Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2012 10:38

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jukt nicht, wenn die Quali und das Lineup stimmen würden.

Ich habe mir damals die PS 2 aus Japan einfliegen lassen und knapp 3000 DM bezahlt.
Klar Spinnerei, aber ich wollte die PS 2 als einer der ersten haben. Es kamen auf der
PS 2 megageile Games und es gab auch noch nicht solch einen Multiplattformwahn.
Wenn man betrachtet, wie es sich Lineup und überhaupt spieletechnisch in den letzten
Jahren entwickelt hat, so kann die nächste Gen noch so geil sein... Ich kaufe sie mit
hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Knackpunkt ist eben die Einführung der Onlinefähigkeit
bei Konsolen. Seit dieser Umstellung wird ein Game auf einer Engine oder Plattform
entwickelt. Der selbe Dreck wie auf dem PC seit eh und jeh. Läuft es nicht, gibts
Patches, oder aber nicht. Biggest Konsolenfail ever. Oblivion - Skyrim.
Da kauft man ein fertiges Produkt und kann es nur bedingt spielen. Toll. Mal sehen
was passieren würde, wenn der neue A8 sich nur bis zum 2 Gang fahren liese. :mad:
Früher wurden Games entwickelt und diese MUSSTEN so gut es die Hardware
und die Programmierskills zugelassen haben, laufen. Die Story heute kennt ihr ja.
Wie oben schon richtig angedeutet MUSS man sich, sollte mein weiter zocken wollen,
damit anfreunden oder aber lassen. Das ganze " Hätt, Wäre, Wenn " Theater der vermutlich
eingebauten neuen Hardware bringt doch nichts. Es ändert auch nichts an den kommenden
Games. Bleibt nur eines. Mit einem gesunden Maß an Menschenverstand aus einer ebenso
gesunden Entfernung weiterbeobachten und sich dann entscheiden.

ENCOM
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:26

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Valve – PS4 & Xbox720 entscheiden über das Schicksal des Einzelhandels

http://playfront.de/valve-ps4-xbox720-entscheiden-uber-das-schicksal-des-einzelhandels/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:32

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Dr. House
Valve – PS4 & Xbox720 entscheiden über das Schicksal des Einzelhandels

http://playfront.de/valve-ps4-xbox720-entscheiden-uber-das-schicksal-des-einzelhandels/

warum, was?? Man kann ja auch jetzt Vita Spiele im Einzelhandel kaufen, die man aber halt dann online laden muss, wo soll da der Einzelhandel durch die Finger schauen? Glaub eher da gehts um den Secondhand Handel, da man die Spiele nicht mehr gebraucht nützen kann, wegen der Online Aktivierung.
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, genau. Das Schicksal des Einzelhandels ...und Einhörnern fliegen Regenbogen aus dem Hintern. Ehrlich, wer an reine Onlinevermarktung glaubt, hat sie nicht mehr alle. Onlinehandel ALLER Produkte macht unter 10% des gesamten Handels aus - wer nichts verkaufen will, der versucht das.
Valve heißt ja Ventil, da kommt ne Menge heiße Luft raus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:55

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
...
Ich stimme dir grundsätzlich zu, es ist Mist, wenn Spiele unfertig auf den Markt kommen. Manchmal werden gewisse Bugs auch garnichtmehr behoben, was dann schon sehr blöd ist und eigentlich nicht zu tolerieren. Jedoch gilt mMn auch, dass man die Spiele ja nicht kaufen muss, bevor nicht ein Patch draußen ist, der die Sache behebt. Im Falle von Skyrim habe ich z.B. auch erst gewartet, bis der Patch draußen war und es mir dann gekauft. Es ist sicherlich ärgerlich, selbst darauf achten zu müssen, aber ehrlich gesagt lese ich mir gewöhnlich auch erst einmal Reviews durch, bevor ich mir ein Spiel zum stolzen Preis von 60€ kaufe... Ob dann am Ende der Releasetermin verschoben wird oder der Patch noch auf sich warten lässt, kommt in etwa auf das gleiche heraus im Endeffekt, auch wenn es natürlich grundsätzlich besser wäre, nur fertige Produkte anzubieten. Wenn man nun eine Konsole zum Spielen benutzen will, muss man wohl damit leben, dass zur Not lieber ein Patch nachgereicht wird, als dass der Releasetermin verschoben wird. Die Onlinefähigkeit bringt doch auch diverse Vorteile mit sich - Multiplayerspiele via Internet, Mods, die Möglichkeit online auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten Spiele einzukaufen um sofort zu spielen. Ich finde jedenfalls die Onlinefähigkeit ist ein klares Plus für Konsolen, da für mich die Vorteile dem von dir angesprochenen Manko überwiegen.

