Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2013 18:18

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Achja... Ganz schöne Zwickmühle die da bei manchen Spielen aufkommt. :pray:

Schade das es nicht einfach zu allem eine PS4 Version geben wird, gerade bei GTA V wundert es mich schon sehr.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:22

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Schade das es nicht einfach zu allem eine PS4 Version geben wird, gerade bei GTA V wundert es mich schon sehr.

Ich bin der festen Überzeugung das GTA5 noch für Next Gen veröffentlicht wird. Ist doch nur ein kluger Schachzug das Game nicht für Next Gen anzupreisen solange es noch kein Next Gen gibt. So kassieren die halt wiedermal 2 mal ab.
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:26

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Creed77
Wie funktioniert das dann mit den Headsets? Ich hab gehört das der PS4 Controller auch nen Buchse fürs Headset haben soll, genauso wie der XBox360 Controller. Ich hab jetzt hier aber das Bluetooth Stereo Headset rumliegen und würde das auch ganz gerne für die PS4 benutzen, machbar?

Klar, die anderen Dinger sind ja nur optional. Du kannst doch bei der Xbox360 jetzt auch andere nutzen und "musst" nicht die Teile nehmen. ;)

Ich habe aktuell das Sony Pulse und Astro A50 im Einsatz und beide sind fest für die PS4 eingeplant. :thumb:
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oder sie verschieben es noch mal rund 2-3 Monate und gut ist. Das ist mittlerweile auch schnuppe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:27

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zum Glück kommen so gut wie alle interessanten Titel für mich auch für die PS4. Bei GTA werde ich mir die PS3-Version holen und dann bis zum Release der PS4 in Ruhe spielen. Auf der PS4 kommen ja dann auch einige Spiele raus wodurch ich dann GTA V nichtmal mehr benötige und es somit nicht doppelt kaufen werde. Da warte ich lieber auf GTA 6 oder wie der Nachfolger heißen wird.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Bei mir werden sie damit keinen Erfolg haben. Wenn das Spiel irgendwann mal für die PS4 erscheint kaufe ich es mir vielleicht, für die 3 aber nicht mehr.

EDIT: http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/grand-theft-auto-5/13_14994_33034/banner-vom-open-world-titel-tauchte-in-ps4-werbung-auf.html

Soviel zum Thema ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um darauf nochmal zurückzukommen:

Zitat:
Und hinzu kommen in Zukunft sogar noch 4K fähige 3D Blu Ray´s;)
Das ist so leider falsch. Erstmal gibt es ohnehin noch keinerlei Standard für die Auslieferung von 4K-Inhalten auf optischen Medien. Hier wird man dann wohl mit dem H265-Codec arbeiten und ob die PS4 damit was anfangen kann, weiß ich nicht, da Sony dazu bisher nix gesagt hat. Könnte zumindest problematisch werden, denn H.265 ist meine ich auch noch nicht final und die Unterstützung müsste man dann nachliefern. Ob das überhaupt geht, ist derzeit fraglich. Außerdem weiß noch niemand was für Datenträger genutzt werden sollen - normale Blu-rays sind zu klein also vielleicht BDXL, aber vielleicht auch noch andere Disks. Alles ist da total offen.

Die PS4 kann Inhalte (auch Blu-rays) auf 4K hochskalieren - das können aktuell aber auch schon viele AV-Receiver und Blu-ray-Spieler. Mehr ist da derzeit nicht dran. Man kann auch digitale Inhalte vielleicht später per Stream in 4K abspielen, und natürlich Fotos so anzeigen lassen. Eventuell soll ma auch das Menü der PS4 in 4K anzeigen können, aber das ist ebenfalls noch offen.

Zukünftige Medien mit 4K wird die Playstation 4 aber mit ziemlicher Sicherheit nicht einwanfrei wiedergeben können - aktuell ist aber der Kauf jeglicher 4K-Hardware grundsätzlich Blödsinn, weil es halt noch keine Standards gibt. Das ist wie bei den ersten 1080p-Geräten, die teilweise nicht richtig 24p unterstützt haben, etc. Beispielsweise braucht man zur Übertragung der 4K-Inhalte mit möglicherweise mehr als 24p (vielleicht ja 48p wie beim Hobbit) auch eine neue Schnittstelle - HDMI in den aktuellen Versionen reicht nicht aus.

Fazit: Die 4K-Unterstützung ist eher ne Marketing-Masche. Das gilt aber genau so für die Xbox One. In der Praxis ist da keine der Konsolen wirklich für die Zukunft bereit, da Standards fehlen. Man kann das übrigens auch nicht mit der nachgelieferten Unterstützung für Blu-ray 3D bei der PS3 vergleichen. Denn für 4K wird es eventuell eine neue Schnittstelle (vielleicht DisplayPort oder eben eine neue HDMI-Version), einen neuen Codec und möglicherweise auch neue Geschichten wie 48p geben.
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:37

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Naja, bei Sony bin ich da ganz optimistisch...oder hätte jemand vor ein paar Jahren gedacht, dass die alte Dame sogar 3D Bluray abspielen kann? Also gemütlich abwarten:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hat mit Optismismus wenig zu tun: Die PS4 kann 4K-Medien gar nicht voll unterstützen, weil man wie gesagt neue Codecs, neue Schnittstellen und neue Medien brauchen wird. Bei 3D war die Lage viel einfacher, da es lediglich eine Erweiterung der HDMI-Schnittstelle brauchte und man bei Blu-rays blieb. Zumindest ist das Szenario hier extrem unwahrscheinlich bis extrem abwegig.

Allerdings würde ich mir darum so oder so keine großen Gedanken machen, denn:

1. Macht 4K ohnehin erst ab Diagonalen von mindestens 100 Zoll wirklich Sinn und die meisten Leute nutzen aktuell nichtmal 1080p richtig aus, weil sie entweder zu kleine Bildschirme haben oder zu weit weg sitzen.
2. Wird vermutlich schon die PS5 erscheinen, bis die 4K-Technik auf dem Massenmarkt wirklich ausgereift / erschwinglich / tragfähig ist.
Geschrieben: 16 Juni 2013 18:52

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ich hoffe auch auf GTA5 für PS4. Werde es nicht für die Ps3 kaufen
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 114 Benutzer und 2545 Gäste online.