann

Geschrieben: 06 Dez 2009 15:31

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Weiß jemand ob es drei mal der gleiche Fehler sein muss?

Geschrieben: 06 Dez 2009 16:36

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
Weiß jemand ob es drei mal der gleiche Fehler sein muss?

normaler weiße schon.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 100 Benutzer und 1389 Gäste online.