mfg unlimited.
Geschrieben: 07 Apr 2012 12:25

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Sehe es auch so wie du, kann aber den Standpunkt von ENCOM absolut nachvollziehen. Es kann nicht angehen, dass eine Online-Verbindung Grundvoraussetzung für das Spielen eines Spiels ist. Mich persönlich betrifft es zwar nicht, weil ich eh schon seit PS2-Zeiten mit Konsolen online bin. Nervig wirds aber dann, wenn die Leitung aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert und somit auch evtl. das Zocken ausgeschlossen ist.
-GAME OVER-
Geschrieben: 07 Apr 2012 18:02

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Es kann nicht angehen, dass eine Online-Verbindung Grundvoraussetzung für das Spielen eines Spiels ist.
sehe ich prinzipiell zwar auch so, aber es ist nun mal so, dass jeder hersteller selbst die entscheidung trifft wer seine produkte wie nutzen darf...
werden die bedingungen für die breite masse zu abenteuerlich, dann schneidet er sich ja selbst in den finger...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 10 Apr 2012 09:43

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Ich bin fast geneigt zu sagen, dass gerade Sony mehr auf eine nicht hackbare Konsole setzt als auf das Erreichen der breite Masse. Sie verdienen halt vorrangig mit Software und Lizenz-Gebühren für Drittanbieter ihr Geld. Und da tun sie scheinbar alles dafür, dass nur noch neue Spiele den Weg zum Verbraucher finden. Wenn das also wirklich so kommt, dann können wir uns ja wohl schon die Hände reiben und uns riesig auf Knallerspiele ohne Ende freuen. Denn es fließt ja viel mehr Geld zu den Entwicklern und diese geben sich ganz bestimmt dann auch viel mehr Mühe mit ihren Titeln und hauen keine Spiele mehr auf den Markt, die den Rohling nicht wert sind und somit schnell bei ebay gelandet wären. Das wird ein Fest...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

-GAME OVER-
Geschrieben: 10 Apr 2012 19:27

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass gerade Sony mehr auf eine nicht hackbare Konsole setzt als auf das Erreichen der breite Masse. Sie verdienen halt vorrangig mit Software und Lizenz-Gebühren für Drittanbieter ihr Geld.
nicht hackbar gibts nicht, also bitte doch lieber alle anstrengungen dahingehend orientieren, dass die hardware passt...

Zitat:
Zitat von Becks
Und da tun sie scheinbar alles dafür, dass nur noch neue Spiele den Weg zum Verbraucher finden. Wenn das also wirklich so kommt, dann können wir uns ja wohl schon die Hände reiben und uns riesig auf Knallerspiele ohne Ende freuen. Denn es fließt ja viel mehr Geld zu den Entwicklern und diese geben sich ganz bestimmt dann auch viel mehr Mühe mit ihren Titeln und hauen keine Spiele mehr auf den Markt, die den Rohling nicht wert sind und somit schnell bei ebay gelandet wären. Das wird ein Fest...
:rofl:
dein wort in gottes ohr...
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 11 Apr 2012 10:44

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Zitat:
Zitat von ohm-1
nicht hackbar gibts nicht, also bitte doch lieber alle anstrengungen dahingehend orientieren, dass die hardware passt...

Naja. Ich bin schon der Meinung, dass die PS3 sicher ist. Diese halbgare Jailbreak-Geschichte ist doch nur was für Freaks, die zudem nicht online gehen. Also betrifft es niemals die breite Masse, so wie es bei der PS2 der Fall war. Da konnte man ja damals selbst als Vollhonk wunderbar die Disc-ID auslesen und auf einen Rohling packen, so dass sogar Onlinespielen möglich war.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 111 Benutzer und 737 Gäste online.