Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2011 19:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Accounts zerstören - wenn man ran kann - kann man ihn löschen. Zerstören ist vllt. das falsche Wort gewesen ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2011 01:05

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von vulkan21
die Internetleitungen sind soweit ausgebaut? das ich nicht lache, das ist vielleicht Wunschdenken unserer Regierung, die Realität sieht anders aus, in den ganzen Großstädten hast du vielleicht Highspeed Internet wo paar GB zum runterladen binnen weniger Minuten geht, in den ländlichen Regionen bist du hingegen froh wenn man überhaupt DSL hat...Die Infrastruktur ist imo noch längst nicht gegeben um sowas durchsetzen zu können.
Die Hardwarehersteller gehen von den eigenen Daten aus und wenn diese stimmen (was ja der Fall ist, denn die erlöse aud den Shops und Online-Accounts sprechen eine klare Tendenz aus). Die Onlienangebote werden immer weiter ausgebaut wogegen man offline praktisch immer mehr Nachteile hat. Schon Anfang 2009 nutzten 25% Der PS3 Besitzer die Onlinedienste und bei der 360 waren es gar 50%. Mittlerweile gibt es kaum noch Nutzer ohne Internetanbindung, was es für die Konsolenhersteller wesentlich einfacher macht. Die paar Leute ohne, interesseren da herzlich wenig.

Zitat:
Besonders bei den Preisen die es momentan gibt, da kosten Downloadspiele teilweise erheblich mehr als die Kaufversion auf Disc, völlig undurchdacht und natürlich das Argument mit dem Verkauf, welcher dann nicht mehr möglich ist, glaube kaum das jeder bereit ist Unmengen an Geld in Daten auf Festplatten zu investieren die man nicht verkaufen kann.
Du macht den entschiedenen Fehler als Gelegenheitsspieler zu denken und nicht wie die Industrie. Denen ist Gebrauchthandel mit Software sowieso etwas, das man möglicht schnell ausrotten will bzw garnicht erst dazu kommen lassen möchte. Legal geht es nicht und daher wird man über kurz oder lang diesen Weg gehen müssen. Zudem sind die sinkenden Preise im Einzelhandel ebenso ein Dorm im Auge, was sich durch den Onlinevertrieb ebenso vereiteln lässt. Wie es auch kommt, werden die Nutzer mitmachen, da man dann nunmal keine Alternative mehr hat. Alle die jetzt jammern werden sich eh beugen um weiter spielen zu können und da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben. Sony und MS wissen es auch.

@agentsands
Mir wären allerdings keine Fälle bekannt, bei denen dein Horrorszenario zutrifft. Vor allem wurde Sony deshalb gehackt, wel die offenbar zu wenig in Sicherheit investiert haben und mit Kundendaten sehr sorglos umgingen. Tun sie aber offensichtlich immer noch, wie man immer wieder herausstellt. Einen Imageschaden gab es anscheinend auch nicht wirklich, denn der Fanboy vergiebt schnell.
Geschrieben: 19 Dez 2011 12:47

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

dann bin ich aber wirklich gespannt wie es mit Hacks, Raubkopien etc. weitergehen wird, wenn es wirklich so kommen sollte das man fast nur noch online kaufen kann, würde ich mir dann auch überlegen zu nicht legalen Mitteln zu greifen, da mir mein Geld ehrlich gesagt zu Schade ist um es dauerhaft in Spiele zu investieren.

Besser finden würde ich da z.b. Verleihmodelle, z.B. für 10€ eine Woche lang den Singleplayer zocken können oder dergleichen.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 19 Dez 2011 17:50

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von vulkan21
dann bin ich aber wirklich gespannt wie es mit Hacks, Raubkopien etc. weitergehen wird, wenn es wirklich so kommen sollte das man fast nur noch online kaufen kann, würde ich mir dann auch überlegen zu nicht legalen Mitteln zu greifen, da mir mein Geld ehrlich gesagt zu Schade ist um es dauerhaft in Spiele zu investieren.
Das Thema Raubopie (wobei der Begrff nur zutrifft, wenn man es gewerbilch betreibt) wäre mit diesem Modell eh vom Tisch, da es praktisch unmöglch sein dürfte Die Konsole zu hacken und die Sony-Server zu täuschen. Bleiben die Hersteller bei der traditionällen Methode, wäre die Möglchkeit Kopien zu erstellen wahrscheinlicher. Insofern hast du dann keine Wahl, als dir die Preise auf dem jeweiligen Marktplatz vordiktieren zu lassen.
Geschrieben: 29 Dez 2011 14:41

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn das hier langsam vom eigentlich Thema abdriftet (meine Meinung) noch ein ganz großer Punkt der gegen diese Onlinediktatur sprechen würde: in Deutschland indizierte Spiele -> wenn man jetzt nur meinetwegen soetwas hätte wie den deutschen PSN-Store dann wären wir ziemlich am Sack, was das anbelangt oder?
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 31 Dez 2011 16:02

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Auch wenn das hier langsam vom eigentlich Thema abdriftet (meine Meinung) noch ein ganz großer Punkt der gegen diese Onlinediktatur sprechen würde: in Deutschland indizierte Spiele -> wenn man jetzt nur meinetwegen soetwas hätte wie den deutschen PSN-Store dann wären wir ziemlich am Sack, was das anbelangt oder?
Das sind wir ja jetzt schon teilweise. In Japan und Restasien konnte man (außer mit vor Ort erstandenen Karten) bereits von Anfang an in deren PSN Shops nix kaufen. Nordamerika ist dann gegen Anfang diesen Jahres gefolgt und nun funktioniert es nur noch uneingeschränkt innerhalb der EU. Bei XboxLive gelingt der Kauf von IP gesperrten Produkten nur per VPN, was praktisch fast alle Spiele/Inhalte betrifft, welche in anderen Ländern nicht zugänglich bzw indiziert sind. Somit lassen sich die Anfänge dieser Vorgehensweise bereits seit einigen Jahren beobachten und werden immer weiter ausgebaut.
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:25

Jereco

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 19.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ubisoft – Erste Titel für die NextGeneration-Konsolen möglicherweise schon in Arbeit
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

XBox Fusion klingt nach der notwendigen Bluray Unterstuetzung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2012 16:40

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
XBox Fusion klingt nach der notwendigen Bluray Unterstuetzung.
Notwendig wofür ? Habe ich bei der 360 nie vermisst. Fusion klingt viel eher (bei logischer Betrachtung) nach der Fusion von Konsole mit Kinect, was auch den letzten Meldungen entsprechen würde. Optische Laufwerke sind eh mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, denn das geht auch mit Flash-Modulen.
Geschrieben: 03 Jan 2012 21:50

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

ich bin kein freund von reinen digitalen spielen, ich hab auch nicht die passende i-net verbindung um mir spiele übers netz zu ziehen.

hab mir dc universe online gezogen, das hat mit seinen ~11h schon mehr als genug gedauert, da die spiele nicht kleiner werden, werd ich eine konsole die ohne klassische speichermedien (dvd / bd) auskommt nicht kaufen.

sind mit den flash-modulen die guten alten module von nes / snes / gameboy / sega / etc gemeint?
gruß
Patrick
ps4-banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 15 Benutzer und 973 Gäste online.