Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Passwort WLan vergessen

Gestartet: 27 Nov 2009 08:41 - 32 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2009 15:13

Gast

Zitat:
Zitat von mistake
Er meinte die Zugangsdaten fürs WLAN :)

Und wenn er die aufschreibt kann er auch gleich WLAN ohne Verschlüsselung nutzen :p

Aber ich geb dir recht, hätte er die providerzugangsdaten gelöscht wäre dein Ansatz korrekt gewesen ;)

Natürlich hebt man sowas irgendwo auf. Kein Mensch bricht irgendwo ein und sucht systematisch nach den Zugansdaten vom Router *g*. Es bringt eher noch Nachteile, wenn man dann selber das Passwort nicht mehr weiß. Wie hier ja zu sehen ist ;). Nicht umsonst steht z.B. oft dabei.......drucken sie sich diese Daten aus und heben sie sie an einem sicheren Ort auf. Wenn ich das nicht mache, hab ich eigentlich nichts weiter getan, als mich selbst auszusperren.
Geschrieben: 27 Nov 2009 19:57

Alaaf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich möchte mich mit dem iPhone über WLAN anmelden und werde hier nach meinem "Kennwort" gefragt. Ich habe bzw. erinnere mich aber nur mein Gerätepasswort (steht auf der Rückseite meines Routers) - mit dem kann ich mich aber nicht anmelden. Weiß vielleicht jemand, was ich hier machen kann...? Ich bin bei T-Home und habe den SpeedportW 303V. Ins Konfigurationsprogramm komme ich, dann steh ich aber auf dem Schlauch...
Geschrieben: 27 Nov 2009 21:40

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Irgendwie irritiert mich bei der ganzen Diskussion hier, dass Niemand mal den Tipp gegeben hat, einfach mal ein LAN Kabel zu verwenden. Dann hätte er über das Webinterface ein neues WLAN Passwort vergeben können (ohne das Alte wissen zu müssen) und gut wär gewesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 31 Benutzer und 250 Gäste online.