Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Passwort WLan vergessen

Gestartet: 27 Nov 2009 08:41 - 32 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2009 09:32

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

DANKE DANKE DANKE.
Bin auf den router drauf gekommen und hab das passwort geändert.

Danke Jungs.
Gruß Stefan

Geschrieben: 27 Nov 2009 09:34

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von neo0879
DANKE DANKE DANKE.
Bin auf den router drauf gekommen und hab das passwort geändert.

Danke Jungs.

Kein Thema :)

Geschrieben: 27 Nov 2009 09:40

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und schon hat der Nachbar die Kontrolle über sein Netz verloren :rofl:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2009 12:48

Gast

Ich würde sagen, lass dir von deinem Provider neue Zugansdaten schicken. Sowas sollte man echt nicht verlieren, bzw. zu Hause haben. Danach setzt du den Router auf Werkseinstellungen zurück und richtest ihn neu ein. Wäre wohl die legalste Methode und dürfte auch kein Problem darstellen.
Geschrieben: 27 Nov 2009 13:07

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco
Ich würde sagen, lass dir von deinem Provider neue Zugansdaten schicken. Sowas sollte man echt nicht verlieren, bzw. zu Hause haben. Danach setzt du den Router auf Werkseinstellungen zurück und richtest ihn neu ein. Wäre wohl die legalste Methode und dürfte auch kein Problem darstellen.

1. Ist das Problem behoben

2. Was zur Hölle will er mit neuen Zugangsdaten?

3. Ich muss auch grundsätzlich im Router schauen wie mein WLan PW ist... sowas kann sich doch niemand merken:

gfluzefgodilubnldifvhbyegf89uz3a24785t4zrg8ukgr9o345ore

Oder doch? :D

Geschrieben: 27 Nov 2009 13:10

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Jetzt hab ich deinen Key :p Jetzt muss ich nur noch nach Dillenburg kommen (ja, ich weiß)
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 27 Nov 2009 13:25

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also das mit den Zugangsdaten für den Anschluss (nicht W-LAN) kann ich schon verstehen. Musste meine auch erst raus finden, weil man bei O2 keine Zugangsdaten in Papierform bekommt. Die bezieht der original O2 Router selbst, beim Einstecken in die Telefondose. Wollte aber den O2 Router nicht verwenden, sonder meine Fritzbox. Also hab ich die Daten aus dem O2-Router über Umwege ausgelesen und in die Fritzbox eingetragen.
Aber deshalb braucht man doch keine neuen Daten vom Provider, oder versteh ich jetzt was falsch?
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2009 13:50

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bastuuu
Jetzt hab ich deinen Key :p Jetzt muss ich nur noch nach Dillenburg kommen (ja, ich weiß)

Naja bis du jetzt von Berlin bei mir bist, bekomm ichs glaub gerad noch so hin den zu ändern :p und selbst wenn nicht, bis du da bist bin ich wahrscheinlich schon 2mal umgezogen :) oder tot ;)

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Also das mit den Zugangsdaten für den Anschluss (nicht W-LAN) kann ich schon verstehen. Musste meine auch erst raus finden, weil man bei O2 keine Zugangsdaten in Papierform bekommt. Die bezieht der original O2 Router selbst, beim Einstecken in die Telefondose. Wollte aber den O2 Router nicht verwenden, sonder meine Fritzbox. Also hab ich die Daten aus dem O2-Router über Umwege ausgelesen und in die Fritzbox eingetragen.
Aber deshalb braucht man doch keine neuen Daten vom Provider, oder versteh ich jetzt was falsch?

Ich glaub das mit den Daten war nen Missverständniss... :P also, alles gut :)

Geschrieben: 27 Nov 2009 13:57

Gast

Zitat:
Zitat von mistake
1. Ist das Problem behoben

2. Was zur Hölle will er mit neuen Zugangsdaten?

3. Ich muss auch grundsätzlich im Router schauen wie mein WLan PW ist... sowas kann sich doch niemand merken:

gfluzefgodilubnldifvhbyegf89uz3a24785t4zrg8ukgr9o345ore

Oder doch? :D

Die neuen Zugansdaten braucht er, weil er geschrieben hat, dass er die alten verloren hat. Irgendwann braucht man die immer mal wieder und deswegen solllte er sich die am Besten gleich neu zuschicken lassen.(Wenn man kein allzugroßer Schluderer ist, hat man sowas bei seinen wichtigen Akten abgeheftet und hat dann bei Neueinrichtung nicht das Problem, dass man die sonstwo raussuchen muss oder wie irre die Zugansdaten im Routermenü sucht, wo sie dann sowieso verschlüsselt drin stehen.). Mit dem W-Lan Passwort verhält es sich da genauso.
Und ich hab hier manchmal das Problem, dass mir die neuesten Beiträge nicht angezeigt werden.
Geschrieben: 27 Nov 2009 14:23

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Er meinte die Zugangsdaten fürs WLAN :)

Und wenn er die aufschreibt kann er auch gleich WLAN ohne Verschlüsselung nutzen :p

Aber ich geb dir recht, hätte er die providerzugangsdaten gelöscht wäre dein Ansatz korrekt gewesen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 41 Benutzer und 278 Gäste online.