Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Panasonic oder LG oder $? in der Low-Budget-Klasse?

Gestartet: 29 Nov 2009 14:44 - 6 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 14:44

Donaldist

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 75
Clubposts: 2
seit 23.11.2008
display.png
Toshiba 47WLG66P
beamer.png
Acer H5350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Identität
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Moin,

wegen 24p und Schwarzwert und so liebäugele ich mit der Anschaffung eines Plasma-TV. Damit ich mich größentechnisch nicht verschlechtere sollte es ein 50" Full-HD sein (noch größer ist schlicht zu teuer).

Habe 2 Modelle aus aktuellen Angeboten gesehen, bin mir aber nicht schlüssig, ob ich mich (außer auf dem Papier) damit gegen meinen alten Toshiba 1080i LCD wirklich verbessere...

Zum einen den Panasonic TX-P 50 U 10 E, den man leider auf der Panasonic Seite gar nicht findet. Der Pana-Promoter im MM meinte, es sei ein abgespeckter S10, ein HDMI weniger und kein virtueller Surround-Sound (wär mir beides Wurst). Gut finde ich SD-Slot (für meine Lumix) und DVB-HD Tuner für C (und T?). Schlecht, bzw. schwer beurteilbar war, dass das Display spiegelt wie Sau (habe aber zu Hause keine Leuchtreklamen und die Fenster sind hinter dem Gerät, im Laden wars schlimm) und auch Schwarzwert und Bildruckeln sahen bei dem Demomaterial nicht sooo gut aus (das Gerät hat eine 400Hz Angabe).
Das Teil soll beim MM 888,- kosten, Angebot ist befristet.

Zum anderen den LG LG 50 PS 3000, vom LG-Promoter im Saturn besser aufgestellt als der Pana im MM, Das Gerät stand tiefer als der Betrachter und konnte so weder die Decke noch Objetke hinter dem nächsten Regal reflektieren. Technische Unterschiede (sofort erkennbar) sind kein DVB-C, dafür 600Hz und irgendwelche Ernergiespartechniken. Bild war (im Laden) einigermaßen OK, aber bei DVD (Manitouschuh) auch nicht der Kracher. Für echte Bildeinstellungen war in beiden Läden nicht die Ruhe, Preis des LG mit 799,- nochmal günstiger, aber dafür halt kein -C und kein SD, er kann wohl Bilder von USB (könnte mein LG 370 aber sowieso).

Noch lieber wär mir ja eine Beamerlösung, aber da ich im WZ nur schwer eine Leinwand hängen kann (keine ebene Decke, Decke und Wand Rigips-Zeugs) und auch nur schwer voll verdunkeln kann, fällt das mit vertretbarem Aufwand wohl weg.

Was also tun? Nimmt man Plasma? Oder können LCDs mit Blickwinkel und Schwarzwert mithalten? Auch in der Preisklasse bis 1k€?

Bin gespannt auf Euren Input...
Liebe Nachbarn, heute ist wieder Kinotag...
also geht bitte alle ins Kino und stört mich nicht mit Eurem Geklopfe!!!
Geschrieben: 29 Nov 2009 17:03

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich mach es kurz und knapp.

Kauf dir den Panasonic. Zu LG muß man leider sagen das die Geräte eher von bescheidener Qualität sind.
Geschrieben: 29 Nov 2009 17:10

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Bescheidene Qualität und LG?

Wäre mir zu pauschal. Einzelschicksale gibts immer, generelles verdammen ist zu einfach;)

Und das sag ich nicht weil ich zufällig einen LG habe sondern weil die Foren dieser Welt voll sind von unzufriedenen Käufern quer durch alle Marken.

http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-plasma-tv-50PS8000.jsp

Der hier würde mir gefallen.
Geschrieben: 04 Dez 2009 14:36

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Ich habe es in einem anderen Forum schon geschrieben, alle die LG jetzt noch nieder machen wenn sich noch gehörig wundern! ;)
Clubkarte.png
Geschrieben: 04 Dez 2009 14:50

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weil LG als erster Hersteller FullHD-Displays mit 3D-Technik bringt?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Display-mit-Full-HD-Aufloesung-877149.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Dez 2009 14:54

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Also Low Budget ist für mich aber eher Funai und so ein kram. Panasonic würde ich da nicht zu zählen. Ist wohl eher Mittelklasse. Obwohl,wer bringt nach Pioneer bessere Plasmas als Panasonic? Ist wohl eher obere Mittelklasse :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2009 15:10

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Basti HD
Ich mach es kurz und knapp.

Kauf dir den Panasonic. Zu LG muß man leider sagen das die Geräte eher von bescheidener Qualität sind.

Vollkommener Schwachsinn.

Ich konnte den LG 50 PS 8000 mehr als ausführlich testen und muß klar erwähnen, dass es unter 1000,- Marktpreis weder vom Bild, noch von der Ausstattung und erst recht nicht von der Optik eine Alternative gibt.

Amazon liefert den für unter 1000,- - einziger Nachteil ist die spiegelnde Frontscheibe, die hat der (deutlich schwächere) PS 3000 aber auch.
Mach bloß keinen Fehler und spar an weniger als 200,- - du ärgerst dich ewig.

Eine Pansonic Alternative wäre ausschließlich der 50 GW 10 - der ist schlechter ausgestattet, teurer und macht auch weniger her. Das Bild ist praktisch auf identischem Niveau - mir gefiel die THX-Einstellung des LG (um 6500 Kelvin) sehr gut - viele mögen es auffälliger.

Der Panasonic kostet allerdings um 1.600,- und obwohl ich Panasonic Fan bin, aktuell einen 50" Full-HD von denen nutze und bestimmt fünf andere Panas vorher besaß - soviel Objektivität sollte sein, anstatt wie von anderer Seite absoluten Mist zu schwafeln.

Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 82 Benutzer und 300 Gäste online.