Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie Blu-ray vor Diebstahl schützen?

Gestartet: 30 Nov 2009 14:25 - 29 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2009 10:16

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

pffff genau...die bilder verbrennen ja nicht....aber wahrscheinlich sind die seperat in einem bankschließfach verschlossen^^

für sowas hab ich meinen dvd profiler....sollen sie den checken....

soll man jetzt alle rechnungen etc im keller aufbewahren oder ausserhalb der wohnung??? quark....
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 04 Dez 2009 18:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Ähh, und die Bilder sind feuerfest? ;)

ähm... nein?
ich hatte vorhin ja geschrieben, dass ich die bilder auf einem usb stick gesichert habe. den stick habe ich bei meinem vater gelassen.

Zitat:
für sowas hab ich meinen dvd profiler....sollen sie den checken....

ja klar, die werden sicher den dvd profiler als nachweis anerkennen - das glaubst du doch selber nicht.
die versicherung braucht nachweise, das ist verständlich. sonst könntest du genauso behaupten, du hättest die mona lisa daheim. und bilder sind da am aussagekräftigsten und man muss keine rechnungen aufheben.

ganz einfach.....
Geschrieben: 04 Dez 2009 21:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab noch NIE gehört, das irgendwem irgendwo FILME gestohlen wurden!
ich hatte schon mehrere einbrüche in familien- und bekanntenkreis, und NIE wurde irgendwas gestohlen, was entweder sperrig, oder "billig" war
geklaut wird :
- bargeld
- schmuck
- hoch- und neuwertige elektro kleingeräte wie laptops, camcorder, handies

alles andere bleibt liegen!
es sei denn, es wird gezielt und auf bestellung eingebrochen, aber dann wird in erster linie das geklaut, weshalb man dort eingestiegen ist (z.b. in arztpraxis giftschrank leergeräumt)
aber das sich irgendjemand die mühe macht, udn kistenweise filme klaut, für die es durch mühsamen verkauf ein paar euro gibt... das hab ich noch nie gehört :)
ebensowenig wie jemandem der TV geklaut wurde... zu riskant, zu sperrig und bringt beim wiederverkauf nix
und wenn doch:
die hausrat zahlt das !
...
T.

p.s.:
ich habe einen ordner mit kopieen aller rechungen und ordner mit versicherungspolicen (auch kopieen) in einem bankschliessfach liegen und desweiteren ordner mit den originalen der unterlagen zuhause im safe
...mehr kann ich nicht machen!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Dez 2009 22:39

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Ganz ehrlich, ich kann ja verstehen dass manche Sammlungen im Wert von mehreren Tausend-Euro haben, doch meint ihr nicht, das ist ein wenig übertrieben was ihr hier versucht?
Ich meine, dann müsstet ihr ja bei fast allem so einen Aufwand betreiben, sei es euer Fernseher, das Auto, der PC.......
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 04 Dez 2009 22:46

Gast

Man mag mich für paranoid halten aber von fast allen Elektrogerätenauch Küche etc., von Klammotten (ausgennomen Socken/Unterwäsche) und auch Medien (CD/DVD/BD) behalte ich die Rechnungen/Quitungen. Nimmt kaum Platz weg und ich fühl mich "besser" damit.
Geschrieben: 04 Dez 2009 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface
Ganz ehrlich, ich kann ja verstehen dass manche Sammlungen im Wert von mehreren Tausend-Euro haben, doch meint ihr nicht, das ist ein wenig übertrieben was ihr hier versucht?
Ich meine, dann müsstet ihr ja bei fast allem so einen Aufwand betreiben, sei es euer Fernseher, das Auto, der PC.......

naja, mach ich auch :)
geh doch einfach mal von einem brand aus, dann ist ALLES weg, und was nicht verbrannt ist, ist durch rauch und löschwasser unbrauchbar!
und dann geht es los:
du willst ansprüche geltend machen, aber beleg doch mal was dein eigentum war/ist
da ist meine filmsammlung das kleinste meiner probleme!
und das der geschmolzene plasma -wie in meinem fall- ein 3000 euro teurer pioneer war , und kein 500 euro supermarkt angebot ! (ja, hinterher wurden die billiger, ändert aber nix daran das ich die rechnung über diese summe habe ...und es auch bezahlt habe!!)
dann geht es weiter, möbel, ledergarnitur, küche (gerade mal 2,5 jahre alt, kostete auch 5-stellig) ich will jetzt hier nicht mit meiner einrichtung auf die kacke hauen, aber wenn es bei uns brennen würde, wäre ne 6-stellige summe durch möbel, e-geräte, kleidung und accessoires weg!
dazu kommt dann der verlust von allen unterlagen wie rentenbescheiden,versicherungen, fahrzeugbriefen, kontoauszüge, sparbücher... etc. pp
ich darf da gar nicht drüber nachdenken und hoffe inständig, das ich nix vergessen habe zu kopieren!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Dez 2009 01:02

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Tja, am Ende ziehe ich dann doch auch noch was aus diesem Thread raus. Vorhin dachte ich noch, dass so ein Thread vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen ist...(bei einem Einbruch wären die BDs sicher meine kleinste Sorge).
Aber ein paar Kopien wären sicher nicht unangebracht...
han-z.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2009 05:15

Black Knight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen-Vorhelm
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 07.01.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racedriver Grid
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von han-z
Tja, am Ende ziehe ich dann doch auch noch was aus diesem Thread raus. Vorhin dachte ich noch, dass so ein Thread vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen ist...(bei einem Einbruch wären die BDs sicher meine kleinste Sorge).
Aber ein paar Kopien wären sicher nicht unangebracht...

Dann sollten die Kopien aber nicht im Haus sein, beim Brandschaden...
Bei Einbruch sind die Vögel allerdings nicht nach BD aus, meist nach Autoschlüssel, da die Autos sicherer sind als die Haustüren!
Weis wovon ich rede, da letzte Woche versucht worden ist,
bei mir einzubrechen, obwohl wir zu Hause waren.
Da waren se aber auf dem Holzweg.... isch abe gar kein Auto.
Scherz beseite, glaube nicht, das mehere Hundert BD ein Einbruchsziel sind....
bis jetzt, aber wer weiß ....:pray:
Geschrieben: 05 Dez 2009 10:17

gelöscht

Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, aber man muss es nicht drauf ankommen lassen oder? Und warum lassen wir uns alles mögliche versichern? Damit wir im Falle der Fälle nicht den großen Schaden haben.

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:34

Gast

Nun, ne Hausratversicherung sollte aber auch fast jeder haben, zumal die für gewöhnlich nicht wirklich teuer in Relation zur zu versichernder Summe sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 583 Gäste online.